Das Yoga-Training für Menschen, die Yoga hassen
Inhalt
- Stretching-Serie (Sonnengruß)
- Gedrehter Ausfallschritt (Twisting Side Angle Pose)
- Mehr Dehnung (nach unten gerichteter Hund und nach oben gerichteter Hund)
- Bewertung für
News-Flash: Nur weil du auf Fitness stehst, heißt das nicht, dass du Yoga mögen musst. Es gibt viele Leute, die den Gedanken, durch Krieger III zu ~atmen~ quälend finden, und die lieber 10 Meilen laufen, 100 Burpees machen oder stattdessen eine Meile schwimmen. Das ist überhaupt keine Schande. (Im Ernst – du solltest aufhören, Dinge zu tun, die du hasst, nur weil du das Gefühl hast, dass du es tun solltest.)
Aber Yoga tut haben viele Vorteile: Es kann Ihnen helfen, besser in den Fitness-Dingen zu werden, die Sie tun Steigern Sie Ihre Flexibilität und Mobilität und arbeiten Sie sich an unangenehmen Engstellen, die Sie möglicherweise haben. (Das schließt noch nicht einmal die anderen Vorteile von Yoga ein, wie Stress abzubauen, Ihr Sexualleben zu verbessern und Kopfschmerzen zu reduzieren.) Aber das bedeutet nicht, dass Sie eine einstündige Unterrichtsstunde so durchstehen müssen, wie Sie Ihre Nase zusammenkneifen und nach unten drücken Schuss Weizengras im Namen der Gesundheit. Probieren Sie stattdessen diesen Quickie-Flow von Yogi Danielle Cuccio von Cuccio Somatology. Es führt Sie durch einige grundlegende, nicht besonders Yoga-artige Bewegungen und gibt Ihnen eine mundgerechte Dosis der Vorteile, ohne dass Sie den ganzen Shebang machen müssen.
Wenn du dich dadurch besser fühlst, musst du nicht einmal daran denken, wie Yoga – dieselben Bewegungen werden in Aufwärm- und Abkühlsequenzen für unzählige verschiedene Workouts verwendet. Sehen Sie sich die Cuccio-Demo des Flows an oder lesen Sie die folgende Aufschlüsselung. Dann mach weiter mit deinem Nicht-Yoga-Flow – dein Körper wird es dir danken.
Stretching-Serie (Sonnengruß)
A. Stehen Sie mit den Füßen zusammen. Atmen Sie ein und schwingen Sie die Arme nach oben, um die Handflächen zusammen zu berühren, dann ausatmen und den Schwanensprung nach vorne machen, die Arme zu den Seiten öffnen und nach vorne über die Beine falten, mit der Brust führend.
B. Lassen Sie den Oberkörper über den Beinen los, atmen Sie ein und heben Sie ihn halb an, sodass der Rücken flach ist, der Nacken neutral ist und die Hände leicht auf den Vorderseiten der Beine ruhen. Gewicht in die Zehen verlagern.
C. Atmen Sie aus und lassen Sie den Oberkörper über den Beinen los. Atmen Sie ein, um die Handflächen außerhalb der Füße auf den Boden zu drücken, und treten oder hüpfen Sie mit den Füßen zurück in die hohe Plankenposition. Atme aus und senke in einem Liegestütz halb nach unten, indem du die Ellbogen zu den Seiten drückst.
D. Atmen Sie ein, um die Arme zu strecken, heben Sie die Brust an, so dass der Scheitel des Kopfes zur Decke zeigt, und drehen Sie die Füße um, damit die Oberteile auf dem Boden ruhen.
E. Atmen Sie aus und drehen Sie sich auf die Fußballen, wobei Sie die Hüften zurück in den nach unten gerichteten Hund verlagern, damit sich der Körper formt und die auf dem Kopf stehende "V" -Form zeigt.
Gedrehter Ausfallschritt (Twisting Side Angle Pose)
A. Atmen Sie vom nach unten gerichteten Hund ein und strecken Sie das gerade rechte Bein nach hinten in die Luft. Atmen Sie aus und streichen Sie durch, um zwischen die Hände zu treten.
B. Halten Sie eine niedrige Ausfallschrittposition, atmen Sie ein und heben Sie den rechten Arm zur Decke, Handfläche und Brust drehen sich nach rechts.
C. Bringen Sie die rechte Handfläche zur Matte zurück, treten Sie mit dem rechten Fuß zurück in die hohe Planke und atmen Sie aus, wobei Sie die Hüften zurück in den nach unten gerichteten Hund verlagern. Auf der gegenüberliegenden Seite wiederholen und in High Plank enden.
Mehr Dehnung (nach unten gerichteter Hund und nach oben gerichteter Hund)
A. Von der hohen Planke aus ausatmen und halb nach unten in einem Liegestütz senken, wobei die Ellbogen zu den Seiten gedrückt werden.
B. Atmen Sie ein, um die Arme zu strecken, heben Sie die Brust an, so dass der Scheitel des Kopfes zur Decke zeigt, und drehen Sie die Füße um, damit die Oberteile auf dem Boden ruhen (aufwärts gerichteter Hund).
C. Atmen Sie aus und drehen Sie sich auf die Fußballen, wobei Sie die Hüften zurück in den nach unten gerichteten Hund verlagern, so dass der Körper eine umgedrehte "V" -Form (nach unten gerichteter Hund) bildet.
D. Atmen Sie ein und treten Sie mit den Füßen zwischen den Händen nach vorne, dann atmen Sie aus und lassen Sie den Oberkörper über den Beinen. Einatmen, um mit flachem Rücken halb nach oben zu heben, dann ausatmen, um sich wieder nach vorne zu falten.
E. Atmen Sie ein, um den Schwanensprung bis zum Stehen umzukehren, wobei Sie die Arme seitlich ausstrecken und mit dem Scheitel des Kopfes führen. Drücken Sie die Handflächen über dem Kopf zusammen und atmen Sie aus, indem Sie sie vor der Brust in die Gebetsposition senken.