Cobavital
Inhalt
- Cobavital Indikation
- Cobavital Preis
- Wie man Cobavital benutzt
- Nebenwirkungen von Cobavital
- Kontraindikation gegen Cobavital
- Nützliche Links:
Cobavital ist ein Arzneimittel zur Stimulierung des Appetits, das in seiner Zusammensetzung Cobamamid oder Vitamin B12 und Cyproheptadinhydrochlorid enthält.
Cobavital kann in Form einer Tablette in einer Schachtel mit 16 Einheiten und in 100 ml Sirup gefunden werden.
Dieses Mittel wird vom Abbott Laboratory hergestellt.
Cobavital Indikation
Cobavital ist indiziert, um Appetit-, Gewichts- und Größenstörungen der Kindheit, einen Zustand der Schwäche und Magersucht sowie die Erholung von Krankheit oder Operation zu stimulieren.
Cobavital Preis
Der Preis für Cobavital in Tablette variiert zwischen 12 und 15 Reais. Cobavital in Sirupform liegt zwischen den Werten 15 und 19 Reais.
Wie man Cobavital benutzt
Wie man Cobavital Tablet verwendet, kann sein:
- Kinder von 2 bis 6 Jahren: 1/2 bis 1 Tablette zweimal täglich vor den Mahlzeiten.
- Kinder über 6 Jahre: 1 Tablette zweimal täglich vor den Mahlzeiten. Die tägliche Dosis sollte 8 mg Cyproeptadin nicht überschreiten.
- Erwachsene: 1 Tablette dreimal täglich vor den Mahlzeiten. Die Tabletten lassen sich leicht in Wasser, Saft, Milch oder im Mund verteilen.
Cobavital in Sirup sollte eingenommen werden:
- Kinder im Alter von 2 bis 6 Jahren: ¼ Messbecher (2,5 ml) bis ½ Messbecher (5,0 ml) zweimal täglich vor den Mahlzeiten.
- Kinder über 6 Jahre: ½ Messbecher (5 ml) zweimal täglich vor den Mahlzeiten.
- Erwachsene: ½ Messbecher (5 ml) dreimal täglich vor den Mahlzeiten. Die tägliche Dosis von 12 mg Cyproheptadin ist im Allgemeinen zufriedenstellend. Größere Dosen sind weder erforderlich noch empfohlen, um den Appetit anzuregen.
Die Dosierung und Dosierung des Medikaments kann nach Ermessen des Arztes geändert werden.
Nebenwirkungen von Cobavital
Nebenwirkungen von Cobavital können Sedierung, Schläfrigkeit, Trockenheit der Schleimhaut, Kopfschmerzen, Übelkeit oder Hautausschlag sein.
Kontraindikation gegen Cobavital
Cobavital ist bei Patienten mit Engwinkelglaukom, Harnverhalt, stenosierendem Magengeschwür oder pyloroduodenaler Obstruktion kontraindiziert. Es ist auch kontraindiziert für Patienten, die empfindlich auf eine Formelzusammensetzung reagieren.
Nützliche Links:
- Carnabol
- Profol