Autor: John Webb
Erstelldatum: 15 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 15 November 2024
Anonim
Der CEO von Whole Foods denkt, dass pflanzliches Fleisch nicht wirklich gut für Sie ist - Lebensstil
Der CEO von Whole Foods denkt, dass pflanzliches Fleisch nicht wirklich gut für Sie ist - Lebensstil

Inhalt

Pflanzliche Fleischalternativen von Unternehmen wie Impossible Foods und Beyond Meat haben die Lebensmittelwelt im Sturm erobert.

Vor allem Beyond Meat hat sich schnell zu einem Liebling der Fans entwickelt. Der charakteristische pflanzliche „blutende“ Veggie-Burger der Marke ist jetzt bei mehreren beliebten Lebensmittelketten erhältlich, darunter TGI Fridays, Carl's Jr. und A&W. Nächsten Monat wird Subway mit dem Verkauf eines Beyond Meat-U-Boots beginnen, und sogar KFC experimentiert mit pflanzlichem "Fried Chicken", das anscheinend nur fünf Stunden nach seinem ersten Testlauf ausverkauft war. Lebensmittelgeschäfte wie Target, Kroger und Whole Foods haben alle begonnen, eine Vielzahl von Fleischprodukten auf pflanzlicher Basis anzubieten, um der gestiegenen Nachfrage gerecht zu werden.


Zwischen den ökologischen Vorteilen der pflanzlichen Basis und dem unverfälschten köstlichen Geschmack dieser Produkte gibt es viele Gründe, umzusteigen. Aber die größte Frage war schon immer: Sind diese Lebensmittel wirklich gut für Sie? Der CEO von Whole Foods, John Mackey, würde argumentieren, dass dies nicht der Fall ist.

In einem aktuellen Interview mit CNBC, Mackey, der auch Veganer ist, sagte, er lehne es ab, Produkte wie Beyond Meat zu "befürworten", weil sie deiner Gesundheit nicht gerade gut tun. „Wenn man sich die Zutaten ansieht, handelt es sich um sehr stark verarbeitete Lebensmittel“, sagte er. „Ich glaube nicht, dass es gesund ist, stark verarbeitete Lebensmittel zu essen. Ich denke, die Menschen leben davon, Vollwertkost zu essen. Was die Gesundheit angeht, werde ich das nicht unterstützen, und das ist ungefähr die große Kritik, die ich in der Öffentlichkeit äußern werde.“

Es stellte sich heraus, dass Mackey Recht hat. „Jede Art von Fleischalternative wird genau das sein – eine Alternative“, sagt Gabrielle Mancella, eine registrierte Ernährungsberaterin bei Orlando Health. "Obwohl wir davon ausgehen können, dass die gesättigten Fette, Cholesterin und Konservierungsstoffe, die manchmal in echtem Fleisch enthalten sind, uns schaden werden, gibt es auch Nachteile in der Arena von verarbeitetem alternativem Fleisch."


Zum Beispiel enthalten viele pflanzliche Burger- und Wurstoptionen hohe Mengen an Natrium, da es ihre Textur und ihren Geschmack bewahrt, erklärt Mancella. Zu viel Natrium kann jedoch Ihr Risiko für bestimmte Herz-Kreislauf- und Nierenerkrankungen sowie Osteoporose und sogar einige Krebsarten erhöhen. Aus diesem Grund empfehlen die Ernährungsrichtlinien der Vereinigten Staaten für 2015-2020, den Natriumkonsum auf 2.300 Milligramm pro Tag zu begrenzen. "Ein Beyond Meat Burger kann einen erheblichen Anteil an [Ihrer empfohlenen Tagesmenge an Natrium] enthalten." sagt Mancella. "Und wenn man es mit Gewürzen und einem Brötchen ergänzt, kann man die Natriumaufnahme fast verdoppeln, was am Ende mehr ist, als wenn man nur das Original bekommt."

Bei pflanzlichen Fleischalternativen sei auch auf künstliche Farbstoffe zu achten, fügt Mancella hinzu. Diese Farbstoffe werden normalerweise in kleinen Dosen hinzugefügt, um die Farbe des Fleisches nachzuahmen, waren aber in den letzten Jahren sehr umstritten. Es ist jedoch erwähnenswert, dass einige pflanzliche Fleischsorten, wie Beyond Meat, mit natürlichen Produkten gefärbt werden. „Dieser Burger schmeckt buchstäblich, als wäre er gerade vom Grill gefallen, und die Textur ist echtem Rindfleisch so ähnlich, dass es erstaunlich ist, dass er hauptsächlich mit Rüben gefärbt ist und kein Sojaprodukt ist“, erklärt Mancella. Dennoch können die Methoden zur Verarbeitung dieser pflanzlichen Alternativen genauso schädlich sein wie ihre ursprünglichen Gegenstücke, sagt sie. (Wussten Sie, dass künstliche Aromen eines von 14 verbotenen Lebensmitteln sind, die in den USA noch erhältlich sind?)


Also ist es eigentlich besser, nur das echte Essen zu essen? Mancella sagt, es hängt davon ab, wie viel pflanzliches Fleisch Sie konsumieren möchten.

„Es hängt [auch] von Ihren Zielen ab“, fügt sie hinzu. „Wenn Sie versuchen, die Menge an gesättigten Fettsäuren, Cholesterin oder Natrium in Ihrer Ernährung zu verringern, dann sind alternative Fleischprodukte nichts für Sie. Aber wenn Sie nur versuchen, den CO2-Fußabdruck von tierischen Produkten zu verringern, sind diese Lebensmittel könnte genau das sein, was Sie suchen." (Siehe: Ist rotes Fleisch *Wirklich* schlecht für Sie?)

Fazit: Wie bei den meisten Dingen ist Mäßigung der Schlüssel zum Verzehr von Fleischalternativen.„Eine minimal verarbeitete Ernährung ist immer am besten, weshalb diese Produkte mit der gleichen Vorsicht angegangen werden sollten wie bei anderen verpackten Lebensmitteln wie Müsli, Cracker, Chips usw.“, sagt Mancella. "Ich würde nicht empfehlen, von diesen Produkten abhängig zu werden."

Bewertung für

Werbung

Beliebt Vor Ort.

Die Auswirkungen von hohem Cholesterinspiegel auf den Körper

Die Auswirkungen von hohem Cholesterinspiegel auf den Körper

Choleterin it eine wachartige ubtanz, die in Ihrem Blut und in Ihren Zellen vorkommt. Ihre Leber produziert den größten Teil de Choleterin in Ihrem Körper. Der Ret kommt von Lebenmittel...
Probieren Sie dieses kostenlose, kinderleichte Treppentraining aus

Probieren Sie dieses kostenlose, kinderleichte Treppentraining aus

Wenn ie ein Typ oder eine Frau ind, die keine Aurütung trainiert, wien ie, da nach einer Weile einfache Bewegungen de Körpergewicht etwa langweilig werden können. Bereit e aufzupeppen? ...