Autor: Robert Doyle
Erstelldatum: 24 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 15 November 2024
Anonim
Till the Clouds Roll By (1946) Romance, Musical, Biography Color Movie
Video: Till the Clouds Roll By (1946) Romance, Musical, Biography Color Movie

Inhalt

Von Brunchtreffen über erste Dates bis hin zu Weihnachtsfeiern – Alkohol spielt eine zentrale Rolle in unserem gesellschaftlichen Leben. Und obwohl viele von uns die gesundheitlichen Vorteile von weniger Alkohol kennen (Ed Sheeran hat nur durch den Verzicht auf Bier 50 Pfund abgenommen), zögern die meisten Menschen, länger als einen Monat mit dem Trinken aufzuhören (schaut euch mal Dry January an!).

Aber die Folgen von starkem Alkoholkonsum gehen weit über das Packen einiger zusätzlicher Kilos hinaus: Die Zahl der jungen Menschen (im Alter von 25 bis 34), die an Lebererkrankungen und Leberzirrhose sterben, nimmt laut einer neuen Studie, die in veröffentlicht wurde, rapide zu BMJ- und alkoholische Zirrhose ist der Hauptgrund für diesen tödlichen Anstieg. Dieser Trend geht einher mit der Tatsache, dass der Alkoholismus auf dem Vormarsch ist und bei Frauen, insbesondere bei jungen Frauen, schnell zunimmt.


Wenn Ihnen das neu ist, sind wir hier, um einige entscheidende Fragen zu beantworten, z. B. wer genau gefährdet ist, was hinter der Verschiebung steckt und auf welches alkoholbedingte Verhalten Sie achten sollten.

Was die Statistiken sagen

Eine aktuelle Studie veröffentlicht in JAMA Psychiatrie untersuchte den Alkoholkonsum in den USA von 2001 bis 2002 und von 2012 bis 2013 und stellte fest, dass jeder achte Erwachsene in den USA die Kriterien für eine Alkoholmissbrauchsstörung, auch bekannt als Alkoholismus, erfüllt. Die Studie untersuchte Menschen, die Anzeichen von Alkoholmissbrauch oder Alkoholabhängigkeit zeigten, die beide dazu beitragen, die diagnostischen Kriterien für Alkoholismus zu erfüllen. (Wenn Sie neugierig sind, was als Alkoholmissbrauch oder -abhängigkeit zu bezeichnen ist, können Sie alle Details über die National Institutes of Health erfahren.)

Das ist an sich schon ziemlich überraschend, aber hier ist der eigentliche Schock: Unter den Erwachsenen unter 30 Jahren erfüllt jeder Vierte die Kriterien. Das ist eine erstaunliche Zahl. Eine der Gruppen, die zwischen 2001 und 2013 den stärksten Anstieg der Nutzung verzeichnete? Frauen. Und es sind nicht nur die Statistiken, die diese Geschichte erzählen. Die Behandlungsanbieter verzeichnen eine Zunahme von weiblichen Patienten, insbesondere auch von jungen. "Ich habe einen stetigen Anstieg gesehen", sagt Charlynn Ruan, Ph.D., eine in Los Angeles ansässige klinische Psychologin und Gründerin von Thrive Psychology LA. "Ich arbeite hauptsächlich mit Frauen und Alkoholkonsum ist ein großes Problem bei meinen Kunden im College-Alter und frühen Karrieren."


Die Gewohnheit hält jedoch weit über das College hinaus. "Die neuesten Forschungsergebnisse deuten auf einen Anstieg des Alkoholkonsums in der Altersgruppe junger Erwachsener von etwa 25 bis 34 Jahren hin", sagt Joseph Galati, M.D., ein in Houston ansässiger Hepatologe, der sich auf die Betreuung von Patienten mit Lebererkrankungen spezialisiert hat. „Einige haben es mit dem wirtschaftlichen Abschwung vor 10 Jahren in Verbindung gebracht, während andere auf verbesserte wirtschaftliche Aussichten und verfügbares Einkommen für Unterhaltung und Alkoholkonsum hinweisen. In meiner eigenen Praxis habe ich eine Zunahme des Rauschtrinkens an Wochenenden beobachtet. die negative Auswirkungen hat. Die Mehrheit der jungen Leute versteht die inhärenten Gefahren von Alkoholkonsum, Essattacken und den Unterschied in der Lebertoxizität zwischen Männern und Frauen wirklich nicht."

