Autor: John Webb
Erstelldatum: 18 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Spielt Ihre fettreiche Ernährung mit Ihrer Stimmung durcheinander? - Lebensstil
Spielt Ihre fettreiche Ernährung mit Ihrer Stimmung durcheinander? - Lebensstil

Inhalt

Bevor Sie heute Abend Baressen bestellen, sollten Sie wissen, dass diese Pommes viel mehr tun, als nur etwas Masse in Ihre Mitte zu geben: Mäuse, die eine fettreiche Ernährung erhielten, hatten ein höheres Angstniveau, ein beeinträchtigtes Gedächtnis und mehr Entzündungszeichen sowohl in ihrem Gehirn als auch in ihrem Körper, laut einer neuen Studie in Biologische Psychiatrie. (Probieren Sie diese 6 Lebensmittel, um Ihre Stimmung zu verbessern.)

Forscher führen diesen Effekt auf eine fettreiche Ernährung zurück, die die Bakterienmischung im Darm verändert. Was hat dein Darm mit deinem Gehirn zu tun? Es gibt zwei vielversprechende Theorien.

"Der Darm hat fast ein ganzes Gehirn in sich", erklärt Annadora Bruce-Keller, Ph.D., außerordentliche Professorin für Entzündungen und Neurodegeneration am Pennington Biomedical Research Center in Louisiana. Das System besteht aus Neurometaboliten – Neuronen und Chemikalien, die denen im Gehirn ähnlich sind. Fett stört die chemische Harmonie in Ihrem Darm, einschließlich was und wie viele dieser Neurometaboliten produziert werden. Da diese Kategorie Stimmungsstabilisatoren wie Serotonin und Noradrenalin umfasst und da Neurometaboliten aus dem Darm wandern und nahtlos im Gehirn funktionieren, führen veränderte Chemikalien im Darm zu veränderten Chemikalien im Gehirn.


Die andere gangbare Erklärung ist, dass eine fettreiche Ernährung die Integrität des Darms beeinträchtigt. „Unser Darm enthält eine hochgradig flüchtige Umgebung für den Rest des Körpers. Wenn es also nur eine geringfügige Störung gibt, können giftige Chemikalien austreten“, erklärt sie. Die Fette erzeugen Entzündungen und negative Bakterien, die die Auskleidung des Systems schwächen können. Und sobald sich Entzündungsmarker in Ihrem Blut befinden, können sie in Ihr Gehirn gelangen und die Ausdehnung der winzigen Blutgefäße hemmen, wodurch Ihre kognitiven Fähigkeiten beeinträchtigt werden. (Huch! 6 Anzeichen, dass Sie Ihre Ernährung umstellen müssen.)

Und obwohl Mäuse keine Menschen sind, haben frühere Untersuchungen gezeigt, dass depressive Menschen auch eine andere Mischung von Darmbakterien haben. Wir wissen also, dass veränderte Mikrobiome Ihre Stimmung durcheinander bringen können, betont Bruce-Keller.

Glücklicherweise sind diese Effekte mehr als wahrscheinlich auf ungesunde Fette beschränkt. Die Ernährung der Mäuse basierte auf Schmalz, und der Großteil der Forschung deutet darauf hin, dass nur gesättigte Fette Entzündungen verursachen und Ihren Stoffwechsel durcheinander bringen, fügt Bruce-Keller hinzu. (Fragen Sie den Diät-Arzt: Essen Sie zu viele gesunde Fette?) Das heißt, wenn Sie eine mediterrane Diät einhalten oder den fettreichen, kohlenhydratarmen Kick bevorzugen, der gerade von so vielen Promis und Sportlern bevorzugt wird, sind Ihre Stimmung und Ihr Gedächtnis wahrscheinlich sicher.


Bewertung für

Werbung

Beliebt Auf Dem Portal

Was ist der Unterschied zwischen HPV und Herpes?

Was ist der Unterschied zwischen HPV und Herpes?

ÜberblickHumane Papillomaviru (HPV) und Herpe ind häufige Viren, die exuell übertragen werden können. Herpe und HPV haben viele Ähnlichkeiten, wa bedeutet, da einige Menchen ...
Wie man geliebten Menschen sagt, dass Sie metastasierten Brustkrebs haben

Wie man geliebten Menschen sagt, dass Sie metastasierten Brustkrebs haben

Nach Ihrer Diagnoe kann e einige Zeit dauern, bi die Nachrichten aufgenommen und verarbeitet ind. chließlich müen ie entcheiden, wann und wie ie den Menchen, die ie intereieren, mitteilen, d...