Autor: Eric Farmer
Erstelldatum: 3 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 18 November 2024
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Wenn Sie im Krankheitsfall zu lange warten, um medizinische Hilfe zu erhalten, kann dies dazu führen, dass Sie viel kränker werden. Wenn Sie an Diabetes leiden, kann eine Verzögerung der Behandlung lebensbedrohlich sein. Selbst eine leichte Erkältung kann die Kontrolle Ihres Diabetes erschweren. Unkontrollierter Diabetes kann zu ernsteren Gesundheitsproblemen führen.

Wenn Sie krank sind, funktioniert Insulin in Ihren Zellen nicht so gut und Ihr Blutzuckerspiegel kann höher sein. Dies kann auch dann passieren, wenn Sie die normalen Dosen Ihrer Arzneimittel, einschließlich Insulin, einnehmen.

Wenn Sie krank sind, achten Sie genau auf die Warnzeichen für Diabetes. Diese sind:

  • Hoher Blutzucker, der mit der Behandlung nicht sinkt
  • Übelkeit und Erbrechen
  • Niedriger Blutzucker, der nach dem Essen nicht ansteigt
  • Verwirrung oder Veränderungen in Ihrem normalen Verhalten

Wenn Sie eines dieser Warnzeichen haben und es nicht selbst behandeln können, rufen Sie sofort Ihren Arzt an. Stellen Sie sicher, dass auch Ihre Familienmitglieder die Warnzeichen kennen.

Kontrollieren Sie Ihren Blutzucker häufiger als üblich (alle 2 bis 4 Stunden). Versuchen Sie, Ihren Blutzucker unter 200 mg/dl (11,1 mmol/l) zu halten. Es kann vorkommen, dass Sie Ihren Blutzucker stündlich überprüfen müssen. Notieren Sie alle Ihre Blutzuckerwerte, den Zeitpunkt jedes Tests und die Medikamente, die Sie eingenommen haben.


Wenn Sie Typ-1-Diabetes haben, überprüfen Sie Ihre Urinketone jedes Mal, wenn Sie urinieren.

Essen Sie oft kleine Mahlzeiten. Selbst wenn Sie nicht so viel essen, kann Ihr Blutzucker sehr hoch werden. Wenn Sie Insulin verwenden, benötigen Sie möglicherweise sogar zusätzliche Insulininjektionen oder höhere Dosen.

Treiben Sie bei Krankheit keinen anstrengenden Sport.

Wenn Sie Insulin einnehmen, sollten Sie auch ein Glukagon-Notfall-Behandlungsset von Ihrem Arzt verschreiben lassen. Halten Sie dieses Set immer bereit.

Trinken Sie viel zuckerfreie Flüssigkeit, damit Ihr Körper nicht austrocknet (dehydriert). Trinken Sie mindestens zwölf Tassen (3 Liter) Flüssigkeit pro Tag.

Übelkeit führt oft dazu, dass Sie weder essen noch trinken möchten, was überraschenderweise zu einem erhöhten Blutzuckerspiegel führen kann.

Zu den Flüssigkeiten, die Sie trinken können, wenn Sie dehydriert sind, gehören:

  • Wasser
  • Sprudelwasser
  • Diät-Soda (koffeinfrei)
  • Tomatensaft
  • Hühnersuppe

Wenn Ihr Blutzucker unter 100 mg/dl (5,5 mmol/l) liegt oder schnell sinkt, ist es in Ordnung, zuckerhaltige Flüssigkeiten zu trinken. Versuchen Sie, ihre Wirkung auf Ihren Blutzucker auf die gleiche Weise zu überprüfen, wie Sie prüfen, wie andere Lebensmittel Ihren Blutzucker beeinflussen.


Zu den Flüssigkeiten, die Sie bei niedrigem Blutzuckerspiegel trinken können, gehören:

  • Apfelsaft
  • Orangensaft
  • Grapefruitsaft
  • Sportgetränk
  • Tee mit Honig
  • Zitronen-Limetten-Getränke
  • Ginger Ale

Wenn Sie sich übergeben, trinken und essen Sie 1 Stunde lang nichts. Ruhen Sie sich aus, aber legen Sie sich nicht flach hin. Nehmen Sie nach 1 Stunde alle 10 Minuten einen Schluck Soda wie Ginger Ale. Rufen Sie bei anhaltendem Erbrechen an oder wenden Sie sich an Ihren Arzt.

