Autor: Helen Garcia
Erstelldatum: 13 April 2021
Aktualisierungsdatum: 22 Juni 2024
Anonim
Meerschweinchen Geburtsvideo 2021 I Wurf - Assistierte Geburt
Video: Meerschweinchen Geburtsvideo 2021 I Wurf - Assistierte Geburt

Bei einer assistierten vaginalen Entbindung verwendet der Arzt spezielle Werkzeuge, die Zangen genannt werden, um das Baby durch den Geburtskanal zu bewegen.

Pinzetten sehen aus wie 2 große Salatlöffel. Mit ihnen führt der Arzt den Kopf des Babys aus dem Geburtskanal. Die Mutter wird das Baby den Rest des Weges herausschieben.

Eine andere Technik, die Ihr Arzt zur Geburt des Babys verwenden kann, wird als vakuumunterstützte Geburt bezeichnet.

Auch wenn Ihr Gebärmutterhals vollständig erweitert (geöffnet) ist und Sie drücken, benötigen Sie möglicherweise noch Hilfe, um das Baby herauszuholen. Gründe sind:

  • Nach mehreren Stunden Drücken ist das Baby möglicherweise kurz davor, herauszukommen, braucht aber Hilfe, um durch den letzten Teil des Geburtskanals zu kommen.
  • Möglicherweise sind Sie zu müde, um noch länger zu pushen.
  • Ein medizinisches Problem kann es für Sie riskant machen, zu drücken.
  • Das Baby zeigt möglicherweise Anzeichen von Stress und muss schneller herauskommen, als Sie es alleine herausdrücken können

Bevor die Pinzette verwendet werden kann, muss sich Ihr Baby weit genug im Geburtskanal befinden. Auch Kopf und Gesicht des Babys müssen in der richtigen Position sein. Ihr Arzt wird sorgfältig prüfen, ob die Verwendung der Pinzette sicher ist.


Die meisten Frauen brauchen keine Pinzette, um bei der Geburt zu helfen. Sie fühlen sich möglicherweise müde und sind versucht, um ein wenig Hilfe zu bitten. Wenn jedoch kein echter Bedarf an einer assistierten Geburt besteht, ist es für Sie und Ihr Baby sicherer, alleine zu gebären.

Sie erhalten Medikamente zur Schmerzblockierung. Dies kann eine Epiduralblockade oder ein betäubendes Arzneimittel sein, das in die Vagina eingeführt wird.

Die Pinzette wird vorsichtig auf den Kopf des Babys gelegt. Dann werden Sie während einer Wehe aufgefordert, erneut zu drücken. Gleichzeitig wird der Arzt sanft daran ziehen, um die Geburt Ihres Babys zu unterstützen.

Nachdem der Arzt den Kopf des Babys entbunden hat, schieben Sie das Baby ganz heraus. Nach der Geburt können Sie Ihr Baby auf dem Bauch halten, wenn es ihm gut geht.

Wenn die Zange nicht hilft, Ihr Baby zu bewegen, müssen Sie möglicherweise einen Kaiserschnitt (Kaiserschnitt) haben.

Die meisten zangengestützten vaginalen Geburten sind sicher, wenn sie von einem erfahrenen Arzt richtig durchgeführt werden. Sie können die Notwendigkeit eines Kaiserschnitts verringern.

Es gibt jedoch einige Risiken bei der Zangenabgabe.


Risiken für die Mutter sind:

  • Schwerere Risse in der Vagina, die eine längere Heilungszeit und (selten) eine Operation zur Korrektur erfordern können
  • Probleme beim Wasserlassen oder Stuhlgang nach der Geburt

Risiken für das Baby sind:

  • Beulen, Prellungen oder Flecken auf dem Kopf oder Gesicht des Babys. Sie heilen in ein paar Tagen oder Wochen.
  • Der Kopf kann anschwellen oder kegelförmig sein. Es sollte sich normalerweise innerhalb von ein oder zwei Tagen wieder normalisieren.
  • Die Nerven des Babys können durch den Druck der Zange verletzt werden. Die Gesichtsmuskeln des Babys können erschlaffen, wenn die Nerven verletzt sind, aber sie werden wieder normal, wenn die Nerven heilen.
  • Das Baby kann von der Pinzette abgeschnitten werden und bluten. Dies geschieht selten.
  • Es kann zu Blutungen im Kopf des Babys kommen. Dies ist schwerwiegender, aber sehr selten.

Die meisten dieser Risiken sind nicht schwerwiegend. Bei richtiger Anwendung verursachen Pinzetten selten dauerhafte Probleme.

Schwangerschaft - Pinzette; Arbeit - Pinzette

Foglia LM, Nielsen PE, Deering SH, Galan HL. Operative vaginale Entbindung. In: Landon MB, Galan HL, Jauniaux ERM, et al., Hrsg. Gabbes Geburtshilfe: normale und problematische Schwangerschaften. 8. Aufl. Philadelphia, PA: Elsevier; 2021: Kapitel 13.


Thorp JM, Laughon SK. Klinische Aspekte der normalen und abnormalen Wehen. In: Resnik R, Iams JD, Lockwood CJ, Moore TR, Greene MF, Copel JA, Silver RM, Hrsg. Die mütterlich-fetale Medizin von Creasy und Resnik: Prinzipien und Praxis. 8. Aufl. Philadelphia, PA: Elsevier; 2019: Kap 43.

  • Geburt
  • Geburtsprobleme

Heute Interessant

8 Gründe, warum sich Ihre Colitis ulcerosa-Behandlung im Laufe der Zeit ändern kann

8 Gründe, warum sich Ihre Colitis ulcerosa-Behandlung im Laufe der Zeit ändern kann

Wenn ie an Coliti ulceroa (UC) leiden, führt eine Fehlzündung de Immunytem dazu, da die Abwehrkräfte Ihre Körper die Aukleidung Ihre Dickdarm (Dickdarm) angreifen. Die Darmchleimha...
Belastungsbedingte Migräne: Symptome, Prävention und mehr

Belastungsbedingte Migräne: Symptome, Prävention und mehr

Wa it eine Migräne?Eine Migräne it eine Kopfchmerzerkrankung, die durch mäßige bi tarke pochende chmerzen, Übelkeit und eine erhöhte Empfindlichkeit gegenüber ä...