Autor: Joan Hall
Erstelldatum: 28 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 20 November 2024
Anonim
Windpocken erklärt
Video: Windpocken erklärt

Inhalt

Windpocken, auch Windpocken genannt, dauern 10 bis 14 Tage. Während dieser Zeit sind einige Vorsichtsmaßnahmen wichtig, um die Symptome zu verhindern und zu lindern. Impfungen und körperliche Ablösungen bei Nichtübertragung sowie die infizierte Person sollten nach Wegen suchen, um juckende Wunden zu lindern, um keine Verletzungen zu verursachen und Narben zu erzeugen. Außerdem sollte die Ernährung angepasst werden, um die Immunität zu stärken und dem Körper zu helfen, diese Phase zu bekämpfen.

Windpocken sind eine Infektion, die durch das Varicella-Zoster-Virus verursacht wird und Fieber, Unwohlsein und rote Flecken im Körper verursacht, die stark jucken. Kennen Sie andere Symptome von Windpocken.

Es gibt einige Vorsichtsmaßnahmen, die helfen, den durch Windpocken verursachten Schaden zu verhindern und zu bekämpfen. Schauen Sie sich die wichtigsten an:

1. Um zu verhindern

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, sich mit dem Windpockenvirus zu infizieren, entweder durch Husten oder Spiro, da es durch Atemsekrete, in direkten Kontakt mit der Haut oder mit einer kontaminierten Oberfläche gelangt und während der Schwangerschaft immer noch von der Mutter auf das Baby übertragen werden kann Bei der Geburt oder beim Stillen und einmal mit der Krankheit schafft die Person Schutz und ist immun gegen das Virus. Es gibt Fälle von Menschen, die sich ein zweites Mal mit der Krankheit infiziert haben, aber sie sind selten und scheinen milder zu sein.


Die Impfung ist die beste Form der Vorbeugung gegen die Krankheit. In Brasilien wird der Windpocken-Impfstoff vom Unified Health System kostenlos angeboten und ist Teil des tetraviralen Impfstoffs, der auch vor Mumps, Röteln und Masern schützt und in zwei Dosen verabreicht wird. Der erste Impfstoff muss nach 12 Monaten eingenommen werden zweite Dosis 3 Monate nach der ersten. Da es sich um eine leicht ansteckende Krankheit handelt, müssen infizierte Personen 14 Tage lang oder bis alle Blasen austrocknen, um eine Übertragung zu verhindern, ohne physischen Kontakt oder kollektiven Kontakt mit anderen bleiben.

2. Keine "kleinen Spuren" hinterlassen

Da das Hauptsymptom von Windpocken Wunden sind, wollen die Infizierten nur die endgültige Heilung und die Flecken verschwinden. Blasen Sie niemals Blasen, vermeiden Sie es, die Läsionen so weit wie möglich zu kratzen, und Sonneneinstrahlung ist eine sehr wichtige Vorsichtsmaßnahme. Halten Sie Ihre Nägel kurz und sauber, verwenden Sie mehrmals täglich bakterizide Seife oder Gelalkohol und ziehen Sie sogar Handschuhe oder Socken an Nachts in den Händen, um das Risiko eines unbewussten Kratzens und Verletzens zu vermeiden.


Andere Maßnahmen zur Linderung von Juckreiz umfassen das Auftragen von etwas Kaltem wie Eisbeutel auf die Läsionen. Wenn sich der Körper auf der Haut kalt anfühlt, blockiert dies das Juckgefühl. Wenn es Kopfwunden gibt, sollten Sie Ihre Haare waschen, ohne sich die Kopfhaut zu reiben, und beim Kämmen der Haare vorsichtig sein. Darüber hinaus ist die Einnahme mehrerer kalter Bäder pro Tag mit 1 Tasse Haferflocken, ohne die Haut zu reiben, eine wirksame Hausmitteloption, um Flecken zu vermeiden. Siehe andere Hausmittel Optionen für Windpocken.

Darüber hinaus haben Studien nach Wegen gesucht, um die Spuren von Windpocken zu beseitigen, und es hat sich bereits gezeigt, dass Produkte wie Hagebuttenöl und ätherische Rosmarinöle, Retinol-Cremes, Retinol-Cremes und Peelings wirksam sind, indem alte Haut entfernt und dann entfernt wird , der fleckige oder raue Teil. Es gibt auch einige Cremes zur Entfernung von Narben, die dabei helfen können.

3. Behandlungsmethoden

Es gibt Behandlungen, die durchgeführt werden können, um die Symptome von Windpocken zu lindern und somit dem Körper bei der Bekämpfung dieser Krankheit zu helfen, wie die Verwendung von Antiallergika und Analgetika, zusätzlich zu anderen Formen wie natürlichen Behandlungen und Salben. Verstehen Sie, wie Windpocken behandelt werden.


