Autor: Vivian Patrick
Erstelldatum: 8 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 20 November 2024
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Koronararterien-Bypass (CABG)
Video: Koronararterien-Bypass (CABG)

Eine Herz-Bypass-Operation schafft einen neuen Weg, der als Bypass bezeichnet wird, damit Blut und Sauerstoff Ihr Herz erreichen.

Ein minimal-invasiver Bypass der Koronararterien (Herzarterien) kann durchgeführt werden, ohne das Herz zu stoppen. Daher müssen Sie für dieses Verfahren nicht an eine Herz-Lungen-Maschine angelegt werden.

In diesem Artikel erfahren Sie, was Sie tun müssen, um sich selbst zu versorgen, nachdem Sie das Krankenhaus verlassen haben.

Sie hatten eine minimalinvasive Koronararterien-Bypass-Operation an einer oder mehreren Ihrer Koronararterien. Ihr Chirurg hat eine Arterie von Ihrer Brust verwendet, um einen Umweg oder Bypass um Arterien zu schaffen, die blockiert waren und kein Blut zu Ihrem Herzen bringen konnten. Ein 3 bis 5 Zoll langer (7,5 bis 12,5 Zentimeter) Schnitt (Einschnitt) wurde im linken Teil Ihrer Brust zwischen Ihren Rippen gemacht. Dadurch konnte Ihr Arzt Ihr Herz erreichen.

Möglicherweise können Sie das Krankenhaus 2 oder 3 Tage nach der Operation verlassen. Möglicherweise können Sie auch nach 2 oder 3 Wochen zu normalen Aktivitäten zurückkehren.

Nach der Operation ist es normal:

  • Fühlen Sie sich müde.
  • Habe etwas Kurzatmigkeit. Dies kann schlimmer sein, wenn Sie auch Lungenprobleme haben. Manche Menschen verwenden möglicherweise Sauerstoff, wenn sie nach Hause gehen.
  • Schmerzen im Brustbereich um die Wunde herum haben.

Vielleicht möchten Sie in der ersten Woche jemanden bei sich zu Hause haben.


Erfahren Sie, wie Sie Ihren Puls messen, und überprüfen Sie ihn täglich.

Machen Sie in den ersten 1 bis 2 Wochen die Atemübungen, die Sie im Krankenhaus gelernt haben.

Wiegen Sie sich jeden Tag.

Duschen Sie jeden Tag und waschen Sie Ihren Schnitt sanft mit Wasser und Seife. Schwimmen Sie nicht, baden Sie nicht in einem Whirlpool oder baden Sie nicht, bis Ihr Schnitt vollständig verheilt ist. Befolgen Sie eine herzgesunde Ernährung.

Wenn Sie sich depressiv fühlen, sprechen Sie mit Ihrer Familie und Ihren Freunden. Fragen Sie Ihren Arzt, ob Sie Hilfe von einem Berater bekommen.

Nehmen Sie weiterhin alle Ihre Arzneimittel gegen Herz, Diabetes, Bluthochdruck oder andere Erkrankungen ein, die Sie haben.

  • Brechen Sie die Einnahme von Arzneimitteln nicht ab, ohne mit Ihrem Arzt zu sprechen.
  • Ihr Arzt empfiehlt möglicherweise Thrombozytenaggregationshemmer (Blutverdünner) – wie Aspirin, Clopidogrel (Plavix), Prasugrel (Effient) oder Ticagrelor (Brilinta) – um Ihr Arterientransplantat offen zu halten.
  • Wenn Sie einen Blutverdünner wie Warfarin (Coumadin) einnehmen, werden möglicherweise zusätzliche Blutuntersuchungen durchgeführt, um sicherzustellen, dass Ihre Dosis korrekt ist.

Wissen, wie man auf Angina-Symptome reagiert.


Bleiben Sie während Ihrer Genesung aktiv, aber beginnen Sie langsam. Fragen Sie Ihren Provider, wie aktiv Sie sein sollten.

