Autor: Annie Hansen
Erstelldatum: 3 April 2021
Aktualisierungsdatum: 25 Juni 2024
Anonim
Junge Mädchen denken, dass Jungen schlauer sind, sagt eine superdeprimierende Studie - Lebensstil
Junge Mädchen denken, dass Jungen schlauer sind, sagt eine superdeprimierende Studie - Lebensstil

Inhalt

Wenn es darum geht, traditionelle Geschlechterstereotypen zu bekämpfen, reicht es nicht aus, einfach zu sagen "Mädchen sind genauso gut wie Jungen" und #girlpower-Merch zu tragen.

Im Moment sind wir mitten im Kampf für gleiche Rechte (denn nein, die Dinge sind immer noch nicht gleich) und die Lohnlücke zu füllen (die seltsamerweise vom Gewicht abhängig ist, BTW). Es fühlt sich an, als würden wir Fortschritte machen – bis wir einen Realitätscheck erhalten, dass wir noch einen langen Weg vor uns haben. (Wusstest du, dass das Geschlecht dein Training beeinflusst?)

Heute findet dieser Realitätscheck durch eine Gruppe von 6-jährigen Mädchen statt. Anscheinend haben Mädchen in diesem Alter bereits geschlechtsspezifische Ansichten über Intelligenz: Sechsjährige Mädchen glauben seltener als Jungen, dass Mitglieder ihres Geschlechts "wirklich, wirklich klug" sind, und beginnen sogar, Aktivitäten zu vermeiden, die angeblich für Kinder, die "wirklich, wirklich schlau" sind, so eine neue Studie, die in der Zeitschrift veröffentlicht wurde Wissenschaft.


Lin Bian, eine Forscherin an der University of Illinois, sprach in vier verschiedenen Studien mit Kindern im Alter von 5, 6 und 7 Jahren, um zu sehen, wann die unterschiedlichen Wahrnehmungen des Geschlechts auftauchen. Im Alter von fünf Jahren assoziierten sowohl Jungen als auch Mädchen Intelligenz und „wirklich, wirklich klug“ mit ihrem eigenen Geschlecht. Aber mit 6 oder 7 Jahren waren nur die Jungen dieser Meinung. In einer späteren Studie fand Bian heraus, dass die Interessen von 6- und 7-jährigen Mädchen bereits von dieser Sichtweise der Jungen sind schlauer geprägt wurden; Bei der Wahl zwischen einem Spiel für "wirklich, sehr schlaue Kinder" und einem anderen für "Kinder, die sich wirklich sehr, sehr anstrengen", zeigten sich Mädchen deutlich weniger am Spiel für kluge Kinder interessiert als Jungen. Beide Geschlechter waren jedoch gleichermaßen an dem Spiel für hart arbeitende Kinder interessiert, was zeigt, dass die geschlechtsspezifische Voreingenommenheit speziell auf Intelligenz und nicht auf Arbeitsmoral ausgerichtet ist. Und das ist keine Frage von Bescheidenheit – die Bian hatte den Rang der Kinder Sonstiges Intelligenz der Menschen (aus einem Foto oder einer fiktiven Geschichte).


„Die vorliegenden Ergebnisse legen eine ernüchternde Schlussfolgerung nahe: Viele Kinder nehmen die Vorstellung an, dass Brillanz eine männliche Eigenschaft ist, in jungen Jahren“, sagt Bian in der Studie.

Es gibt keine andere Möglichkeit, es zu sagen: Diese Ergebnisse sind einfach scheiße. Vorurteile sind in jungen Köpfen schneller verwurzelt, als man "Frauenpower" sagen kann, und sie beeinflussen alles, von der Teilnahme eines Mädchens an der Schule bis hin zu den Interessen, die es entwickelt (hey, Wissenschaft).

Was also kann eine starke, unabhängige Frau tun? Kämpfe weiter den guten Kampf. Und wenn Sie zufällig eine kleine Tochter haben, sagen Sie ihr jeden verdammten Tag, dass sie verdammt schlau ist.

Bewertung für

Werbung

Heute Lesen

Hopfen

Hopfen

Hopfen i t der getrocknete, blühende Teil der Hopfenpflanze. ie werden häufig beim Bierbrauen und al Aromakomponenten in Leben mitteln verwendet. Hopfen wird auch zur Her tellung von Medizin...
Substanzgebrauch - LSD

Substanzgebrauch - LSD

L D teht für Ly erg äurediethylamid. E i t eine illegale traßendroge, die al weiße Pulver oder klare farblo e Flü igkeit erhältlich i t. E i t in Pulver-, Flü ig-, T...