Autor: Helen Garcia
Erstelldatum: 22 April 2021
Aktualisierungsdatum: 21 November 2024
Anonim
Plaque und Zahnstein auf den Zähnen - Medizin
Plaque und Zahnstein auf den Zähnen - Medizin

Plaque ist die klebrige Beschichtung, die sich auf den Zähnen durch eine Ansammlung von Bakterien bildet. Wenn Plaque nicht regelmäßig entfernt wird, verhärtet sie und wird zu Zahnstein (Zahnstein).

Ihr Zahnarzt oder Hygieniker sollte Ihnen zeigen, wie Sie richtig putzen und Zahnseide verwenden. Prävention ist der Schlüssel zur Mundgesundheit. Zu den Tipps zur Vorbeugung und Entfernung von Zahnstein oder Plaque auf Ihren Zähnen gehören:

Bürsten Sie mindestens zweimal täglich mit einer Bürste, die nicht zu groß für Ihren Mund ist. Wählen Sie einen Pinsel mit weichen, abgerundeten Borsten. Mit der Bürste sollten Sie jede Oberfläche im Mund leicht erreichen können und die Zahnpasta sollte nicht scheuern.

Elektrische Zahnbürsten reinigen die Zähne besser als manuelle. Putzen Sie jedes Mal mindestens 2 Minuten lang mit einer elektrischen Zahnbürste.

  • Verwenden Sie mindestens einmal täglich sanft Zahnseide. Dies ist wichtig, um Zahnfleischerkrankungen vorzubeugen.
  • Die Verwendung von Wasserspülsystemen kann helfen, Bakterien um Ihre Zähne unterhalb des Zahnfleischrandes zu kontrollieren.
  • Gehen Sie mindestens alle 6 Monate zu Ihrem Zahnarzt oder Ihrer Dentalhygienikerin, um eine gründliche Zahnreinigung und eine mündliche Untersuchung durchzuführen. Manche Menschen mit Parodontitis benötigen möglicherweise häufigere Reinigungen.
  • Eine Lösung zu schwenken oder eine spezielle Tablette im Mund zu kauen, kann helfen, Bereiche mit Plaquebildung zu identifizieren.
  • Eine ausgewogene Ernährung trägt zur Gesunderhaltung von Zähnen und Zahnfleisch bei. Vermeiden Sie Snacks zwischen den Mahlzeiten, insbesondere bei klebrigen oder zuckerhaltigen Lebensmitteln sowie bei kohlenhydratreichen Lebensmitteln wie Kartoffelchips. Wenn Sie abends einen Snack machen, müssen Sie danach putzen. Nach dem Zähneputzen vor dem Schlafengehen nicht mehr essen oder trinken (Wasser ist erlaubt).

Zahnstein und Plaque auf den Zähnen; Infinitesimalrechnung; Zahnbelag; Zahnbelag; Mikrobielle Plaque; Dentaler Biofilm


Chow AW. Infektionen der Mundhöhle, des Halses und des Kopfes. In: Bennett JE, Dolin R, Blaser MJ, Hrsg. Mandell, Douglas und Bennetts Prinzipien und Praxis der Infektionskrankheiten, 9. Aufl. Philadelphia, PA: Elsevier; 2020: Kap 64.

Teughels W, Laleman I, Quirynen M, Jakubovics N. Biofilm und parodontale Mikrobiologie. In: Newman MG, Takei HH, Klokkevold PR, Carranza FA, Hrsg. Klinische Parodontologie nach Newman und Carranza. 13. Aufl. Philadelphia, PA: Elsevier; 2019: Kap 8.

Wir Empfehlen Ihnen

Intrinsa - Testosteronpflaster für Frauen

Intrinsa - Testosteronpflaster für Frauen

Intrin a i t der Handel name für Te to teron-Hautpfla ter, mit denen da Vergnügen bei Frauen ge teigert wird. Die e Te to teroner atztherapie für Frauen ermöglicht e dem natür...
Spasmoplex (Tropiumchlorid)

Spasmoplex (Tropiumchlorid)

pa moplex i t ein Medikament mit Tropiumchlorid in einer Zu ammen etzung, da zur Behandlung von Harninkontinenz oder in Fällen angezeigt i t, in denen die Per on häufig urinieren mu .Die e ...