Pseudoephedrin
Inhalt
- Pseudoephedrin Preis
- Indikationen für Pseudoephedrin
- Wie man Pseudoephedrin verwendet
- Nebenwirkungen von Pseudoephedrin
- Gegenanzeigen für Pseudoephedrin
Pseudoephedrin ist ein orales Hypoallergenikum, das häufig zur Behandlung von Symptomen eingesetzt wird, die mit allergischer Rhinitis, Erkältungen und Grippe verbunden sind, wie laufende Nase, Juckreiz, verstopfte Nase oder übermäßig tränende Augen.
Pseudoephedrin kann in herkömmlichen Apotheken, die mit anderen antiallergischen Prinzipien in Verbindung stehen, wie Desloratadin, unter den Handelsnamen Claritin D, Allegra D und Tylenol in Form von Pillen oder Sirup gekauft werden.
Pseudoephedrin Preis
Der Preis für Pseudoephedrin kann je nach gewähltem Medikament und Darstellungsform zwischen 20 und 51 Reais variieren.
Indikationen für Pseudoephedrin
Pseudoephedrin ist zur Linderung von Grippesymptomen, Erkältungen, Sinusitis, verstopfter Nase, verstopfter Nase und laufender Nase angezeigt.
Wie man Pseudoephedrin verwendet
Die Art der Anwendung von Pseudoephedrin variiert je nach dem gekauften Arzneimittel. In den meisten Fällen besteht es jedoch aus der Einnahme von 1 Tablette pro Tag. Es wird daher empfohlen, die Anweisungen des Arztes zu befolgen oder die Packungsbeilage zu konsultieren.
Nebenwirkungen von Pseudoephedrin
Die Hauptnebenwirkungen von Pseudoephedrin sind Tachykardie, Unruhe, Schlaflosigkeit, Herzrhythmusstörungen, Hautwunden, Harnverhalt, Halluzinationen, Mundtrockenheit, Appetitlosigkeit, Zittern, Reizbarkeit, Kopfschmerzen, Schwindel, anhaltende Psychose und Krampfanfälle.
Gegenanzeigen für Pseudoephedrin
Pseudoephedrin ist für die Anwendung bei Patienten mit Herzrhythmusstörungen, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, hohem Blutdruck und schwerem Nierenversagen sowie bei Überempfindlichkeit gegen die Bestandteile des Arzneimittels kontraindiziert.
Obwohl nicht kontraindiziert, sollte Pseudoephedrin nur während der Schwangerschaft und Stillzeit nach ärztlichem Rat angewendet werden.