Autor: Rachel Coleman
Erstelldatum: 25 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 24 November 2024
Anonim
Georg Weinländer: Stress und Burnout aus der Sicht der Psychosomatik
Video: Georg Weinländer: Stress und Burnout aus der Sicht der Psychosomatik

Inhalt

Der Aufbau einer herausragenden Karriere erfordert einiges an Hektik, keine Frage. Aber es gibt einen Unterschied zwischen Überstunden für etwas, das Ihnen wirklich wichtig ist, und dem Gefühl, dass das Verhältnis von Input zu Output weniger als fair ist – vor allem, wenn es um Ihre Gesundheit geht, so eine neue Studie.

In einer neuen Studie, die im Scandinavian Journal of Work, Environment and Health veröffentlicht wurde, untersuchten Forscher der University of East Anglia im Vereinigten Königreich, wie Verfahrensgerechtigkeit – wie fair Arbeitgeber bei der Entscheidung über Belohnungen, Vergütungen, Beförderungen und sogar wer welchen Auftrag erhält – vorgehen. wirkt sich auf die Gesundheit der Mitarbeiter aus. (Übrigens, Workplace Wellness-Initiativen haben einen großen Moment.)

Die Forscher untersuchten zwischen 2008 und 2014 Umfragedaten von über 5.800 Beschäftigten in verschiedenen Branchen in Schweden, um die Einstellung zur Fairness am Arbeitsplatz sowie den Gesundheitszustand der Mitarbeiter zu beurteilen. Die Umfrageteilnehmer wurden gebeten, Aussagen wie „Vorgesetzte hören die Bedenken aller von der Entscheidung Betroffenen an“ und „Vorgesetzte bieten Möglichkeiten zur Einlegung oder Anfechtung der Entscheidung“ zuzustimmen oder abzulehnen.


Die Forscher fanden heraus, dass je unfairer ein Mitarbeiter sein Arbeitsumfeld einschätzte – das heißt, je weniger er sich in Entscheidungsprozessen vertreten fühlte –, desto schlechter schätzte er seinen allgemeinen Gesundheitszustand ein.

Aber zum Glück funktionierte der Zusammenhang auch andersherum: Die Verbesserung der Wahrnehmung einer fairen Behandlung im Büro führte zu gesünderen Mitarbeitern. Auf jeden Fall ein Argument dafür, ein Arbeitsumfeld zu finden, in dem man sich am Ende der Woche erfüllt fühlt. (Hier ist der Grund, warum Sie Ihren Chef für einen flexiblen Zeitplan einsetzen sollten.)

Ein wichtiger Vorbehalt gegenüber der Studie besteht darin, dass die verwendeten Gesundheitsdaten alle selbst gemeldet wurden, sodass die Ergebnisse möglicherweise Raum für psychologische Verzerrungen aufweisen.

Ob selbst gemeldet oder nicht, wir nehmen dies als Entschuldigung, uns niemals mit einem tyrannischen Chef abzufinden oder uns mit einem Job zufrieden zu geben, der uns das Gefühl gibt, nicht fair behandelt zu werden – unsere Gesundheit könnte davon abhängen. (Verwandt: Ihre berufliche Persönlichkeit kann Ihrer Gesundheit schaden.)

Bewertung für

Werbung

Heute Geöffnet

Alles, was Sie über körperlich-kinästhetische Intelligenz wissen müssen

Alles, was Sie über körperlich-kinästhetische Intelligenz wissen müssen

Körperlich-kinäthetich it ein Lerntil, der oft al „Lernen mit den Händen“ oder körperliche Lernen bezeichnet wird. Grundätzlich können Menchen mit körperlich-kin...
Was Sie über DHT und Haarausfall wissen müssen

Was Sie über DHT und Haarausfall wissen müssen

Männliche Glatzenbildung, auch androgene Alopezie genannt, it einer der häufigten Gründe, warum Männer mit zunehmendem Alter Haare verlieren. Frauen können diee Art von Haarau...