Warum eine pflanzliche Ernährung ideal zum Abnehmen ist
Inhalt
Paleo mag die Diät du Jour sein, um überschüssiges Fett zu reduzieren, aber Sie können tatsächlich besser auf Fleisch verzichten, wenn Sie abnehmen möchten: Menschen, die sich vegetarisch oder vegan ernähren, verlieren laut a . mehr Gewicht als diejenigen, die Fleisch essen studiere in der Zeitschrift für Allgemeine Innere Medizin.
Die Forscher überprüften 12 Studien mit mehr als 1.150 Personen, die etwa 18 Wochen lang verschiedene Gewichtsverlustpläne verfolgten. Was sie herausfanden: Diejenigen, die sich pflanzlich ernährten, nahmen im Durchschnitt etwa vier Pfund mehr ab als diejenigen, deren Mahlzeiten Fleisch erlaubten.
Vegetarische Ernährung ist reich an Obst, Gemüse und Vollkornprodukten, die reich an Ballaststoffen sind und länger verdaulich sind, was dazu führen kann, dass Sie sich länger satt fühlen, sagt Studienautor Ru-Yi Huang, M.D., von der Harvard School of Public Health. Außerdem neigen Menschen, die sich fleischlastig ernähren, zu mehr Blähungen und Blähungen, und diese Beschwerden könnten ihren Erfolg beeinträchtigen, erklärt Huang. (Noch nicht bereit, sich vollständig zu engagieren? Probieren Sie diese 5 Möglichkeiten aus, um Teilzeit-Vegetarier zu werden.)
Die Forscher fanden auch heraus, dass Menschen, die auf Fleisch verzichteten, um Gewicht zu verlieren, ein Jahr später mit größerer Wahrscheinlichkeit ihren gesunden Ernährungsplan befolgten als diejenigen, die tierische Produkte konsumierten.
Vegetarier zu werden bedeutet auch, dass Sie nicht jede Kalorie zählen müssen, da fleischlose Diätetiker, die gezählt haben, ähnlich viel Gewicht verloren haben wie diejenigen, die die Mathematik übersprungen haben. Der Grund: Pfund für Pfund enthält Gemüse deutlich weniger Kalorien – ein Pfund Rindfleisch ohne Knochen enthält zum Beispiel fast fünfmal so viele Kalorien wie ein Pfund rohe Karotten. (Obwohl jeder, der sich pflanzlich orientiert, seine Nährstoffe im Auge behalten muss. Sehen Sie sich die häufigsten Defizite bei der vegetarischen Ernährung an und wie man sie in Schach hält.)
Denkanstoß, in der Tat!