Sie werden nicht glauben, wie viele Kondome es bei den Olympischen Spielen in Rio geben wird
![telegraphen_lounge "Digitalisierung im Sport: Kein EM-Titel ohne Datenanalyse?“](https://i.ytimg.com/vi/oYq06iH0Qw4/hqdefault.jpg)
Inhalt
![](https://a.svetzdravlja.org/lifestyle/you-wont-believe-how-many-condoms-are-going-to-be-at-the-rio-olympics.webp)
Wenn es um Olympia geht, können Sie erwarten, dass alle möglichen Rekorde gebrochen werden: der schnellste 50-Meter-Sprint, der verrückteste Turnsprung, die erste Frau, die für das Team USA im Hijab antritt. Als nächstes auf der Liste steht anscheinend die Anzahl der Kondome.
Jeder weiß, dass es ein wenig ausgelassen wird, wenn man in der ~aufregendsten~ Zeit ihres Lebens (und in einer Strandstadt, nicht weniger) einen Haufen Spitzensportler in unmittelbarer Nähe wirft. Aber der #RioCondomCount (sollen wir den Trend bekommen?) hat offiziell ein wahnsinniges Niveau erreicht. Laut The Guardian werden etwa 450.000 Kondome in das Olympische Dorf versandt, mehr als 40 pro Athlet. Und nein, das ist nicht die Regel. Als das Internationale Olympische Komitee 2012 über 150.000 Kondome zu den Olympischen Spielen in London schickte, nannten die Leute es die "schlechtesten Spiele aller Zeiten".
Aber das IOC hat einen guten Grund, die Anzahl der Kondome für die Rio-Spiele 2016 zu verdreifachen, und es hört auf den Namen Zika. Die neuesten Nachrichten deuten darauf hin, dass das Virus sowohl von Mann zu Frau übertragen werden kann, als auch und Frau zu Mann beim ungeschützten Geschlechtsverkehr. Aus diesem Grund schickt ein australisches Unternehmen eine Lieferung der angeblich weltweit ersten antiviralen Kondome ins Olympische Dorf, um die Ausbreitung von Zika zu begrenzen (die Kondome enthalten ein zusätzliches antivirales Mittel). (Übrigens, es reicht nicht, nur ein Kondom zu benutzen. Du musst ein Kondom benutzen korrekt, gemäß den Anweisungen unseres Shape-Experten.)
Trotz des aufgeputschten Rufs der Olympischen Spiele sagt der olympische Ruder-Gold- und -Silbermedaillengewinner Zac Purchase, der in London und Peking antrat, dass dies nicht unbedingt die Realität ist: "Es ist kein sexualisierter Kessel voller Aktivität", sagte er gegenüber The Guardian. "Wir sprechen von Sportlern, die sich darauf konzentrieren, die beste Leistung ihres Lebens zu erbringen."
Unabhängig davon, ob Team USA beschließt, im Schmelztiegel der Rio-Athleten heiß und schwer zu werden oder nicht, wir hoffen, dass sie nur Medaillen nach Hause bringen – schließlich wissen wir, dass sie über Safer-Sex-Ressourcen verfügen, um dies zu erreichen.