Uro-Vaxom-Impfstoff: Wozu dient er und wie wird er angewendet?
Inhalt
Uro-Vaxom ist ein oraler Impfstoff in Kapseln, der zur Vorbeugung wiederkehrender Harnwegsinfektionen angezeigt ist und von Erwachsenen und Kindern über 4 Jahren angewendet werden kann.
Dieses Arzneimittel enthält in seiner Zusammensetzung Bestandteile, die aus den Bakterien extrahiert werdenEscherichia coliDies ist normalerweise der Mikroorganismus, der für die Verursachung von Harnwegsinfektionen verantwortlich ist und das körpereigene Immunsystem dazu anregt, Abwehrkräfte gegen dieses Bakterium zu erzeugen.
Uro-Vaxom ist in Apotheken erhältlich und erfordert ein Rezept, um gekauft werden zu können.
Wofür ist das
Uro-Vaxom ist angezeigt, um wiederkehrende Harnwegsinfektionen zu verhindern, und kann auch zur Behandlung von akuten Harnwegsinfektionen zusammen mit anderen vom Arzt verschriebenen Medikamenten wie Antibiotika verwendet werden. Sehen Sie, wie die Behandlung für Harnwegsinfektionen ist.
Dieses Mittel kann bei Erwachsenen und Kindern über 4 Jahren angewendet werden.
Wie benutzt man
Die Verwendung von Uro-Vaxom variiert je nach therapeutischem Ziel:
- Prävention von Harnwegsinfektionen: 1 Kapsel täglich morgens auf nüchternen Magen für 3 aufeinanderfolgende Monate;
- Behandlung von akuten Harnwegsinfektionen: 1 Kapsel täglich morgens auf leeren Magen zusammen mit den anderen vom Arzt verschriebenen Arzneimitteln, bis die Symptome verschwinden oder die Indikation des Arztes. Uro-Vaxom muss an mindestens 10 aufeinander folgenden Tagen eingenommen werden.
Dieses Arzneimittel darf nicht zerbrochen, geöffnet oder gekaut werden.
Mögliche Nebenwirkungen
Einige der häufigsten Nebenwirkungen, die während der Behandlung mit Uro-Vaxom auftreten können, sind Kopfschmerzen, schlechte Verdauung, Übelkeit und Durchfall.
Obwohl es seltener ist, können auch Bauchschmerzen, Fieber, allergische Reaktionen, Hautrötungen und allgemeiner Juckreiz auftreten.
Wer sollte nicht verwenden
Uro-Vaxom ist bei Patienten mit Überempfindlichkeit gegen die Bestandteile der Formel und bei Kindern unter 4 Jahren kontraindiziert.
Darüber hinaus sollte dieses Arzneimittel nur während der Schwangerschaft oder Stillzeit angewendet werden, außer unter ärztlichem Rat.