Was Sie über das Guillain-Barré-Syndrom wissen müssen
Inhalt
Während die meisten von uns noch nie davon gehört haben, geriet das Guillain-Barre-Syndrom kürzlich ins Rampenlicht, als bekannt wurde, dass der ehemalige Gewinner der Florida Heisman Trophy, Danny Wuerffel, im Krankenhaus behandelt wurde. Was ist das genau, was sind die Ursachen des Guillain-Barré-Syndroms und wie wird es behandelt? Wir haben die Fakten!
Fakten und Ursachen des Guillain-Barre-Syndroms
1. Es ist ungewöhnlich. Das Guillain-Barré-Syndrom ist ziemlich selten und betrifft nur 1 oder 2 Personen pro 100.000.
2. Es ist eine schwere Autoimmunerkrankung. Laut der National Library of Medicine ist das Guillain-Barre-Syndrom eine schwere Erkrankung, die auftritt, wenn das körpereigene Immunsystem fälschlicherweise einen Teil des Nervensystems angreift.
3. Es führt zu Muskelschwäche. Die Erkrankung verursacht eine Entzündung im Körper, die Schwäche und manchmal sogar Lähmung verursacht.
4. Vieles ist unbekannt. Die Ursachen des Guillain-Barré-Syndroms sind weitgehend unbekannt. Viele Male folgen die Symptome des Guillain-Barré-Syndroms einer geringfügigen Infektion, wie einer Lungen- oder Magen-Darm-Infektion.
5. Es gibt keine Heilung. Bisher haben Wissenschaftler keine Heilung für das Guillain-Barré-Syndrom gefunden, obwohl viele Behandlungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen, um Komplikationen zu behandeln und die Genesung zu beschleunigen.