Wenn Sie eine Magenverstimmung haben, versuchen Sie, kleine Mahlzeiten zu sich zu nehmen. Versuchen Sie Kohlenhydrate, wie zum Beispiel:

  • Bagels oder Brot
  • Gekochtes Müsli
  • Kartoffelpüree
  • Nudel- oder Reissuppe
  • Salzinen
  • Gelatine mit Fruchtgeschmack
  • Graham-Cracker

Viele Lebensmittel haben die richtige Menge an Kohlenhydraten (ca. 15 Gramm) für Ihre Diät am Krankheitstag. Denken Sie daran, dass es an Krankheitstagen in Ordnung ist, einige Lebensmittel zu sich zu nehmen, die Sie normalerweise nicht essen würden, wenn Sie Ihre normalen Lebensmittel nicht essen können. Einige Lebensmittel zum Probieren sind:

  • Eine halbe Tasse (120 Milliliter, ml) Apfelsaft
  • Eine halbe Tasse (120 ml) normales Erfrischungsgetränk (keine Diät, koffeinfrei)
  • Ein gefrorener Pop mit Fruchtgeschmack (1 Stick)
  • Fünf kleine Bonbons
  • Eine Scheibe Trockentoast
  • Eine halbe Tasse (120 ml) gekochtes Müsli
  • Sechs Salzcracker
  • Eine halbe Tasse (120 ml) gefrorener Joghurt
  • Eine Tasse (240 ml) Sportgetränk
  • Eine halbe Tasse (120 ml) normales Eis (wenn Sie sich nicht übergeben)
  • Eine viertel Tasse (60 ml) Sorbet
  • Eine viertel Tasse (60 ml) normaler Pudding (wenn Sie sich nicht übergeben)
  • Eine halbe Tasse (120 ml) normale Gelatine mit Fruchtgeschmack
  • Eine Tasse (240 ml) Joghurt (nicht gefroren), zuckerfrei oder natur
  • Milchshake aus einer halben Tasse (120 ml) fettarmer Milch und einer viertel Tasse (60 ml) Eis, gemischt in einem Mixer (wenn Sie sich nicht übergeben)

Wenn Sie krank sind, sollten Sie versuchen, die gleiche Menge an Kohlenhydraten zu sich zu nehmen, wie Sie es normalerweise tun. Befolgen Sie wenn möglich Ihre normale Ernährung. Wenn Sie Schwierigkeiten beim Schlucken haben, essen Sie weiche Nahrung.


Wenn Sie Ihr Insulin bereits eingenommen haben und Magenbeschwerden haben, trinken Sie ausreichend Flüssigkeit mit der gleichen Menge an Kohlenhydraten, die Sie normalerweise zu sich nehmen würden. Wenn Sie keine Nahrung oder Flüssigkeiten bei sich behalten können, gehen Sie zur Behandlung in die Notaufnahme. Sie erhalten intravenöse (IV) Flüssigkeiten.

Bei Erkältung oder Fieber sprechen Sie mit Ihrem Arzt.

In den meisten Fällen sollten Sie alle Ihre Arzneimittel wie gewohnt einnehmen. Überspringen oder verdoppeln Sie keine Medikamente, es sei denn, Ihr Arzt fordert Sie dazu auf.

Wenn Sie Ihre normale Menge an Kohlenhydraten nicht zu sich nehmen können, rufen Sie Ihren Arzt an. Möglicherweise müssen Sie Ihre Insulindosis oder die Dosis Ihrer Diabetes-Tabletten oder anderer Injektionen ändern. Möglicherweise müssen Sie dies auch tun, wenn Ihre Krankheit Ihren Blutzuckerspiegel über dem Normalwert erhöht.

Krank zu sein erhöht das Risiko für schwerwiegendere Notfälle bei Diabetes.

Rufen Sie Ihren Anbieter an, wenn Sie:

  • Blutzucker über 240 mg/dL (13,3 mmol/L) für mehr als 1 Tag
  • Mittlere bis große Ketone bei Ihren Urintests
  • Erbrechen oder Durchfall für mehr als 4 Stunden
  • Alle starken Schmerzen oder Brustschmerzen
  • Ein Fieber von 100 ° F (37,7 ° C) oder höher
  • Probleme beim Bewegen der Arme oder Beine
  • Seh-, Sprach- oder Gleichgewichtsprobleme
  • Verwirrung oder neue Gedächtnisprobleme

Wenn Ihr Anbieter nicht sofort zurückruft, müssen Sie möglicherweise in die Notaufnahme gehen. Dies ist besonders wichtig, wenn Sie länger als 4 Stunden erbrechen oder Durchfall haben.

Krankheitsmanagement - Diabetes; Diabetes - Management von Krankheitstagen; Insulinresistenz - Management von Krankheitstagen; Ketoazidose - Management von Krankheitstagen; Hyperglykämisches hyperosmolares Syndrom - Krankentagemanagement

  • Thermometertemperatur
  • Erkältungssymptome

Amerikanische Diabetes-Gesellschaft. 4. Umfassende medizinische Bewertung und Bewertung von Komorbiditäten: Standards der medizinischen Versorgung bei Diabetes-2020. Diabetes-Behandlung. 2020;43(Ergänzung 1):S37-S47. PMID: 31862747 pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/31862747/.

Atkinson MA, Mcgill DE, Dassau E, Laffel L. Typ-1-Diabetes mellitus. In: Melmed S., Auchus RJ, Goldfine AB, Koenig RJ, Rosen CJ, Hrsg. Williams Lehrbuch der Endokrinologie. 14. Aufl. Philadelphia, PA: Elsevier; 2020: Kapitel 36.

Website der Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten. Diabetes: Krankheitstage managen. www.cdc.gov/diabetes/managing/flu-sick-days.html. Aktualisiert am 31. März 2020. Zugriff am 9. Juli 2020.

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