Autor: Eric Farmer
Erstelldatum: 6 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 19 November 2024
Anonim
Beatmungsgerät - Säuglinge - Medizin
Beatmungsgerät - Säuglinge - Medizin

Ein mechanisches Beatmungsgerät ist eine Maschine, die die Atmung unterstützt. In diesem Artikel wird der Einsatz mechanischer Beatmungsgeräte bei Säuglingen diskutiert.

WARUM WIRD EIN MECHANISCHER VENTILATOR VERWENDET?

Ein Beatmungsgerät wird verwendet, um kranken oder unreifen Babys die Atmung zu unterstützen. Kranke oder Frühgeborene können alleine oft nicht gut genug atmen. Sie benötigen möglicherweise Hilfe von einem Beatmungsgerät, um die Lunge mit „guter Luft“ (Sauerstoff) zu versorgen und „schlechte“ ausgeatmete Luft (Kohlendioxid) zu entfernen.

WIE WIRD EIN MECHANISCHER VENTILATOR VERWENDET?

Ein Beatmungsgerät ist ein Nachttischgerät. Es wird am Atemschlauch befestigt, der in die Luftröhre (Trachea) von kranken oder frühgeborenen Babys eingeführt wird, die Hilfe beim Atmen benötigen. Das Pflegepersonal kann das Beatmungsgerät nach Bedarf einstellen. Anpassungen werden je nach Zustand des Babys, Blutgasmessungen und Röntgenaufnahmen vorgenommen.

WAS SIND DIE RISIKEN EINES MECHANISCHEN VENTILATORS?

Die meisten Babys, die eine Beatmungsunterstützung benötigen, haben einige Lungenprobleme, einschließlich unreifen oder erkrankten Lungen, die verletzungsgefährdet sind. Manchmal kann die Abgabe von Sauerstoff unter Druck die zerbrechlichen Lungenbläschen (Alveolen) in der Lunge schädigen. Dies kann zu Luftleckagen führen, die es dem Beatmungsgerät erschweren können, dem Baby beim Atmen zu helfen.


  • Die häufigste Art von Luftleck tritt auf, wenn Luft in den Raum zwischen Lunge und innerer Brustwand gelangt. Dies wird als Pneumothorax bezeichnet. Diese Luft kann mit einem in den Raum eingeführten Schlauch entfernt werden, bis der Pneumothorax verheilt ist.
  • Eine weniger häufige Art von Luftleck tritt auf, wenn viele kleine Lufttaschen im Lungengewebe um die Luftsäcke herum gefunden werden. Dies wird als interstitielles Lungenemphysem bezeichnet. Diese Luft kann nicht entfernt werden. Es verschwindet jedoch meistens langsam von selbst.

Langzeitschäden können auch auftreten, weil die Lungen des Neugeborenen noch nicht voll entwickelt sind. Dies kann zu einer chronischen Lungenerkrankung führen, die als bronchopulmonale Dysplasie (BPD) bezeichnet wird. Aus diesem Grund überwachen die Betreuer das Baby genau. Sie werden versuchen, das Baby vom Sauerstoff zu „entwöhnen“ oder die Einstellungen des Beatmungsgeräts nach Möglichkeit herabzusetzen. Wie viel Atemunterstützung gegeben wird, hängt von den Bedürfnissen des Babys ab.

Beatmungsgerät - Säuglinge; Beatmungsgerät - Säuglinge

Bancalari E, Claure N, Jain D. Neonatale Atemtherapie. In: Gleason CA, Juul SE, Hrsg. Avery-Krankheit des Neugeborenen. 10. Aufl. Philadelphia, PA: Elsevier; 2018: Kap 45.


Donn SM, Attar MA. Assistierte Beatmung des Neugeborenen und deren Komplikationen. In: Martin RJ, Fanaroff AA, Walsh MC, Hrsg. Die neonatal-perinatale Medizin von Fanaroff und Martin: Erkrankungen des Fötus und des Säuglings. 11. Aufl. Philadelphia, PA: Elsevier; 2020: Kap 65.

Unsere Wahl

Ja, ich bin behindert - aber ich gehe immer noch zelten. Hier erfahren Sie, wie es funktioniert

Ja, ich bin behindert - aber ich gehe immer noch zelten. Hier erfahren Sie, wie es funktioniert

Die "freie Natur" it nicht nur für behinderte Menchen.Ich habe Camping mein ganze Leben lang geliebt, aber nachdem ich behindert war, wurden mein Camping und meine Reien viel eingechr&#...
Tipps, Tricks und Übungen zur Kontrolle Ihrer Blase

Tipps, Tricks und Übungen zur Kontrolle Ihrer Blase

Die durchchnittliche erwachene Blae kann zwichen 1 1/2 und 2 Taen Urin aufnehmen, bevor ie da "mu ofort gehen!" Drang, nach Angaben de Nationalen Intitut für Diabete und Verdauung- und ...