Autor: Sara Rhodes
Erstelldatum: 16 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Zolpidem: wofür es ist, wie man es benutzt und Nebenwirkungen - Fitness
Zolpidem: wofür es ist, wie man es benutzt und Nebenwirkungen - Fitness

Inhalt

Zolpidem ist ein hypnotisches Mittel, das zu einer Gruppe von Arzneimitteln gehört, die als Benzodiazepinanaloga bekannt sind und normalerweise zur kurzfristigen Behandlung von Schlaflosigkeit angezeigt sind.

Die Behandlung mit Zolpidem sollte nicht lange dauern, da bei längerer Anwendung die Gefahr von Abhängigkeit und Toleranz besteht.

Wie benutzt man

Da dieses Arzneimittel sehr schnell wirkt, muss es in weniger als 20 Minuten unmittelbar vor dem Schlafengehen oder im Bett eingenommen werden.

Im Allgemeinen beträgt die empfohlene Dosis 1 Tablette pro Tag, 2 bis 5 Tage bei gelegentlicher Schlaflosigkeit und 1 Tablette pro Tag für 2 bis 3 Wochen bei vorübergehender Schlaflosigkeit. Die Dosis von 10 mg pro 24 Stunden sollte nicht überschritten werden.

Für Menschen über 65 mit Leberversagen oder Schwachen, da sie im Allgemeinen empfindlicher auf die Auswirkungen von Zolpidem reagieren, wird empfohlen, nur eine halbe Tablette einzunehmen, was 5 mg pro Tag entspricht.


Aufgrund des Risikos, Abhängigkeit und Toleranz zu verursachen, sollte dieses Medikament nicht länger als 4 Wochen angewendet werden, und der empfohlene Durchschnitt für seine Anwendung beträgt maximal 2 Wochen. Während der Behandlung mit diesem Medikament sollte auch kein Alkohol eingenommen werden.

Wer sollte nicht verwenden

Zolpidem darf nicht bei Personen angewendet werden, die überempfindlich gegen den Wirkstoff oder einen der Bestandteile der Formel sind.

Darüber hinaus ist es auch kontraindiziert für Menschen mit einer bekannten Allergie gegen Benzodiazepine, Patienten mit Myastheniegravis, Schlafapnoe oder mit Atemstillstand oder Leberversagen.

Es sollte auch nicht bei Kindern unter 18 Jahren, bei Personen mit Drogen- oder Alkoholabhängigkeit in der Vorgeschichte oder bei schwangeren oder stillenden Frauen angewendet werden.

Mögliche Nebenwirkungen

Die häufigsten Nebenwirkungen, die bei der Anwendung von Zolpidem auftreten können, sind Halluzinationen, Unruhe, Albträume, Schläfrigkeit, Kopfschmerzen, Schwindel, verstärkte Schlaflosigkeit, anterograde Amnesie, Durchfall, Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, Rückenschmerzen, Infektionen der unteren und oberen Atemwege und Müdigkeit.


Beliebt Vor Ort.

Chagas-Krankheit

Chagas-Krankheit

Die Chaga -Krankheit oder amerikani che Trypano omia i i t eine Krankheit, die chwere Herz- und Magenprobleme verur achen kann. E wird durch einen Para iten verur acht. Die Chaga -Krankheit i t in Lat...
Thiotepa-Injektion

Thiotepa-Injektion

Thiotepa wird zur Behandlung be timmter Arten von Eier tockkreb (Kreb , der in den weiblichen Fortpflanzung organen beginnt, wo die Eier gebildet werden), Bru t- und Bla enkreb angewendet. E wird auch...