Es stimmt: Laut dem National Institute on Alcohol Abuse and Alcoholism beeinflusst Alkohol den Körper von Frauen anders als den von Männern. Frauen werden schneller berauscht und verarbeiten Alkohol anders. Außerdem kann starker Alkoholkonsum (das bedeutet laut CDC acht oder mehr Getränke pro Woche) das Risiko für bestimmte Krankheiten, insbesondere Brustkrebs und Hirnerkrankungen, möglicherweise erhöhen.


Obwohl nicht alle Menschen, die Rauschtrinken betreiben, Alkoholiker sind, zeigt die Forschung, dass Frauen im College-Alter die empfohlenen Trinkrichtlinien eher überschreiten als Männer im College-Alter. Und zu Ihrer Information, um als "alkoholisch" zu gelten, muss eine Person die Kriterien für Alkoholmissbrauch oder Alkoholabhängigkeit erfüllen, was bedeutet, dass sie entweder aufgrund ihres Alkoholkonsums negative Folgen für das Leben hat oder regelmäßig nach Alkohol verlangt. Und obwohl es immer noch wahr ist, dass Männer häufiger Alkoholiker werden als Frauen (die aktuellen Statistiken zeigen, dass 4,5 Prozent der Männer in den USA als Alkoholiker gelten, während nur 2,5 Prozent der Frauen dies tun, obwohl beide Zahlen seit dieser Studie wahrscheinlich gestiegen sind durchgeführt wurde), gibt es ein geringeres Bewusstsein für die ernsten Probleme, mit denen Frauen im Zusammenhang mit Alkoholismus konfrontiert sind, sagen Experten. "Frauen müssen beim ersten Anzeichen eines Problems darauf aufmerksam werden, da der Substanzkonsum von Frauen von der ersten Einnahme zur Sucht tendenziell schneller voranschreitet als bei Männern", sagt Patricia O'Gorman, Ph.D., klinische Psychologin und Autorin.

Was steckt hinter dem Aufstieg

Am häufigsten lernen Frauen alkoholbedingte Verhaltensweisen im College oder sogar in der High School. Das war bei Emily der Fall, eine 25-Jährige, die mit 21 nüchtern wurde. "Mein erster Schluck Alkohol ohne die Erlaubnis meiner Eltern war mit 15", sagt sie. Es begann als Rarität, entwickelte sich dann in ihren Junior- und Senior-Jahren auf der High School zu etwas, das eher trinkt und sich rücksichtslos benimmt. "Das ging drei Jahre lang bis kurz nach meinem 21. Geburtstag. Ich war einer dieser Alkoholiker, die sich nicht die Zeit nahmen, es zu einer ausgewachsenen Sucht zu machen - von 0 auf 90 in weniger als einer Minute."

Experten sagen, dass Emilys Erfahrung nicht ungewöhnlich ist, und dies ist teilweise den Bildern zu verdanken, denen junge Menschen ausgesetzt sind. "Wir leben in einer Gesellschaft, in der Alkohol stark als soziales Elixier beworben wird, um Sie in neue Situationen zu bringen, sich zu entspannen und eine gute Zeit zu haben", sagt O'Gorman. Bei so vielen Bildern von Alkohol und seinen "Vorteilen" ist es leicht zu verstehen, wie junge Leute positive Assoziationen mit dem Zeug entwickeln. Schauen Sie sich nur den gefälschten Instagram-Account an, der erstellt wurde, um das Bewusstsein für Alkoholismus zu schärfen, der in nur zwei Monaten 68.000 Follower sammelte. Eine Werbeagentur hat den Account, auf dem in jedem Post eine cool aussehende junge Frau mit nicht ganz so offensichtlichem Alkohol zu sehen war, für ihren Klienten zur Suchtheilung zusammengestellt und leicht bewiesen, dass nicht nur der Alkoholkonsum bei jungen Menschen oft verschwindet unbemerkt, aber die Leute sehen gerne glamouröse Bilder von Alkohol.

Warum mehr Frauen denn je trinken, sagen Experten, dass mehrere Faktoren eine Rolle spielen. "Eine davon ist, dass sich gesellschaftliche Erwartungen und kulturelle Normen geändert haben", sagt Jennifer Wider, M.D., Expertin für Frauengesundheit. Die aktuelle Studie in JAMA Psychiatrie wies darauf hin, dass, wenn mehr Frauen aufgrund zunehmender Berufs- und Bildungsoptionen ins Erwerbsleben eintreten, auch ihr Alkoholkonsum steigen kann." Obwohl es keine endgültigen Untersuchungen darüber gibt, warum dies genau so ist, ist dies wahrscheinlich auf eine Vielzahl von Faktoren zurückzuführen, wie z B. Frauen und Männer mit ähnlichem arbeitsbedingten Stress, oder der Wunsch, mit dem geselligen Trinken im Büro "mitzuhalten".

