Du hast es uns erzählt: Rachel von Hollaback Health
Inhalt
Die Nr. 1 Sache, die ich für meine Gesundheit und geistige Gesundheit tue, ist mein Leben und meine Entscheidungen zu besitzen. Sowohl bei Hollaback Health als auch in meinem persönlichen Blog The Life and Lessons of Rachel Wilkerson dreht sich alles darum, es zu besitzen – nicht um Erlaubnis zu bitten, nicht um Zustimmung zu bitten und sich nicht die ganze Zeit so verdammt schuldig zu fühlen. Mir geht es nur darum zu sagen: "Entschuldigung, es tut mir nicht leid" dafür, wer Sie sind, was Sie tun und was Sie wollen. Ich werde keine Kompromisse bei den Dingen eingehen, die mir wichtig sind, ob groß oder klein, und ich werde ganz sicher nicht mein Leben damit verbringen, mich dafür zu entschuldigen. Also muss ich sie besitzen, um mich gut zu fühlen und mich in allen Aspekten meines Lebens gesund und ausgeglichen zu fühlen.
Ich denke, viele Menschen – insbesondere Frauen – halten ihre Gedanken, Gefühle, Emotionen und Träume in Flaschen. Dinge drinnen zu halten ist so ungesund; es zerreißt dich und stresst dich und lässt dich auf andere Weise handeln. Frauen denken (und sagen leider oft laut): "Oh, das ist dumm" oder "Es interessiert niemanden, was ich denke" oder "Ich liege falsch, wenn ich so fühle." Ähm, es interessiert mich, was du denkst! Wie ist es dir egal? Warum denkst du nicht, dass es wichtig ist, wie du dich fühlst oder was du erlebst? Für mich ist ein Blog direkt mit Vertrauen verbunden, weil Sie sich selbst (und der Welt) sagen: "Hey! Was ich denke ist wichtig." Auf der anderen Seite müssen Sie keinen Blog haben, um sich selbstbewusster auszudrücken; Sie können dies jeden Tag mit Ihren Freunden, Ihrer Familie und Ihren Kollegen tun.
Wenn ich gestresst bin (was ehrlich gesagt selten vorkommt, weil ich es mir so wichtig gemacht habe!), ergreife ich gerne Maßnahmen. Ich versuche, das vorliegende Problem proaktiv zu lösen, und wenn es fertig ist (oder wenn ich einfach nicht handeln kann, weil das leider manchmal der Fall ist), gehe ich zu den Dingen zurück, von denen ich weiß, dass sie mich fühlen werden gut: schreiben, ein gutes Buch lesen, mit Freunden und Familie in Kontakt treten, nach draußen gehen (ein bisschen frische Luft und Sonne wirken Wunder!) und Sport treiben. Ich habe angefangen, Yoga-Kurse zu nehmen und ich liebe sie für Ausgeglichenheit und Glück.
Mein Geheimnis, um gesund zu bleiben, ist also einfach: Du musst an deinem Kopf arbeiten, bevor du an deinem Po arbeitest. Um gesund zu sein, mache ich mir weniger Gedanken über das Körperliche (wie viele Kalorien ich esse oder wie viele Kilometer ich gelaufen bin) und mehr über das Geistige. Sobald ich mich stark und selbstbewusst fühle, weil ich es besitze und mich ausdrücke, kommen die anderen Aspekte der Gesundheit (gut essen, trainieren, genug Schlaf usw.) viel natürlicher.