Können Sie Ihre Körpergröße durch Yoga steigern?
Inhalt
- Yoga und Körpergröße nehmen zu
- Yoga unterstützt eine gute Haltung
- Yoga fördert das Atembewusstsein
- Yoga verhindert Muskelschwund
- Gibt es bestimmte Yoga-Posen, die die Körperhaltung verbessern können?
- Welche weiteren Vorteile bietet Yoga?
- Körperliche Vorteile
- Vorteile für die psychische Gesundheit
- Gibt es andere Möglichkeiten, um einen Höhenverlust im Alter zu verhindern?
- Integrieren Sie Kraft-, Gleichgewichts- und Flexibilitätstraining
- Übe gute Körperhaltung und Bewegungsmuster
- Befolgen Sie eine gesunde Ernährung
- Wegbringen
Yoga bietet enorme körperliche und geistige Vorteile, aber die Übung erhöht nicht Ihre Skeletthöhe. Dennoch kann Yoga Ihnen helfen, Kraft zu gewinnen, das Körperbewusstsein zu stärken und eine bessere Haltung zu entwickeln.
Und all diese Vorteile können dazu führen, dass Sie größer stehen.
Dieser Artikel befasst sich mit Yoga-Posen, die eine gute Körperhaltung unterstützen, den Vorteilen von Yoga und Möglichkeiten, wie Sie altersbedingten Höhenverlust verhindern können.
Yoga und Körpergröße nehmen zu
Yoga erhöht nicht Ihre Skelettgröße, die sich nach dem 20. Lebensjahr größtenteils nicht erhöht.
Genetik, Lebensstilfaktoren und Ernährung bestimmen Ihre Körpergröße.Selbst wenn Sie es schaffen, Ihre Körpergröße leicht zu erhöhen, indem Sie die Kompression der Bandscheiben in Ihrer Wirbelsäule verringern, ist die Änderung vernachlässigbar und kann im Laufe des Tages abhängig von Ihren Aktivitäten variieren.
Yoga unterstützt eine gute Haltung
Yoga kann jedoch Muskelkraft aufbauen, die eine gute Körperhaltung unterstützt. Sie können größer erscheinen und sich größer fühlen, nachdem Sie Ihre Wirbelsäule verlängert und Ihre Haltung verbessert haben.
Wenn Sie eine aufrechtere Position beibehalten, kann sich Ihr Körper um einige Zentimeter anheben. Möglicherweise spüren Sie diese Erweiterung besonders in Ihrem Oberkörper, obwohl Ihr Unterkörper immer noch eine Rolle spielt.
Yoga fördert das Atembewusstsein
Das Üben von Yoga hilft, das Atembewusstsein zu fördern. Wenn Sie lernen, sich den ganzen Tag über auf Ihren Atem zu konzentrieren, können Sie natürlich eine gute Haltung beibehalten, damit Sie mit maximaler Kapazität atmen können.
Möglicherweise stellen Sie sogar fest, dass die Kombination aus Atembewusstsein und besserer Körperhaltung Ihnen mehr Energie gibt.
Yoga verhindert Muskelschwund
Yoga kann Ihnen helfen, körperlich aktiv zu bleiben, wodurch Muskelschwund verhindert wird. Muskelschwund kann aufgrund von Inaktivität oder Alterung auftreten.
Yoga hilft auch dabei, die Muskelkraft und Flexibilität zu entwickeln, die zur Aufrechterhaltung der Muskelmasse erforderlich sind. Wenn Sie aufgrund von Skoliose oder Kyphose einen Höhenverlust haben, können Yoga und andere Übungen helfen, Ungleichgewichte in Ihrer Wirbelsäule zu korrigieren.
Es ist auch wichtig, dass Sie sich gesund ernähren, Entzündungen reduzieren und Stress auf ein Minimum reduzieren.
Gibt es bestimmte Yoga-Posen, die die Körperhaltung verbessern können?
Bestimmte Yoga-Posen können Ihnen helfen, die Wirbelsäule zu verlängern, die Kernkraft aufzubauen und die Körperhaltung zu verbessern.
Wenn Sie diese Posen machen, konzentrieren Sie sich darauf, Ihre Brustmuskeln zu öffnen und Ihre Wirbelsäule zu verlängern. Machen Sie den Abstand zwischen Schultern und Hüften so lang wie möglich.
Arbeiten Sie daran, Verspannungen in Ihrem Körper zu lösen. Schaffen Sie gleichzeitig Widerstand in Ihrem Körper, damit Sie die Muskelkraft haben, um Ihre Flexibilität zu unterstützen.
