Autor: Carl Weaver
Erstelldatum: 28 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
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Als stillende Mutter wissen Sie, wie Sie auf sich selbst aufpassen können. Sich gesund zu halten ist das Beste, um Ihr Baby zu stillen. Hier sind einige Tipps, wie Sie auf sich selbst aufpassen.

Du solltest:

  • Essen Sie 3 Mahlzeiten am Tag.
  • Versuchen Sie, Lebensmittel aus allen verschiedenen Lebensmittelgruppen zu essen.
  • Vitamin- und Mineralstoffpräparate sind kein Ersatz für eine gesunde Ernährung.
  • Informieren Sie sich über Lebensmittelportionen, damit Sie die richtige Menge essen.

Essen Sie täglich mindestens 4 Portionen Milchnahrung. Hier sind Ideen für 1 Portion Milchnahrung:

  • 1 Tasse (240 Milliliter) Milch
  • 1 Tasse (245 Gramm) Joghurt
  • 4 kleine Käsewürfel oder 2 Scheiben Käse

Essen Sie täglich mindestens 3 Portionen proteinreiche Lebensmittel. Hier sind Ideen für 1 Portion Protein:

  • 30 bis 60 Gramm Fleisch, Hühnchen oder Fisch
  • 1/4 Tasse (45 Gramm) gekochte getrocknete Bohnen
  • 1 Ei
  • 1 Esslöffel (16 Gramm) Erdnussbutter

Essen Sie täglich 2 bis 4 Portionen Obst. Hier sind Ideen für 1 Portion Obst:


  • 1/2 Tasse (120 Milliliter) Fruchtsaft
  • Äpfel
  • Aprikosen
  • Pfirsiche
  • 1/2 Tasse (70 Gramm) zerkleinertes Obst, wie Wassermelone oder Cantaloupe
  • 1/4 Tasse (50 Gramm) Trockenfrüchte

Essen Sie täglich mindestens 3 bis 5 Portionen Gemüse. Hier sind Ideen für 1 Portion Gemüse:

  • 1/2 Tasse (90 Gramm) geschnittenes Gemüse
  • 1 Tasse (70 Gramm) Salatblätter
  • 1/2 Tasse (120 Milliliter) Gemüsesaft

Essen Sie etwa 6 Portionen Getreide wie Brot, Müsli, Reis und Nudeln. Hier sind Ideen für 1 Portion Getreide:

  • 1/2 Tasse (60 Gramm) gekochte Nudeln
  • 1/2 Tasse (80 Gramm) gekochter Reis
  • 1 Tasse (60 Gramm) Müsli
  • 1 Scheibe Brot

Essen Sie täglich 1 Portion Öl. Hier sind Ideen für 1 Portion Öl:

  • 1 Teelöffel (5 Milliliter) Öl
  • 1 Esslöffel (15 Gramm) fettarme Mayo
  • 2 Esslöffel (30 Gramm) leichtes Salatdressing

Trinke ausreichend Flüssigkeit.

  • Bleiben Sie hydratisiert, wenn Sie stillen.
  • Trinken Sie genug, um Ihren Durst zu stillen. Versuchen Sie, täglich 8 Tassen (2 Liter) Flüssigkeit zu trinken.
  • Wählen Sie gesunde Flüssigkeiten wie Wasser, Milch, Saft oder Suppe.

Machen Sie sich keine Sorgen, dass Ihr Essen Ihr Baby stört.


  • Sie können sicher alle Lebensmittel essen, die Sie mögen. Einige Lebensmittel können Ihre Muttermilch aromatisieren, aber Babys stört dies oft nicht.
  • Wenn Ihr Baby nach dem Essen eines bestimmten Lebensmittels oder Gewürzes wählerisch ist, vermeiden Sie dieses Essen für eine Weile. Versuchen Sie es später erneut, um zu sehen, ob es ein Problem ist.

Kleine Mengen Koffein schaden Ihrem Baby nicht.

  • Begrenzen Sie Ihre Koffeinaufnahme. Halten Sie Ihren Kaffee oder Tee bei 1 Tasse (240 Milliliter) pro Tag.
  • Wenn Sie größere Mengen Koffein trinken, kann Ihr Baby unruhig werden und Schlafstörungen haben.
  • Erfahren Sie, wie Ihr Baby auf Koffein reagiert. Einige Babys können sogar auf 1 Tasse (240 Milliliter) pro Tag reagieren. Wenn das passiert, hören Sie auf, Koffein zu trinken.