4. Angemessene Fütterung

Um die Auswirkungen zu verringern und Windpocken zu kontrollieren, ist es wichtig, hydratisiert und gut genährt zu bleiben, um das Immunsystem zu stärken. Besondere Sorgfalt muss verstärkt werden, wenn die Person Wunden im Mund hat und würzige, saure, salzige und knusprige Lebensmittel die Läsionen weiter reizen können. Daher sind weiche, leichte Lebensmittel und nicht saures Obst und Gemüse sowie eisenreiche Lebensmittel am besten geeignet. Zuckerfreie Eis am Stiel sind eine großartige Option. Sie lindern nicht nur den Juckreiz, sondern helfen auch bei der Flüssigkeitszufuhr.

In diesem Video erfahren Sie mehr über Lebensmittel und Nährstoffe, die zur Erhöhung der Immunität konsumiert werden können:

Pflege von Windpocken in der Schwangerschaft

Da die Frau während der Schwangerschaft nicht geimpft werden kann, sollte sie sich bei einer Infektion während der Schwangerschaft sofort an den Arzt wenden, der eine Injektion von Immunglobulin gegen Varizellen-Zoster verschreiben kann, die bei Anwendung innerhalb von 10 Tagen nach der Exposition die Schwere der Erkrankung verhindern und verringern kann Komplikationsrisiko für Mutter und Kind.

In Fällen, in denen die Frau ohne diese Risiken schwanger werden möchte und nicht weiß, ob sie immunisiert ist, kann sie Blutuntersuchungen durchführen lassen, um herauszufinden, ob sie Antikörper hat, und wenn sie keine hat, kann sie den Impfstoff erhalten. Es wird empfohlen, bis zu 3 Monate nach der zweiten Dosis zu warten, bevor Sie versuchen zu empfangen. Erfahren Sie mehr über die Risiken, Symptome und wie Sie sich in der Schwangerschaft vor Windpocken schützen können.

Baby Windpocken Pflege

Wenn der Verdacht besteht, dass das Baby Windpocken hat, muss der Kinderarzt konsultiert werden, auch wenn die Symptome mild sind. Außerdem ist es wichtig, sich um sie zu kümmern:

  • Mit warmen Bädern und Kamillenlotion gegen Juckreiz helfen;
  • Ziehen Sie das Baby tagsüber und nachts mit Handschuhen an, damit es die Wunden nicht kratzt.
  • Lassen Sie das Baby viel Ruhe bekommen;
  • Bieten Sie dem Baby viel Wasser, damit es hydratisiert bleibt.
  • Bieten Sie Lebensmittel an, die leicht zu schlucken und zu verdauen sind. Ungesalzene Suppen, Haferbrei und Zitrusfrüchte wie Orangen, Erdbeeren und Tomaten sollten vermieden werden, da sie Schmerzen verursachen können.
  • Bevor das Baby 3 Monate alt ist, sollten Medikamente zur Fiebersenkung nicht ohne vorherige Rücksprache mit einem Arzt verabreicht werden.

Das Baby neigt jedoch dazu, gereizt zu sein, keinen Hunger zu haben und in der Zeit, in der es krank ist, mehr zu weinen. Erfahren Sie mehr über Windpocken beim Baby und wie man sie behandelt.

Wie lange halten Windpocken?

Die Krankheit dauert 10 bis 14 Tage und die Person hört auf zu übertragen, wenn die Wunden trocken sind. Um den 7. Tag herum wird die Person jedoch zum Zeitpunkt des Kontakts mit dem Virus infiziert, jedoch nur 15 Tage nach den Symptomen, die die Krankheit verursachen.

In dem Moment, in dem die Person aufhört ansteckend zu sein, dh wenn die Wunden trocken sind, kann die Routine fortgesetzt werden. Trotzdem sollten die Spuren von Windpocken erst nach 3 Wochen vollständig verschwinden. Wenn eine Wunde verletzt wurde, können Narben entstehen, die ein Leben lang auf der Haut bleiben.

Beliebt

Doxycyclin-Injektion

Doxycyclin-Injektion

Doxycyclin-Injektion wird zur Behandlung oder Vorbeugung von bakteriellen Infektionen, ein chließlich Lungenentzündung und anderen Infektionen der Atemwege, angewendet. E wird auch verwendet...
Berufsbedingtes Asthma

Berufsbedingtes Asthma

Beruf a thma i t eine Lungenerkrankung, bei der am Arbeit platz vorkommende toffe die Atemwege der Lunge an chwellen und verengen. Die führt zu Anfällen von Keuchen, Kurzatmigkeit, Engegef&#...