Warum Sie Muay Thai ausprobieren sollten
Inhalt
Mit dem Aufkommen der sozialen Medien haben wir einen Einblick in die Promi-Workouts erhalten, wie wir es noch nie zuvor getan haben. Während wir gesehen haben, wie Stars so ziemlich jede Art von Schweißsession ausprobiert haben, scheint es, als würden sich Workouts in den Hintern (wörtlich) zu einem Hollywood-Favoriten entwickeln. Gisele kann nicht genug von MMA bekommen, während Gigi Hadid dafür bekannt ist, mehr auf Box-Workouts zu stehen. Jetzt sieht es so aus Jane die Jungfrau Auch Schauspielerin Gina Rodriguez gerät in Kampfgeist.
In einem kürzlich veröffentlichten Instagram-Post teilte Rodriguez eine beeindruckende Action-Aufnahme mit der Bildunterschrift: „Kein Schmerz, kein Muay Thai. Ich bin hierher gekommen, um mich zu verwandeln. Ich bin hierher gekommen, um mich meinen Dämonen und schlechten Angewohnheiten zu stellen Es ist nicht bequem oder einfach, aber Disziplin ist nie und das Leben ist nie. Jeden Tag möchte ich stärker werden, ich kann scheitern, aber ich werde es versuchen. Jeden Tag möchte ich klüger werden, ich kann scheitern, aber ich werde es versuchen. Das Leben schlägt dich nieder und es kann weh tun, aber das hat mich noch nie aufgehalten und deshalb wiederhole ich keine Schmerzen, kein Muay Thai." Es hört sich so an, als wäre sie ziemlich inspiriert von Muay Thai – und wenn du es so ausdrückst, wie konntest du es tun? nicht Sein?
Aber was ist Muay Thai genau? Für den Anfang könnte es bald eine olympische Sportart sein. Im Grunde ist es eine Form der Kampfkunst, die auch der Nationalsport Thailands ist und im Land seit Hunderten von Jahren praktiziert wird. Der Kampfsport ist dafür bekannt, eine superintensive Art des Kickboxens zu sein, und beinhaltet vollen Hand- und Bein-zu-Körper-Kontakt. Mit anderen Worten, wenn Sie sich für andere intensive Kampfsportarten wie MMA interessieren, werden Sie wahrscheinlich auch Muay Thai mögen. (Psst. Hier sind weitere Informationen darüber, wie man beim Kickboxen einen Kick-Butt-Körper bekommt).
Wenn Rodriguez' Begründung, dieses Training auszuprobieren, Sie nicht überzeugt hat, gibt es hier noch ein paar andere Gründe: Kampfsport-Workouts können helfen, Gleichgewicht und Koordination zu verbessern und Ihre Flexibilität aufzubauen. Darüber hinaus sind sie eine großartige Möglichkeit, auf eine Weise, die kein Powerlifting ist, an deiner Gesamtstärke zu arbeiten. Darüber hinaus ist es ein sehr effektiver Weg, um in eine grundsolide Form zu kommen. "Boxen erfordert Kraft und Ausdauer und trainiert jeden einzelnen Muskel, weshalb es schnell Fett abbaut", sagte Eric Kelly, Boxtrainer in Gleason's Gym in Brooklyn, NY, und Trainer von Reebok Combat Training Form. Außerdem macht es Spaß! Schauen Sie sich in diesem Video nur an, wie Rodriguez ihren Kampf ausführt.