Darm- oder Darmverschluss - Ausfluss
Sie waren im Krankenhaus, weil Sie einen Darmverschluss hatten. Dieser Zustand wird als Darmverschluss bezeichnet. Die Blockade kann teilweise oder vollständig (vollständig) sein.
Dieser Artikel beschreibt, was Sie nach der Operation erwartet und wie Sie sich zu Hause gut versorgen können.
Im Krankenhaus haben Sie intravenöse (IV) Flüssigkeiten erhalten. Möglicherweise wurde Ihnen auch ein Schlauch durch die Nase und in den Magen gelegt. Möglicherweise haben Sie Antibiotika erhalten.
Wenn Sie nicht operiert wurden, begannen Ihre Gesundheitsdienstleister langsam, Ihnen Flüssigkeiten und dann Nahrung zu geben.
Wenn Sie operiert werden mussten, wurde Ihnen möglicherweise ein Teil Ihres Dick- oder Dünndarms entfernt. Ihr Chirurg konnte möglicherweise die gesunden Enden Ihres Darms wieder zusammennähen. Möglicherweise hatten Sie auch ein Ileostoma oder ein Kolostomie.
Wenn ein Tumor oder Krebs die Verstopfung in Ihrem Darm verursacht hat, hat der Chirurg sie möglicherweise entfernt. Oder es wurde möglicherweise umgangen, indem Sie Ihren Darm um ihn herum geführt haben.
Wenn Sie operiert wurden:
Das Ergebnis ist in der Regel gut, wenn die Obstruktion behandelt wird, bevor eine Gewebeschädigung oder ein Gewebetod im Darm auftritt. Manche Menschen können in Zukunft mehr Darmverschluss haben.
Wenn Sie nicht operiert wurden:
Ihre Symptome können vollständig verschwunden sein. Oder Sie haben möglicherweise immer noch Beschwerden und Ihr Bauch kann sich immer noch aufgebläht anfühlen. Es besteht die Möglichkeit, dass Ihr Darm erneut blockiert wird.
Befolgen Sie die Anweisungen, wie Sie zu Hause auf sich selbst aufpassen.
Essen Sie mehrmals täglich kleine Mengen an Nahrung. Essen Sie keine 3 großen Mahlzeiten. Du solltest:
- Platzieren Sie Ihre kleinen Mahlzeiten.
- Fügen Sie Ihrer Ernährung langsam neue Lebensmittel hinzu.
- Nehmen Sie den ganzen Tag über klare Flüssigkeiten zu sich.
Einige Lebensmittel können Blähungen, lockeren Stuhlgang oder Verstopfung verursachen, wenn Sie sich erholen. Vermeiden Sie Lebensmittel, die diese Probleme verursachen.
Wenn Sie Magenbeschwerden oder Durchfall haben, vermeiden Sie eine Weile feste Nahrung und versuchen Sie, nur klare Flüssigkeiten zu trinken.
Ihr Chirurg möchte möglicherweise, dass Sie für mindestens 4 bis 6 Wochen Sport oder anstrengende Aktivitäten einschränken. Fragen Sie Ihren Chirurgen, welche Aktivitäten für Sie in Ordnung sind.
Wenn Sie ein Ileostoma oder ein Kolostomie hatten, wird Ihnen eine Pflegekraft sagen, wie Sie sich darum kümmern müssen.
Rufen Sie Ihren Chirurgen an, wenn Sie:
- Erbrechen oder Übelkeit
- Durchfall, der nicht verschwindet
- Schmerzen, die nicht verschwinden oder schlimmer werden
- Ein geschwollener oder empfindlicher Bauch
- Wenig oder kein Gas oder Stuhlgang zum Durchlassen
- Fieber oder Schüttelfrost
- Blut im Stuhl
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Mahmoud NN, Bleier JIS, Aarons CB, Paulson EC, Shanmugan S, Fry RD. Dickdarm und Mastdarm. In: Townsend CM Jr, Beauchamp RD, Evers BM, Mattox KL, Hrsg. Sabiston Lehrbuch der Chirurgie: Die biologischen Grundlagen der modernen chirurgischen Praxis. 20. Aufl. Philadelphia, PA: Elsevier; 2017: Kap 51.
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