Warum ich mit Zucker nach links gewischt habe
Inhalt
- Von schlechter Haut bis zu Muffins reicht diese Ärztin bei ihrer Trennung von dem süßen Zeug.
- 1. Bevor du mitgekommen bist, habe ich mein Aussehen geliebt.
- 2. Du bist ein Lügner.
- 3. Ich mag deine Freunde nicht.
Von schlechter Haut bis zu Muffins reicht diese Ärztin bei ihrer Trennung von dem süßen Zeug.
Hey, Zucker. Ich möchte mit Ihnen über etwas Wichtiges sprechen.
Wir sind uns schon lange nahe, aber es fühlt sich einfach nicht mehr richtig an. Ich werde nicht die Wahrheit mit dir beschönigen (wie du es mir immer angetan hast), aber unsere Dynamik ist nicht funktionsfähig und das kann nicht weitergehen. Ich mache Schluss mit dir und hier sind drei Hauptgründe dafür.
1. Bevor du mitgekommen bist, habe ich mein Aussehen geliebt.
Ich war ein Kind, als ich dich zum ersten Mal traf. Ich fand dich wirklich süß und so raffiniert. Aber nachdem ich jahrelang bei dir war, habe ich festgestellt, dass ich schrecklich aussehe und mich schrecklich fühle. Von Soda und Frühstücksflocken bis zu all den "gesunden" Lebensmitteln, in denen Sie sich gerne verstecken, haben Sie mich mollig und müde gemacht. Ich habe Falten und Pickel. und du hast meine Zähne ruiniert! Ich sehe aus und fühle mich wie ein Stück Ruckeln, und es ist alles deine Schuld.
Tatsache: Es ist wahr - Zucker zerstört Ihr Aussehen, Ihre Emotionen und Ihren Körper, ähnlich wie es ein missbräuchlicher Partner oder ein Suchtmittel tun würde. Zucker wirkt auf das gleiche Rezeptoren des Gehirns als Drogen des Missbrauchs, wie Vicodin und Adderall. Kein Wunder also, dass es sehr schwierig ist, Nein zu sagen. Und es hilft nicht, dass es überall in der amerikanischen Ernährung ist.
2. Du bist ein Lügner.
Ja, ich habe den ganzen Hype geglaubt. Ja, dieser extragroße Kürbisgewürz-Latte ist köstlich. Und ja, Keksteigeis fühlte sich wie der perfekte Bewältigungsmechanismus an. Aber gleich nachdem du mich mit Freude erfüllt hast, ist alles zusammengebrochen - schnell. Und du hast mir ein Muffin-Oberteil gegeben! Ja ... nicht cool, Sugar. Überhaupt nicht cool.
Tatsache: Zucker ist direkt für die Sekretion eines Hormons namens Insulin verantwortlich. Meistens setzen wir Insulin auf natürliche Weise ohne Probleme frei. Aber wenn wir zu viel Zucker essen und zu viel Insulin in den Körper freigesetzt wird, passieren schlimme Dinge - wie Gewichtszunahme, besonders um Ihre Taille. Wenn der Körper kein Insulin mehr zur Sekretion hat und wir immer noch Zucker essen, können wir schnell Diabetes entwickeln. Und das Leben mit unkontrolliertem Diabetes kann uns einem Risiko für eine lange Liste böser Komplikationen aussetzen.
Dann kommt das vorzeitige Altern. Zucker hat das Potenzial, Falten zu verursachen und Sie alt aussehen zu lassen, indem er mit Proteinen im Körper reagiert, um winzige schelmische Verbindungen zu bilden, die genannt werden Advanced Glycation End-Produkte (ALTER). Diese ALTER Verwüstung des Körpers anrichten, indem Entzündungen und Stress auf zellulärer Ebene verursacht werden. Dieser zusätzliche Stress kann zu Diabetes oder Alzheimer führen. Und wenn sich AGEs in Ihren Hautzellen ansammeln, schädigen sie direkt die Epidermis, wodurch Ihre Haut steifer und weit weniger geschmeidig wird (mit anderen Worten, faltiger).
3. Ich mag deine Freunde nicht.
Sie treffen sich mit reichen Lobbyisten und Branchen, die Ihnen in Washington den Rücken gekehrt haben, ungeachtet aller Beweise dafür, dass Sie herumschleichen, hinterhältig sind und unsere Gesundheit schädigen.
Tatsache: Hier sind die wirklich schlechten Nachrichten: Die Sugar Research Foundation (jetzt Sugar Association genannt) war eine Organisation, die 1943 von der Zuckerindustrie gegründet wurde, mit dem Hauptzweck, wissenschaftliche Untersuchungen durchzuführen, um zu zeigen, dass Zucker nicht schlecht für Sie ist. 1965 ließen sie das New England Journal of Medicine Daten veröffentlichen, die die Frühwarnzeichen herunterspielten, dass der Verzehr von Zucker ein Risikofaktor für Herzerkrankungen war. Fettleibigkeit, Herzkrankheiten und Diabetes sind seitdem in die Höhe geschossen. Dieses Manöver hat letztendlich die Lebensmittelumgebung verändert, in der wir leben, und die medizinischen Richtlinien beeinflusst.
Das American Heart Association Die neuesten Ernährungsrichtlinien empfehlen Menschen, ihre zusätzliche Zuckeraufnahme auf 150 Kalorien (9 Teelöffel) für Männer und 100 Kalorien (6 Teelöffel) für Frauen zu beschränken - ungefähr die Zuckermenge in einer Dose Soda. Übrigens ist eine Dose Soda der Bezugspunkt, den sie verwenden. Verdächtig, nein?
Zum Glück gibt es auch gute Nachrichten. Es gibt viele Arten von köstlichen Zuckeralternativen, wie natürliches Stevia auf pflanzlicher Basis oder Zuckeralkohole wie Erythrit. Diese süßen Ersatzstoffe haben nicht die gleichen schädlichen Wirkungen wie herkömmlicher Zucker. Sie enthalten keine Kalorien, verursachen keine Zahnhöhlen und erhöhen auch nicht den Insulinspiegel. Und wenn ich die gleichen Lebensmittel ohne die Negativität von normalem Zucker haben kann, warum nicht? Schließlich habe ich es verdient, mit jemandem zusammen zu sein (und Sachen zu essen), der mich, meine Schönheit, meinen Geist und meinen Körper respektiert - und Sie auch.
Vergiss die Dolce Vita.
Priyanka Wali ist Fachärztin für Innere Medizin und Stand-up-Comedian. Sie können ihr auf Twitter @WaliPriyanka folgen.
Sehen Sie, warum es Zeit ist, #BreakUpWithSugar