Autor: Vivian Patrick
Erstelldatum: 7 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 20 Juni 2024
Anonim
Facelift & Neck Lift Surgical Procedure - Dr. Julian De Silva - 3D Medical Animation
Video: Facelift & Neck Lift Surgical Procedure - Dr. Julian De Silva - 3D Medical Animation

Ein Facelifting ist ein chirurgischer Eingriff, um schlaffe, erschlaffte und faltige Haut im Gesicht und am Hals zu reparieren.

Ein Facelifting kann allein oder mit einer Nasenkorrektur, einem Stirnlifting oder einer Augenlidoperation durchgeführt werden.

Während Sie schläfrig (sediert) und schmerzfrei (Lokalanästhesie) oder tief schlafen und schmerzfrei (Vollnarkose) sind, führt der plastische Chirurg chirurgische Schnitte durch, die oberhalb des Haaransatzes an den Schläfen beginnen, sich hinter dem Ohrläppchen erstrecken und zur unteren Kopfhaut. Oft ist dies ein Schnitt. Unter dem Kinn kann ein Schnitt gemacht werden.

Es gibt viele verschiedene Techniken. Die Ergebnisse für jeden sind ähnlich, aber wie lange die Verbesserung anhält, kann variieren.

Während eines Faceliftings kann der Chirurg:

  • Entfernen und "heben" Sie einen Teil des Fetts und der Muskeln unter der Haut (die sogenannte SMAS-Schicht; dies ist der Hauptteil des Liftings beim Facelifting)
  • Lose Haut entfernen oder verschieben
  • Muskeln anspannen
  • Führen Sie eine Fettabsaugung von Hals und Wangen durch
  • Verwenden Sie Stiche (Nähte), um die Schnitte zu schließen

Schlaffe oder faltige Haut tritt mit zunehmendem Alter auf natürliche Weise auf. Um den Hals bilden sich Falten und Fettablagerungen. Zwischen Nase und Mund bilden sich tiefe Falten. Die Kinnlinie wird "jowly" und schlaff. Gene, schlechte Ernährung, Rauchen oder Fettleibigkeit können dazu führen, dass Hautprobleme früher auftreten oder sich schneller verschlimmern.


Ein Facelifting kann helfen, einige der sichtbaren Zeichen der Hautalterung zu reparieren. Die Behebung von Haut-, Fett- und Muskelschäden kann ein "jüngeres", frischeres und weniger müdes Aussehen wiederherstellen.

Menschen haben ein Facelifting, weil sie mit den Alterserscheinungen im Gesicht nicht zufrieden sind, aber ansonsten bei guter Gesundheit sind.

Risiken einer Anästhesie und Operation im Allgemeinen sind:

  • Reaktionen auf Medikamente
  • Atembeschwerden
  • Blutungen, Blutgerinnsel oder Infektionen

Zu den Risiken einer Facelifting-Operation gehören:

  • Eine Bluttasche unter der Haut (Hämatom), die möglicherweise operativ entleert werden muss
  • Schädigung der Nerven, die die Gesichtsmuskeln kontrollieren (dies ist normalerweise vorübergehend, kann aber dauerhaft sein)
  • Wunden, die nicht gut heilen
  • Schmerzen, die nicht vergehen
  • Taubheitsgefühl oder andere Veränderungen des Hautgefühls

Obwohl die meisten Menschen mit den Ergebnissen zufrieden sind, gehören zu den schlechten kosmetischen Ergebnissen, die möglicherweise mehr operiert werden müssen:

  • Unangenehme Narbenbildung
  • Unebenheit des Gesichts
  • Flüssigkeit, die sich unter der Haut ansammelt (Serom)
  • Unregelmäßige Hautform (Kontur)
  • Veränderungen der Hautfarbe
  • Fäden, die auffällig sind oder Reizungen verursachen

Vor Ihrer Operation finden Sie ein Patientengespräch. Dazu gehören eine Anamnese, eine körperliche Untersuchung und eine psychologische Untersuchung. Vielleicht möchten Sie jemanden (z. B. Ihren Ehepartner) während des Besuchs mitbringen.


Fühlen Sie sich frei, Fragen zu stellen. Stellen Sie sicher, dass Sie die Antworten auf Ihre Fragen verstehen. Sie müssen die präoperativen Vorbereitungen, das Facelifting-Verfahren, die zu erwartende Verbesserung und die Betreuung nach der Operation vollständig verstehen.

Eine Woche vor der Operation werden Sie möglicherweise aufgefordert, die Einnahme von Blutverdünnern abzubrechen. Diese Arzneimittel können während der Operation verstärkte Blutungen verursachen.

  • Einige dieser Arzneimittel sind Aspirin, Ibuprofen (Advil, Motrin) und Naproxen (Aleve, Naprosyn).
  • Wenn Sie Warfarin (Coumadin, Jantoven), Dabigatran (Pradaxa), Apixaban (Eliquis), Rivaroxaban (Xarelto) oder Clopidogrel (Plavix) einnehmen, sprechen Sie mit Ihrem Chirurgen, bevor Sie die Einnahme dieser Arzneimittel abbrechen oder ändern.