Hier sind einige der besten Yoga-Posen, um die Körperhaltung zu verbessern und die Wirbelsäule zu verlängern:
- Kinderpose
- Stehende Vorwärtsbiegung
- Katzenkuh
- Hohe Planke
- Abwärtsgerichteter Hund
- Liegende Taube
- Kobra
- Heuschrecke
- Niedriger oder sichelförmiger Ausfallschritt
- Sitzende Wirbelsäulenverdrehung
- Rückenwirbelsäulendrehung
- Unterstützte Fische
Welche weiteren Vorteile bietet Yoga?
Yoga bietet ein komplettes Lebenssystem, das Sie auf alle Bereiche Ihres Lebens anwenden können. Es verbessert Ihr körperliches und geistiges Wohlbefinden auf verschiedene Weise.
Körperliche Vorteile
In Bezug auf die körperlichen Vorteile kann Yoga Ihnen helfen, Kraft, Flexibilität und Mobilität aufzubauen. Sie können eine bessere Haltung, Balance und Koordination entwickeln.
All diese Vorteile helfen Ihnen dabei, Ihre täglichen und sportlichen Bewegungen einfacher zu erledigen und gleichzeitig das Verletzungsrisiko zu minimieren. Yoga hilft auch, Gelenkbeschwerden bei Menschen mit Arthritis zu lindern und kann Ihren Blutdruck, Ihr Cholesterin und Ihren Blutzuckerspiegel in Schach halten. Es kann sich positiv auf die Herzgesundheit auswirken und Entzündungen reduzieren.
Vorteile für die psychische Gesundheit
Yoga hilft Ihnen dabei, sich mental zu entspannen und mehr Kontrolle über Ihre Gedankenmuster zu haben. Dies kann Ihnen helfen, einen optimistischeren Ausblick zu entwickeln oder häufiger besser gelaunt zu sein.
Yoga kann helfen, Gefühle von Stress, Angst und Depression zu lindern. Sie können mehr Selbstvertrauen und Akzeptanz für sich selbst entwickeln. Diese mentalen Vorteile können es Ihnen ermöglichen, produktiver zu sein, besser zu schlafen und gesunde Entscheidungen zu treffen.
Yoga kann auch helfen, Folgendes zu verwalten:
- Gewichtsverlust
- Symptome der Menopause
- chronische Gesundheitszustände
- aufhören zu rauchen
- chronischer Schmerz
Gibt es andere Möglichkeiten, um einen Höhenverlust im Alter zu verhindern?
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um mit zunehmendem Alter einen Höhenverlust zu vermeiden. Bleiben Sie mit Aerobic-Übungen körperlich aktiv, insbesondere wenn Sie häufig längere Zeit sitzen.
Integrieren Sie Kraft-, Gleichgewichts- und Flexibilitätstraining
Um Knochenschwund und Osteoporose vorzubeugen, erweitern Sie Ihre Fitnessroutine um Kraft-, Gleichgewichts- und Flexibilitätstraining.
Sprechen Sie mit einem Arzt, wenn Sie mit zunehmendem Alter erheblich an Körpergröße verlieren. Es ist natürlich, dass sich Ihre Bandscheiben mit zunehmendem Alter abflachen und näher zusammenrücken. Osteoporose kann jedoch dazu führen, dass dieser Prozess schneller abläuft.
Übe gute Körperhaltung und Bewegungsmuster
Achten Sie den ganzen Tag über auf Ihre Körperhaltung und Bewegungsmuster. Beachten Sie, wie Sie Ihren Körper im Sitzen positionieren und bewegen, Ihre täglichen Aktivitäten ausführen und alles dazwischen.
Machen Sie Übungen oder Yoga-Posen, um wiederholten Sitz-, Steh- oder Bewegungsmustern entgegenzuwirken, die Ihren Körper aus der Ausrichtung bringen könnten.
Befolgen Sie eine gesunde Ernährung
Essen Sie eine nahrhafte Diät, die viel frisches Obst, Gemüse und Bohnen enthält. Um Osteoporose vorzubeugen, sollten Sie kalziumreiche Lebensmittel wie grünes Blattgemüse, Nüsse und Fisch zu sich nehmen.
Vermeiden Sie Lebensmittel mit hohem Säuregehalt wie Fleisch, Getreide und bestimmte Milchprodukte. Vermeiden Sie übermäßig verarbeitete und zuckerhaltige Lebensmittel.
Wegbringen
Die meisten Menschen werden nach dem 20. Lebensjahr nicht größer, aber Sie können Maßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass Sie nichts von Ihrer Körpergröße verlieren, insbesondere wenn Sie älter werden.
Yoga ist ein ausgezeichneter Weg, um die Kraft, Ausrichtung und Stabilität zu entwickeln, die für eine gute Körperhaltung erforderlich sind.
Während die Übung Ihre Skeletthöhe nicht erhöht, kann sie Ihnen helfen, das Potenzial zu maximieren, das Sie haben, um so groß wie möglich zu stehen.