Patentierte Urachusreparatur
Die Reparatur des offenen Urachus ist eine Operation zur Behebung eines Blasendefekts. Bei einem offenen (oder offenen) Urachus befindet sich eine Öffnung zwischen der Blase und dem Bauchnabel (Nabel). Der Urachus ist ein vor der Geburt vorhandener Schlauch zwischen Blase und Bauchnabel. In den meisten Fällen schließt es sich über seine gesamte Länge, bevor das Baby geboren wird. Ein offener Urachus tritt meist bei Säuglingen auf.
Kinder, die sich dieser Operation unterziehen, erhalten eine Vollnarkose (schlafend und schmerzfrei).
Der Chirurg wird einen Schnitt in den Unterbauch des Kindes machen. Als nächstes sucht der Chirurg die Urachusröhre und entfernt sie. Die Blasenöffnung wird repariert und der Schnitt geschlossen.
Die Operation kann auch mit einem Laparoskop durchgeführt werden. Dies ist ein Instrument mit einer winzigen Kamera und einem Licht am Ende.
- Der Chirurg wird 3 kleine chirurgische Schnitte in den Bauch des Kindes machen. Der Chirurg führt das Laparoskop durch einen dieser Schnitte und andere Werkzeuge durch die anderen Schnitte ein.
- Der Chirurg verwendet die Werkzeuge, um den Urachusschlauch zu entfernen und die Blase und den Bereich zu verschließen, wo der Schlauch mit dem Nabel (Bauchnabel) verbunden ist.
Diese Operation kann bei Kindern im Alter von 6 Monaten durchgeführt werden.
Bei einem offenen Urachus, der sich nach der Geburt nicht schließt, wird eine Operation empfohlen. Zu den Problemen, die auftreten können, wenn eine durchgängige Urachusröhre nicht repariert wird, gehören:
- Ein höheres Risiko für Harnwegsinfektionen
- Ein höheres Risiko für Krebs der Harnröhre im späteren Leben
- Fortgesetzter Harnverlust aus dem Urachus
Risiken für jede Anästhesie sind:
- Reaktionen auf Medikamente
- Atembeschwerden
Risiken für jede Operation sind:
- Blutung
- Infektion
- Blutgerinnsel in den Beinen, die in die Lunge wandern können
Zusätzliche Risiken für diese Operation sind:
- Blasenentzündung.
- Blasenfistel (Verbindung zwischen Blase und Haut) – in diesem Fall wird ein Katheter (dünner Schlauch) in die Blase eingeführt, um den Urin abzulassen. Es wird an Ort und Stelle belassen, bis die Blase heilt oder eine zusätzliche Operation erforderlich ist.
Der Chirurg kann Ihr Kind bitten, Folgendes zu haben:
- Eine vollständige Anamnese und körperliche Untersuchung.
- Ultraschall der Nieren.
- Sinogramm des Urachus. Bei diesem Verfahren wird ein röntgendichter Farbstoff namens Kontrastmittel in die Urachusöffnung injiziert und Röntgenbilder angefertigt.
- Ultraschall des Urachus.
- VCUG (Voiding Cytourethrogram), eine spezielle Röntgenaufnahme, um sicherzustellen, dass die Blase funktioniert.
- CT-Scan oder MRT.
Sagen Sie dem Arzt Ihres Kindes immer:
- Welche Medikamente nimmt Ihr Kind ein? Fügen Sie Medikamente, Kräuter, Vitamine oder andere Nahrungsergänzungsmittel hinzu, die Sie ohne Rezept gekauft haben.
- Über eventuelle Allergien Ihres Kindes gegen Medikamente, Latex, Klebeband oder Hautreiniger.
An den Tagen vor der Operation:
- Ungefähr 10 Tage vor der Operation werden Sie möglicherweise aufgefordert, Ihrem Kind kein Aspirin, Ibuprofen (Advil, Motrin), Naproxen (Aleve, Naprosyn), Warfarin (Coumadin) und alle anderen Medikamente zu geben, die die Blutgerinnung erschweren.
- Fragen Sie, welche Medikamente Ihr Kind am Tag der Operation noch einnehmen sollte.
Am Tag der Operation:
- Ihr Kind wird wahrscheinlich 4 bis 8 Stunden vor der Operation nichts trinken oder essen können.
- Geben Sie Ihrem Kind alle Medikamente, die Ihrem Kind mitgeteilt wurden, mit einem kleinen Schluck Wasser.
- Der Arzt Ihres Kindes teilt Ihnen mit, wann Sie ins Krankenhaus kommen müssen.
- Der Arzt wird sicherstellen, dass Ihr Kind vor der Operation keine Anzeichen einer Krankheit hat. Wenn Ihr Kind krank ist, kann sich die Operation verzögern.
Die meisten Kinder bleiben nach dieser Operation nur wenige Tage im Krankenhaus. Die meisten erholen sich schnell. Kinder können ihre normalen Lebensmittel zu sich nehmen, sobald sie wieder zu essen beginnen.
Bevor Sie das Krankenhaus verlassen, erfahren Sie, wie Sie die Wunde oder Wunden pflegen. Wenn Steri-Strips zum Verschließen der Wunde verwendet wurden, sollten sie an Ort und Stelle belassen werden, bis sie in etwa einer Woche von selbst abfallen.
Möglicherweise erhalten Sie ein Rezept für Antibiotika zur Vorbeugung von Infektionen und für ein sicheres Arzneimittel gegen Schmerzen.
Das Ergebnis ist meistens ausgezeichnet.
Patentierte Urachustubus-Reparatur
- Chirurgische Wundversorgung - offen
- Patenturachus
- Patenturachus Reparatur - Serie
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