Warum ein Macaron 4 $ kostet
Inhalt
Ich bin ein großer Fan von Macarons, der bunten, mandelbesetzten französischen Delikatesse. Ich habe mich immer gefragt, warum diese leckeren kleinen Kekse fast 4 Dollar pro Bissen kosten. Ein Bissen, wirklich, weil ich praktisch ein ganzes schlucken kann. Also habe ich ein bisschen recherchiert und diese interessanten, lustigen Fakten über die Zutaten und ihre Herstellung gefunden, von denen ich glaube, dass sie es wert sind, geteilt zu werden.
Gereifte Eier
Das Eiweiß (das zur Herstellung der Schale verwendet wird) altert bis zu fünf Tage im Kühlschrank, bevor es untergemischt wird, damit es zu luftigeren Keksen wird.
Perfekte Pulverisierung
Die trockenen Zutaten müssen mehrmals verfeinert werden. Das Zucker- und Mandelmehl wird weiter gemahlen und durch ein Sieb gesiebt, um die weichsten Schalen zu gewährleisten.
Runden warten
Nach dem Altern des Eiweißes, dem Timing der Schritte und einem Rohrmarathon schauen viele Bäcker auf die Uhr, bevor sie die Backbleche in den Ofen legen. Eine Ruhezeit von 15 bis 30 Minuten hilft, den charakteristischen "Fuß" zu erreichen, den gekräuselten Grat um den inneren Rand des Kekses.
Präzise Verrohrung
Selbst die geringste Neigung des Spritzbeutels könnte dazu führen, dass die Köche inkonsistente Kreise bilden - und zwei nicht übereinstimmende Hälften!
Warten auf das Wetter
Zu meinem Erstaunen hat das Wetter viel mit dem Endergebnis eines perfekten Macaron zu tun. Feuchtigkeit ist der Feind, denn bei zu hoher Feuchtigkeit in der Luft können die Ergebnisse mit abgeflachten oder rissigen Schalen anstelle von glänzenden, perfekten Kuppeln verheerend sein.
Ich habe meinen allerersten Macaron in Paris im Laduree probiert. Ich hatte gemischte Gefühle, als ich hörte, dass diese schöne Pariser Konditorei einen Standort in den Vereinigten Staaten eröffnet hat, hier in meiner eigenen "kleinen" Stadt New York. Ich nehme an, ich sollte begeistert sein, dass ich nicht um die halbe Welt fliegen muss, um diese Leckereien zu essen, aber ich mag die Einzigartigkeit, zu wissen, dass meine erste Macaron-Erfahrung in einem Geschäft stattfand, das in den USA nicht zu finden war.
Um mehr über die wahre Geschichte des Laduree Macaron zu erfahren, besuchen Sie ihre Website.