Warum die LGBT-Community eine schlechtere Gesundheitsversorgung erhält als ihre direkten Kollegen
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Wer an gesundheitlich benachteiligte Menschen denkt, denkt vielleicht an einkommensschwache oder ländliche Bevölkerung, ältere Menschen oder Kleinkinder. Aber im Oktober 2016 wurden sexuelle und geschlechtliche Minderheiten vom National Institute on Minority Health and Health Disparities (NIMHD) offiziell als Bevölkerung mit gesundheitlicher Ungleichheit anerkannt – was bedeutet, dass sie eher von Krankheiten, Verletzungen und Gewalt betroffen sind und Laut den Centers for Disease Control and Prevention (CDC) fehlt es an Möglichkeiten, eine optimale Gesundheit zu erreichen. (Dies geschah nur wenige Monate nach einer großen Studie, die zeigte, dass LGBT-Menschen für eine Vielzahl von psychischen und physischen Gesundheitsproblemen gefährdet sind.)
Durch die formelle Anerkennung als Bevölkerung mit gesundheitlicher Ungleichheit werden die Gesundheitsfragen der LGBT-Gemeinschaft zum Brennpunkt für viel mehr Forschung der National Institutes of Health (NIH) – und es ist an der Zeit. Die Forschung, die wir tun haben gezeigt, dass sexuelle Minderheiten eine bessere Gesundheitsversorgung brauchen, stat. Laut einer aktuellen Studie in JAMA Innere Medizin und ein Bericht von NIH aus dem Jahr 2011. (Siehe auch: 3 Gesundheitsprobleme, über die bisexuelle Frauen Bescheid wissen sollten)
Aber warum Ist die LGBT-Community überhaupt in dieser Situation? Der Hauptgrund ist einfach: Vorurteile.
LGBT-Menschen, die in Gemeinschaften mit einem hohen Maß an schwulenfeindlichen Vorurteilen leben, haben laut einer 2014 in Social Science and Medicine veröffentlichten Studie eine höhere Sterblichkeitsrate als in Gemeinschaften mit geringen Vorurteilen, was zu einer um etwa 12 Jahre kürzeren Lebenserwartung führt. Ja, 12. Ganz. Jahre. Diese Lücke wird hauptsächlich durch höhere Mord- und Selbstmordraten verursacht, aber auch durch höhere Sterberaten aufgrund von Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Wieso den? Der psychosoziale Stress, der durch das Leben in einem Gebiet mit hohen Vorurteilen entsteht, könnte laut den Forschern zu ungesünderen Verhaltensweisen (wie schlechte Ernährung, Rauchen und starker Alkoholkonsum) führen, die mit dem Risiko für Herzerkrankungen verbunden sind.
Aber auch außerhalb von Gebieten mit hohen Vorurteilen ist eine gut informierte LGBT-Betreuung schwer zu bekommen. NIH sagt, dass LGBT-Menschen jeweils Teil einer eigenen Bevölkerung mit einzigartigen gesundheitlichen Bedenken sind. Laut einer Umfrage von YouGov für Stonewall, eine LGBT-Organisation im Vereinigten Königreich aus dem Jahr 2015, gaben jedoch in einer Umfrage unter mehr als 2.500 Gesundheits- und Sozialarbeitern fast 60 Prozent an, dass sie die sexuelle Orientierung nicht als relevant für die eigenen gesundheitlichen Bedürfnisse ansehen auch wenn diese Gesundheitsprofis tun halten die sexuelle Orientierung für wichtig, die meisten von ihnen erhalten nicht die Ausbildung, die sie brauchen; Jeder Zehnte sagt, dass er sich nicht sicher ist, die spezifischen Bedürfnisse von LGB-Patienten zu verstehen und zu erfüllen, und noch mehr sagen, dass er sich nicht in der Lage fühlt, die gesundheitlichen Bedürfnisse von transsexuellen Patienten zu verstehen.
All dies bedeutet, dass es für LGBT-Menschen schwieriger ist, eine qualitativ hochwertige Grundversorgung zu bekommen. Und wenn eine einfache Untersuchung zu einer persönlichen Aktion mit Diskriminierung wird, ist es leicht zu verstehen, warum sie den Arzt möglicherweise ganz überspringen - das könnte der Grund sein, warum lesbische und bisexuelle Frauen weniger wahrscheinlich Vorsorge in Anspruch nehmen als heterosexuelle Frauen , nach Angaben des NIH. Wenn Sie jemals "den Blick" von Ihrem Gynäkologen bekommen haben, wenn Sie brutal ehrlich zu Ihrer sexuellen Vorgeschichte waren, verstehen Sie, dass medizinisches Fachpersonal nicht immer so objektiv ist, wie wir es gerne hätten. (Dies ist besonders besorgniserregend, da mehr Frauen als je zuvor Sex mit Frauen haben.)
Und diese Diskriminierung ist nicht nur hypothetisch – sie ist real. Die YouGov-Studie ergab, dass 24 Prozent des Gesundheitspersonals mit Patientenkontakt negative Äußerungen von Kollegen über lesbische, schwule und bisexuelle Menschen gehört haben und 20 Prozent negative Kommentare über Transsexuelle gehört haben. Sie fanden sogar heraus, dass jeder zehnte Mitarbeiter Zeuge eines Peer-Express-Glaubens war, dass jemand davon „geheilt“ werden kann, lesbisch, schwul oder bisexuell zu sein. Eine Idee, die, TBH, zurück in die Zeit gehört, in der "Hysterie" über Frauen geweint wurde, die es wagten - Gott bewahre - einen Sexualtrieb zu haben.
Die gute Nachricht ist, dass wir Fortschritte in Richtung einer vollständigen Akzeptanz der LGBT-Gemeinschaft machen (yay für gleiche Eherechte!), und die Aufmerksamkeit von NIH auf die Forschung im Gesundheitsbereich wird sicherlich helfen. Die schlechte Nachricht ist, dass dies überhaupt erst ein Thema ist.