Autor: Eric Farmer
Erstelldatum: 9 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 19 November 2024
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Chlorid kommt in vielen Chemikalien und anderen Substanzen im Körper vor. Es ist einer der Bestandteile von Salz, das beim Kochen und in einigen Lebensmitteln verwendet wird.

Chlorid wird benötigt, um das richtige Gleichgewicht der Körperflüssigkeiten aufrechtzuerhalten. Es ist ein wesentlicher Bestandteil der Verdauungssäfte (Magensäfte).

Chlorid kommt in Kochsalz oder Meersalz als Natriumchlorid vor. Es kommt auch in vielen Gemüsesorten vor. Lebensmittel mit einem höheren Chloridgehalt sind Seetang, Roggen, Tomaten, Salat, Sellerie und Oliven.

Chlorid kommt in Kombination mit Kalium auch in vielen Lebensmitteln vor. Es ist meistens der Hauptbestandteil von Salzersatzstoffen.

Die meisten Amerikaner erhalten wahrscheinlich mehr Chlorid, als sie aus Speisesalz und dem Salz in Fertiggerichten benötigen.

Wenn Ihr Körper viel Flüssigkeit verliert, kann zu wenig Chlorid im Körper entstehen. Dies kann auf starkes Schwitzen, Erbrechen oder Durchfall zurückzuführen sein. Auch Medikamente wie Diuretika können einen niedrigen Chloridspiegel verursachen.

Zu viel Natriumchlorid aus gesalzenen Lebensmitteln kann:

  • Erhöhen Sie Ihren Blutdruck
  • Bei Menschen mit kongestiver Herzinsuffizienz, Leberzirrhose oder Nierenerkrankungen eine Ansammlung von Flüssigkeit verursachen

Dosierungen für Chlorid sowie andere Nährstoffe werden in den vom Food and Nutrition Board des Institute of Medicine entwickelten Dietary Reference Intakes (DRIs) bereitgestellt. DRI ist ein Begriff für eine Reihe von Referenzmengen, die verwendet werden, um die Nährstoffzufuhr gesunder Menschen zu planen und zu bewerten. Zu diesen Werten, die je nach Alter und Geschlecht variieren, gehören:


  • Empfohlene Nahrungsergänzung (RDA): Die durchschnittliche tägliche Aufnahmemenge, die ausreicht, um den Nährstoffbedarf fast aller (97% bis 98%) gesunden Menschen zu decken. Eine RDA ist eine Aufnahmemenge, die auf wissenschaftlichen Forschungsergebnissen basiert.
  • Angemessene Aufnahme (KI): Dieses Niveau wird festgelegt, wenn nicht genügend wissenschaftliche Forschungsergebnisse vorliegen, um eine RDA zu entwickeln. Es ist auf ein Niveau eingestellt, von dem angenommen wird, dass es eine ausreichende Ernährung gewährleistet.

Kleinkinder (KI)

  • 0 bis 6 Monate alt: 0,18 Gramm pro Tag (g/Tag)
  • 7 bis 12 Monate alt: 0,57 g/Tag

Kinder (KI)

  • 1 bis 3 Jahre: 1,5 g/Tag
  • 4 bis 8 Jahre: 1,9 g/Tag
  • 9 bis 13 Jahre: 2,3 g/Tag

Jugendliche und Erwachsene (KI)

  • Rüden und Hündinnen im Alter von 14 bis 50 Jahren: 2,3 g/Tag
  • Rüden und Hündinnen im Alter von 51 bis 70 Jahren: 2,0 g/Tag
  • Rüden und Hündinnen ab 71 Jahren: 1,8 g/Tag
  • Schwangere und stillende Frauen jeden Alters: 2,3 g/Tag

Marshall WJ, Ayling RM. Ernährung: Labor- und klinische Aspekte. In: Rifai N, Hrsg. Tietz Lehrbuch für Klinische Chemie und Molekulare Diagnostik. 6. Aufl. St. Louis, MO: Elsevier; 2018:Kap 56.


Maurer JB. Vitamine, Spurenelemente und andere Mikronährstoffe. In: Goldman L, Schafer AI, Hrsg. Goldman-Cecil-Medizin. 25. Aufl. Philadelphia, PA: Elsevier Saunders; 2016: Kap 218.

Salwen MJ. Vitamine und Spurenelemente. In: McPherson RA, Pincus MR, Hrsg. Henrys klinische Diagnose und Management durch Labormethoden. 23. Aufl. St. Louis, MO: Elsevier; 2017: Kap 26.

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