Schließlich ist da noch die Tatsache, dass Jung Insbesondere Frauen sind nicht allgemein als „gefährdet“ für Alkoholmissbrauch bekannt, was die Erkennung erschweren kann. „Ich wünschte, die Leute wüssten, dass das Alter keine Rolle bei der Entscheidung spielt, ob man Alkoholiker ist oder nicht“, sagt Emily. "Ich sagte mir jahrelang, dass ich zu jung war, um Alkoholiker zu sein, und dass ich einfach Spaß hatte wie jeder andere Highschool-Schüler, College-Kind (du füllst die Lücke aus)." Von aktuellen Süchtigen bis hin zu Genesenden ist es wichtig zu wissen, dass Menschen jeden Geschlechts und in allen Altersgruppen gefährdet sind. "Das Stereotyp von 12-Schritte-Meetings, die vollständig von Männern mittleren Alters besetzt sind, ist genau das - ein Stereotyp."

Anzeichen von Alkoholismus

Alkoholismus ist nicht immer offensichtlich, insbesondere bei Menschen, die ihr Leben im Allgemeinen "zusammen" führen. "Eine Person kann die ganze Woche nüchtern sein und dann am Wochenende extrem viel trinken", bemerkt Ruan. "Am anderen Ende des Spektrums kann eine Frau jede Nacht summen, aber nie rauschen. Der Hauptunterschied besteht darin, wie sich ihr Trinken auf ihre Funktionsfähigkeit, ihre Beziehungen und ihre Gesundheit auswirkt." Wenn einer dieser Bereiche leidet und die Bemühungen, den Alkoholkonsum einzuschränken, nicht funktionieren, muss möglicherweise ein Problem behoben werden.

"Ich habe nicht jeden Tag getrunken", sagt Katy, eine 32-Jährige, die seit vier Jahren nüchtern ist. „Ich war schon immer ein Rauschtrinker. Ich habe Tage oder Wochen ohne ausgehalten, aber wenn ich daran teilgenommen habe, war es nie möglich, die Menge zu kontrollieren, die ich konsumierte. Sie sagt. Dies ist laut O'Gorman eigentlich ziemlich üblich und macht es für viele schwierig, das Problem zu erkennen. „Sucht hat mehr mit der Wirkung der Droge auf Sie zu tun, als mit der Häufigkeit, mit der Sie sie einnehmen, und dies spricht für die Biologie von Missbrauch und Sucht“, erklärt sie. "Wenn Sie nur einmal im Jahr trinken, aber nicht kontrollieren können, wie viel Sie trinken, und sich nicht erinnern können, was Sie getan haben, dann haben Sie ein Problem."

Was sollten Sie also tun, wenn Sie Bedenken bezüglich Ihres Alkoholkonsums haben? "Sprechen Sie mit Ihrem Hausarzt oder einem Psychiater oder Berater", schlägt Thomas Franklin, M.D., medizinischer Direktor von The Retreat bei Sheppard Pratt, vor. „Oft helfen nur wenige Beratungssitzungen sehr. Für schwerwiegendere Alkoholkonsumstörungen gibt es viele Behandlungsstufen, von ambulanten bis hin zu längerfristigen stationären Behandlungen, die gute Ergebnisse für diejenigen haben, die es ernst nehmen können. Anonyme Alkoholiker ( AA) Meetings funktionieren auch für viele Leute." Darüber hinaus ist die Zukunft mehr als hoffnungsvoll, da sich mehr Menschen in der Öffentlichkeit über ihre Nüchternheit oder ihre Bemühungen, nüchtern zu bleiben (Demi Lovato unter ihnen) öffnen und mehr Forschung über die Prävalenz des Alkoholismus und dessen Ursachen betrieben wird.

Bewertung für

Werbung

Beliebt Auf Dem Portal

Probieren Sie diese Yoga-Posen aus, um Ihre Fruchtbarkeit zu steigern

Probieren Sie diese Yoga-Posen aus, um Ihre Fruchtbarkeit zu steigern

"Entpann dich einfach und e wird paieren." Wenn ie mit Unfruchtbarkeit zu tun haben, it die der am wenigten hilfreiche Rat, den ie immer wieder hören. Wenn e nur o einfach wäre, od...
Heiß und kalt: Sicherheit bei extremen Temperaturen

Heiß und kalt: Sicherheit bei extremen Temperaturen

ÜberblickWenn ie vorhaben, im Freien zu reien, ollten ie auf jede Wetter vorbereitet ein. Die kann extrem regneriche oder extrem trockene Tage bedeuten, von den heißeten Tagetunden bi zu de...