Autor: Carl Weaver
Erstelldatum: 1 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 2 Juli 2024
Anonim
What you need to know before you get a stick n’ poke *UPDATED*
Video: What you need to know before you get a stick n’ poke *UPDATED*

Neutropenie ist eine ungewöhnlich niedrige Anzahl weißer Blutkörperchen. Diese Zellen werden Neutrophile genannt. Sie helfen dem Körper, Infektionen zu bekämpfen. Dieser Artikel behandelt Neutropenie bei Neugeborenen.

Weiße Blutkörperchen werden im Knochenmark produziert. Sie werden in den Blutkreislauf freigesetzt und wandern dorthin, wo sie gebraucht werden. Niedrige Neutrophilenspiegel treten auf, wenn das Knochenmark sie nicht so schnell wie nötig ersetzen kann.

Bei Babys ist die häufigste Ursache eine Infektion. Eine sehr schwere Infektion kann dazu führen, dass Neutrophile schnell verbraucht werden. Es kann auch verhindern, dass das Knochenmark mehr Neutrophile produziert.

Manchmal hat ein nicht krankes Kind ohne ersichtlichen Grund eine niedrige Neutrophilenzahl. Einige Erkrankungen der schwangeren Mutter, wie Präeklampsie, können auch bei Säuglingen zu Neutropenie führen.

In seltenen Fällen können Mütter Antikörper gegen die Neutrophilen ihres Babys haben. Diese Antikörper passieren vor der Geburt die Plazenta und bewirken, dass die Zellen des Babys abgebaut werden (Alloimmun-Neutropenie). In anderen seltenen Fällen kann ein Problem mit dem Knochenmark des Babys zu einer verminderten Produktion von weißen Blutkörperchen führen.


Eine kleine Blutprobe des Babys wird für ein komplettes Blutbild (CBC) und ein Blutdifferential an das Labor geschickt. Ein CBC zeigt die Anzahl und Art der Zellen im Blut. Das Differential hilft dabei, die Anzahl der verschiedenen Arten von weißen Blutkörperchen in einer Blutprobe zu bestimmen.

Die Quelle einer Infektion sollte gefunden und behandelt werden.

In vielen Fällen verschwindet die Neutropenie von selbst, wenn sich das Knochenmark erholt und beginnt, genügend weiße Blutkörperchen zu produzieren.

In seltenen Fällen, wenn die Neutrophilenzahl niedrig genug ist, um lebensbedrohlich zu sein, können die folgenden Behandlungen empfohlen werden:

  • Arzneimittel zur Stimulierung der Produktion weißer Blutkörperchen
  • Antikörper aus gespendeten Blutproben (intravenöses Immunglobulin)

Die Aussichten des Babys hängen von der Ursache der Neutropenie ab. Einige Infektionen und andere Erkrankungen bei Neugeborenen können lebensbedrohlich sein. Die meisten Infektionen verursachen jedoch keine langfristigen Nebenwirkungen, nachdem die Neutropenie abgeklungen ist oder behandelt wird.


Die alloimmune Neutropenie wird auch besser, sobald die Antikörper der Mutter aus dem Blutkreislauf des Babys entfernt sind.

  • Neutrophile

Benjamin JT, Torres BA, Maheshwari A. Neonatale Leukozytenphysiologie und -störungen. In: Gleason CA, Juul SE, Hrsg. Avery-Krankheit des Neugeborenen. 10. Aufl. Philadelphia, PA: Elsevier; 2018: Kap 83.

Koenig JM, Bliss JM, Mariscalco MM. Normale und abnorme Neutrophilenphysiologie beim Neugeborenen. In: Polin RA, Abman SH, Rowitch DH, Benitz WE, Fox WW, Hrsg. Fötale und neonatale Physiologie. 5. Aufl. Philadelphia, PA: Elsevier; 2017: Kap 126.

Letterio J, Ahuja S. Hämatologische Probleme. In: Fanaroff AA, Fanaroff JM, Hrsg. Klaus und Fanaroffs Betreuung von Neugeborenen mit hohem Risiko. 7. Aufl. St. Louis, MO: Elsevier; 2020: Kap 16.

Beliebt Vor Ort.

Dancing with the Stars 2011: Die neue DWTS-Besetzung

Dancing with the Stars 2011: Die neue DWTS-Besetzung

Die Be etzung von Mit den ternen tanzen 2011 i t angekündigt und Fan der how wägen bereit ihre Favoriten ab. Au die em Grund haben wir un ent chlo en, un ere Facebook-Fan de HAPE-Magazin zu ...
Die definitive *Wahrheit* über die gesundheitlichen Vorteile von Rotwein

Die definitive *Wahrheit* über die gesundheitlichen Vorteile von Rotwein

Heben ie die Hand, wenn ie an einem Montagabend einen kräftigen Merlot mit den Worten begründet haben: "Aber Rotwein i t gut für ie!" Ehrlich ge agt da gleiche.Egal, ob ie ein...