  • Gehen ist eine gute Übung nach der Operation. Machen Sie sich keine Sorgen darüber, wie schnell Sie gehen. Gehe es langsam an.
  • Treppensteigen ist in Ordnung, aber seien Sie vorsichtig. Das Gleichgewicht kann ein Problem sein. Ruhen Sie sich bei Bedarf auf halber Höhe der Treppe aus.
  • Leichte Hausarbeiten, wie das Eindecken des Tisches und das Falten von Kleidung, sollten in Ordnung sein.
  • Steigern Sie in den ersten 3 Monaten langsam die Menge und Intensität Ihrer Aktivitäten.
  • Trainieren Sie nicht draußen, wenn es zu kalt oder zu heiß ist.
  • Hören Sie auf, wenn Sie Kurzatmigkeit, Schwindel oder Schmerzen in der Brust verspüren. Vermeiden Sie jede Aktivität oder Übung, die Zugkräfte oder Schmerzen in der Brust verursacht, wie die Verwendung eines Rudergeräts oder Gewichtheben.
  • Halten Sie Ihren Schnittbereich vor der Sonne geschützt, um Sonnenbrand zu vermeiden.

Seien Sie vorsichtig, wie Sie Ihre Arme und Ihren Oberkörper verwenden, wenn Sie sich in den ersten 2 oder 3 Wochen nach der Operation bewegen. Fragen Sie Ihren Anbieter, wann Sie wieder arbeiten dürfen. In der ersten Woche nach der Operation:


  • Greifen Sie nicht nach hinten.
  • Lassen Sie niemanden aus irgendeinem Grund an Ihren Armen ziehen – zum Beispiel, wenn er Ihnen hilft, sich zu bewegen oder aus dem Bett aufzustehen.
  • Heben Sie nichts schwerer als etwa 4,5 kg (10 Pfund). (Dies ist etwas mehr als eine Gallone oder 4 Liter Milch.)
  • Vermeiden Sie andere Aktivitäten, bei denen Sie Ihre Arme für einen beliebigen Zeitraum über Ihren Schultern halten müssen.
  • Fahre nicht. Die Verdrehung beim Drehen des Lenkrads kann an Ihrem Einschnitt ziehen.

Sie können an ein kardiales Rehabilitationsprogramm überwiesen werden. Sie erhalten Informationen und Beratung zu Aktivitäten, Ernährung und Bewegung.

Rufen Sie Ihren Anbieter an, wenn:

  • Sie haben Brustschmerzen oder Kurzatmigkeit, die nicht verschwinden, wenn Sie sich ausruhen.
  • Ihr Puls fühlt sich unregelmäßig an – er ist sehr langsam (weniger als 60 Schläge pro Minute) oder sehr schnell (über 100 bis 120 Schläge pro Minute).
  • Sie haben Schwindel, Ohnmacht oder sind sehr müde.
  • Sie haben starke Kopfschmerzen, die nicht verschwinden.
  • Sie haben einen Husten, der nicht verschwindet.
  • Sie husten Blut oder gelben oder grünen Schleim.
  • Sie Probleme haben, eines Ihrer Herzmedikamente einzunehmen.
  • Ihr Gewicht steigt an 2 Tagen hintereinander um mehr als 2 Pfund (1 Kilogramm) an einem Tag.
  • Ihre Wunde ist gerötet oder angeschwollen, sie hat sich geöffnet oder es kommt mehr Drainage.
  • Sie Schüttelfrost oder Fieber über 38,3 °C haben.

Minimalinvasiver direkter Koronararterienbypass - Entladung; MIDCAB - Entladung; Roboterassistierter Koronararterienbypass - Entladung; RACAB - Entladung; Schlüsselloch-Herzchirurgie - Entlassung; Koronare Herzkrankheit - MIDCAB-Entladung; CAD - MIDCAB-Entladung

  • Einschnitt bei einer Herz-Bypass-Operation
  • Den Halsschlagader messen
  • Sich kreisförmig ausbreitender Impuls

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