Autor: Rachel Coleman
Erstelldatum: 20 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 19 Kann 2024
Anonim
Long Covid bei Teenagern: Kann diese Therapie helfen? | Herz und Viren
Video: Long Covid bei Teenagern: Kann diese Therapie helfen? | Herz und Viren

Inhalt

Es gibt nie den richtigen Zeitpunkt, um krank zu werden – aber jetzt fühlt es sich an wie ein besonders unpassender Moment. Der Ausbruch des COVID-19-Coronavirus dominiert weiterhin den Nachrichtenzyklus, und niemand möchte mit der Möglichkeit einer Infektion umgehen.

Wenn Sie Symptome haben, fragen Sie sich vielleicht, was Ihr erster Schritt sein sollte. Nur weil Sie Husten und Halsschmerzen haben, heißt das nicht unbedingt, dass Sie das Coronavirus haben, also könnten Sie versucht sein, so zu tun, als wäre nichts falsch. Auf der anderen Seite ist es wichtig, dass Menschen, die tatsächlich das neuartige Coronavirus haben, richtig diagnostiziert werden, ihre Symptome lindern und bei Bedarf die Protokolle von Gesundheitsexperten für die Quarantäne befolgen.

Nicht sicher, wie man es spielt? Hier erfahren Sie, was Sie tun können, wenn Sie glauben, das Coronavirus zu haben. (Verwandt: Kann Händedesinfektionsmittel das Coronavirus tatsächlich töten?)

Was soll ich tun, wenn ich Halsschmerzen und eine Husten-RN habe?

Typische COVID-19-Symptome – Fieber, Husten und Kurzatmigkeit – überlagern sich mit Grippesymptomen, sodass Sie ohne einen Test nicht wissen, welche Krankheit Sie haben. Wenn Sie leichte Versionen dieser Symptome haben, benötigen Sie nicht unbedingt ärztliche Hilfe, aber es schadet nicht, Ihren Arzt um Rat zu fragen. Die Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten empfehlen jedem, der A) Fieber hat, B) glaubt, COVID-19 ausgesetzt gewesen zu sein und C) bemerkt, dass sich ihre Symptome verschlimmern, so schnell wie möglich seinen Arzt anrufen. Symptome wie Kurzatmigkeit, Atembeschwerden, Brustschmerzen, Schwindel, Schwäche und hohes Fieber erfordern eine sofortige medizinische Behandlung, sagt Robert Amler, M.D., Dekan der School of Health Sciences des New York Medical College und ehemaliger Chief Medical Officer der CDC.


Sie müssen jedoch nicht unbedingt so schnell wie möglich einen persönlichen Termin mit Ihrem Arzt vereinbaren. Wenn Sie Ihren Arzt telefonisch benachrichtigen, anstatt zu einem Überraschungsbesuch in seiner Praxis vorbeizuschauen, hat er die Möglichkeit, Ihre Situation zu beurteilen und gegebenenfalls Schritte zu unternehmen, um Sie von anderen Personen zu isolieren, die auf eine Untersuchung warten, sagt Mark Graban, Direktor für Kommunikation und Technologie des Healthcare Value Network. "Die Situation ist fließend und ändert sich schnell", erklärt er. „In einigen Fällen geben Krankenhäuser Patienten mit Atemproblemen sofort Masken, nur für den Fall, dass es sich um COVID-19 handeln könnte. Patienten werden aus Sicherheitsgründen oft in einen Isolierraum gebracht. Einige Krankenhäuser richten mobile Triage-Zentren ein, um die Atmung zu erhalten.“ Patienten getrennt von denen mit anderen Notaufnahmen." (Verwandt: Wie hoch ist die COVID-19-Coronavirus-Sterblichkeitsrate?)

Sobald Sie weitere Anweisungen von Ihrem Arzt erhalten haben, empfiehlt die CDC, zu Hause zu bleiben, es sei denn, Sie gehen zu einem Arzttermin. „Die Quarantäne dauert 14 Tage, typischerweise zu Hause in einem oder mehreren vom Rest des Haushalts getrennten Räumen“, erklärt Dr. Amler.


Schließlich, wenn bei Ihnen COVID-19 diagnostiziert wurde und Sie aktiv Coronavirus-Symptome haben, empfiehlt die CDC, dass Sie bei anderen Personen eine Gesichtsmaske tragen und Ihre Hände waschen, als würden Sie für einen PSA zum Händewaschen modellieren (obwohl letzteres ist etwas jedermann sollte rund um die Uhr üben, Coronavirus-Ausbruch oder nicht). Es gibt keine Behandlung für COVID-19, aber Nasensprays, Flüssigkeiten und fiebersenkende Medikamente (falls zutreffend) können das Warten angenehmer machen, fügt Dr. Amler hinzu.