Vermeiden Sie Alkohol.

  • Alkohol beeinflusst Ihre Milch.
  • Wenn Sie sich entscheiden zu trinken, beschränken Sie sich auf 60 Milliliter Alkohol pro Tag.
  • Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über Alkoholkonsum und Stillen.

Versuchen Sie nicht zu rauchen. Es gibt viele Möglichkeiten, Ihnen beim Aufhören zu helfen.


  • Sie gefährden Ihr Baby, wenn Sie rauchen.
  • Das Einatmen von Rauch erhöht das Risiko Ihres Babys für Erkältungen und Infektionen.
  • Holen Sie sich jetzt Hilfe, um mit dem Rauchen aufzuhören. Sprechen Sie mit Ihrem Anbieter über Programme, die Sie beim Aufhören unterstützen können.
  • Wenn Sie mit dem Rauchen aufhören können, fühlen Sie sich besser und verringern Ihr Risiko, durch das Rauchen an Krebs zu erkranken. Ihr Baby bekommt kein Nikotin oder andere Chemikalien durch Zigaretten in die Muttermilch.

Informieren Sie sich über Ihre Medikamente und das Stillen.

  • Viele Medikamente gehen in die Muttermilch über. In den meisten Fällen ist dies sicher und in Ordnung für Ihr Baby.
  • Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über alle Medikamente, die Sie einnehmen. Brechen Sie die Einnahme Ihres Arzneimittels NICHT ab, ohne vorher mit Ihrem Arzt gesprochen zu haben.
  • Arzneimittel, die während der Schwangerschaft sicher waren, sind möglicherweise nicht immer sicher, wenn Sie stillen.
  • Fragen Sie nach Medikamenten, die Sie während der Stillzeit einnehmen können. Das Arzneimittelkomitee der American Academy of Pediatrics führt eine Liste dieser Medikamente. Ihr Arzt kann die Liste einsehen und mit Ihnen über Medikamente sprechen, die Sie während der Stillzeit einnehmen.

Sie können beim Stillen schwanger werden. Verwenden Sie das Stillen NICHT zur Geburtenkontrolle.

Es ist weniger wahrscheinlich, dass Sie während der Stillzeit schwanger werden, wenn:

  • Ihr Baby ist jünger als 6 Monate.
  • Sie stillen nur und Ihr Baby nimmt keine Säuglingsnahrung.
  • Sie haben nach der Geburt Ihres Babys noch keine Menstruation gehabt.

Sprechen Sie mit Ihrem Anbieter über Geburtenkontrolle. Sie haben viele Möglichkeiten. Kondome, Diaphragma, reine Progesteronpillen oder -spritzen und Spiralen sind sicher und wirksam.

Stillen verzögert die Rückkehr der normalen Menstruation. Ihre Eierstöcke produzieren eine Eizelle, bevor Sie Ihre Periode haben, damit Sie schwanger werden können, bevor Ihre Periode wieder beginnt.

Stillende Mütter - Selbstfürsorge; Stillen – Selbstversorgung

Lawrence RM, Lawrence RA. Die Brust und die Physiologie der Laktation. In: Resnik R, Lockwood CJ, Moore TR, Greene MF, Copel JA, Silver RM, Hrsg. Die mütterlich-fetale Medizin von Creasy und Resnik: Prinzipien und Praxis. 8. Aufl. Philadelphia, PA: Elsevier; 2019: Kap 11.

Niebyl JR, Weber RJ, Briggs GG. Medikamente und Umweltfaktoren in Schwangerschaft und Stillzeit: Teratologie, Epidemiologie. In: SG Gabbe, JR Niebyl, JL Simpson et al., Hrsg. Geburtshilfe: normale und problematische Schwangerschaften. 7. Aufl. Philadelphia, PA: Elsevier; 2017: Kap 8.

Seery A. Normale Säuglingsernährung. In: Kellerman RD, Bope ET, Hrsg. Conns aktuelle Therapie 2018. Philadelphia, PA: Elsevier Saunders; 2018:1192-1199.

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