An den Tagen vor Ihrer Operation:

  • Fragen Sie nach, welche Medikamente Sie am Tag der Operation noch einnehmen sollten.
  • Informieren Sie Ihren Arzt immer, wenn Sie in der Zeit vor Ihrer Operation eine Erkältung, Grippe, Fieber, Herpesausbruch oder eine andere Krankheit haben.

Am Tag Ihrer Operation:


  • Sie werden wahrscheinlich gebeten, in der Nacht vor Ihrer Operation nach Mitternacht nichts mehr zu trinken oder zu essen. Dazu gehört die Verwendung von Kaugummi und Pfefferminzbonbons. Spülen Sie Ihren Mund mit Wasser aus, wenn er sich trocken anfühlt. Achten Sie darauf, nicht zu schlucken.
  • Nehmen Sie die Medikamente, die Ihnen verordnet wurden, mit einem kleinen Schluck Wasser ein.
  • Kommen Sie pünktlich zur Operation.

Befolgen Sie unbedingt alle anderen spezifischen Anweisungen Ihres Chirurgen.

Der Chirurg kann vorübergehend einen kleinen, dünnen Drainageschlauch unter die Haut hinter dem Ohr legen, um dort eventuell angesammeltes Blut abzuleiten. Ihr Kopf wird locker in Bandagen gewickelt, um Blutergüsse und Schwellungen zu reduzieren.

Sie sollten nach der Operation keine großen Beschwerden haben. Sie können Ihre Beschwerden mit Schmerzmitteln lindern, die Ihnen der Chirurg verschreibt. Eine gewisse Taubheit der Haut ist normal und verschwindet in einigen Wochen oder Monaten.

Ihr Kopf muss für ein paar Tage nach der Operation auf 2 Kissen (oder in einem 30-Grad-Winkel) angehoben werden, um die Schwellung gering zu halten. Der Drainageschlauch wird 1 bis 2 Tage nach der Operation entfernt, falls ein solcher eingelegt wurde. Verbände werden in der Regel nach 1 bis 5 Tagen entfernt. Dein Gesicht wird blass, gequetscht und geschwollen aussehen, aber in 4 bis 6 Wochen wird es normal aussehen.

Einige der Nähte werden in 5 Tagen entfernt. Die Nähte oder Metallklammern im Haaransatz können noch ein paar Tage drin bleiben, wenn die Kopfhaut länger braucht, um zu heilen.

Du solltest vermeiden:

  • Einnahme von Aspirin, Ibuprofen oder anderen nichtsteroidalen Antirheumatika (NSAIDs) in den ersten Tagen
  • Rauchen und Passivrauchen ausgesetzt sein
  • Belastung, Beugen und Heben direkt nach der Operation the

Befolgen Sie die Anweisungen zur Verwendung von kaschierendem Make-up nach der ersten Woche. Eine leichte Schwellung kann mehrere Wochen andauern. Sie können auch eine Taubheit des Gesichts für bis zu mehrere Monate haben.

Die meisten Leute sind mit den Ergebnissen zufrieden.

Sie werden 10 bis 14 Tage oder länger nach der Operation Schwellungen, Blutergüsse, Hautverfärbungen, Druckempfindlichkeit und Taubheitsgefühl haben. Die meisten Operationsnarben sind im Haaransatz oder in den natürlichen Linien des Gesichts verborgen und verblassen mit der Zeit. Ihr Chirurg wird Ihnen wahrscheinlich raten, Ihre Sonneneinstrahlung zu begrenzen.

Rhytidektomie; Gesichtsplastik; Schönheitschirurgie des Gesichts

  • Facelift - Serie

Niamtu J. Facelift-Chirurgie (zervikofaziale Rhytidektomie). In: Niamtu J, Hrsg. Kosmetische Gesichtschirurgie. 2. Aufl. Philadelphia, PA: Elsevier; 2018: Kapitel 3.

Warren RJ. Facelift: Prinzipien und chirurgische Ansätze beim Facelift. In: Rubin JP, Neligan PC, Hrsg. Plastische Chirurgie: Band 2: Ästhetische Chirurgie. 4. Aufl. Philadelphia, PA: Elsevier; 2018:Kap. 6.2.

Suchen

Das beste Hundezubehör, um diesen Sommer mit Ihrem Fellbaby aktiv zu sein

Das beste Hundezubehör, um diesen Sommer mit Ihrem Fellbaby aktiv zu sein

Jetzt, wo da Wetter warm geworden i t, fühlt e ich ~buch täblich~ o an, al ob alle mit ihren Hunden nach draußen gehen. Und wirklich, gibt e eine be ere Möglichkeit, die Natur zu e...
Jada Pinkett Smith: Trainingsroutinen und vieles mehr

Jada Pinkett Smith: Trainingsroutinen und vieles mehr

ie gibt zu, da ie ich den gleichen Herau forderungen gegenüber ieht, die wir alle haben: ihre Karriere heiß zu halten, ihre Ehe heißer und ihren Körper am heiße ten zu halten...