Wie lange dauert es, die Ergebnisse des COVID-19-Tests zu erhalten?

Wenn es darum geht, sich auf COVID-19 testen zu lassen, stehen zwei Arten von Tests zur Verfügung, um festzustellen, ob Sie derzeit mit dem Virus infiziert sind oder nicht. Der erste ist ein molekularer Test, auch bekannt als PCR-Test, der nach Angaben der Food and Drug Administration das genetische Material des Virus nachweisen soll. Typischerweise wird bei PCR-Tests eine Probe eines Patienten (man denke an einen Nasenabstrich) zur weiteren Analyse an ein Labor geschickt. Eine Bearbeitungszeit für PCR-Testergebnisse kann laut FDA entweder mehrere Stunden bis Tage für einen Labortest betragen. Bei COVID-19-Tests zu Hause kann ein Patient laut FDA seine Ergebnisse innerhalb von Minuten erfahren. Wenn ein PCR-Test an einem Point of Care (wie einer Arztpraxis, einem Krankenhaus oder einer Testeinrichtung) durchgeführt wird, beträgt die Bearbeitungszeit laut FDA weniger als eine Stunde.


Bei Antigentests, die auch als Schnelltests bezeichnet werden, wird bei dieser Untersuchung nach Angaben der FDA auf ein oder mehrere Proteine ​​eines Viruspartikels geachtet. Die Ergebnisse eines Antigentests in Point-of-Care-Einrichtungen können laut FDA innerhalb von weniger als einer Stunde eintreffen.

Was soll ich tun, wenn ich trotz vollständiger Impfung COVID-19 bekomme?

Die USA haben im Sommer 2021 einen Anstieg der COVID-19-Fälle und damit eine Reihe von bahnbrechenden Infektionen verzeichnet. Und was genau ist eine Durchbruchinfektion? Für den Anfang tritt dies nach Angaben der CDC auf, wenn jemand, der vollständig gegen COVID-19 geimpft ist (und dies seit mindestens 14 Tagen ist), sich mit dem Virus infiziert. Diejenigen, bei denen trotz vollständiger Impfung ein Durchbruchsfall auftritt, können laut CDC weniger schwere COVID-Symptome haben oder asymptomatisch sein.

Für den Fall, dass Sie trotz vollständiger Impfung einer Person mit COVID-19 ausgesetzt sind, empfiehlt die CDC, sich drei bis fünf Tage nach der ersten Exposition testen zu lassen. Die Agentur schlägt auch vor, dass diese vollständig geimpften Personen nach der Exposition 14 Tage lang in Innenräumen in der Öffentlichkeit eine Maske tragen oder bis ihr Test negativ ist. Wenn Ihr Testergebnis positiv ist, empfiehlt die CDC, sich für 10 Tage zu isolieren (sich von denen zu trennen, die nicht infiziert sind).

Obwohl das Tragen von Masken und das Praktizieren sozialer Distanzierung eine wichtige Rolle bei der Verlangsamung der Ausbreitung des Virus spielen, sind die COVID-19-Impfstoffe immer noch der effizienteste Weg, um sicher zu bleiben. (Siehe: Wie wirksam ist der COVID-19-Impfstoff?)

Die Informationen in dieser Geschichte sind zum Zeitpunkt der Drucklegung korrekt.Da sich die Updates zum Coronavirus COVID-19 ständig weiterentwickeln, ist es möglich, dass sich einige Informationen und Empfehlungen in dieser Geschichte seit der ersten Veröffentlichung geändert haben. Wir empfehlen Ihnen, sich regelmäßig bei Ressourcen wie der CDC, der WHO und Ihrem örtlichen Gesundheitsamt zu erkundigen, um die aktuellsten Daten und Empfehlungen zu erhalten.

Bewertung für

Werbung

Artikel Des Portals

Beste Laufschuhe für flache Füße: Worauf Sie achten sollten

Beste Laufschuhe für flache Füße: Worauf Sie achten sollten

Wir bieten Produkte an, die unerer Meinung nach für unere Leer nützlich ind. Wenn ie über Link auf dieer eite kaufen, verdienen wir möglicherweie eine kleine Proviion. Hier it uner...
10 Bücher, die ein Licht auf Sucht werfen

10 Bücher, die ein Licht auf Sucht werfen

Wir bieten Produkte an, die unerer Meinung nach für unere Leer nützlich ind. Wenn ie über Link auf dieer eite kaufen, verdienen wir möglicherweie eine kleine Proviion. Hier it uner...