Was Sie bei Ihrem ersten CrossFit-Training erwartet
Inhalt
- Es wird nicht auf Anhieb intensiv sein
- Aber du wirst hart arbeiten
- Es gibt 9 Grundbewegungen
- Sie wollen einen guten Trainer
- Das Fitnessstudio heißt eine Kiste
- Es gibt dieses Ding namens WOD
- Seien Sie darauf vorbereitet, ein wenig wettbewerbsfähig zu werden
- Tragen Sie bequeme Kleidung
- Es ist ein bisschen teuer
- Jeder kann das
- Bewertung für
Sind es nur wir oder ist niemand leicht in CrossFit? Die Leute, die CrossFit lieben liebe CrossFit wirklich... und der Rest der Welt scheint zu denken, dass der "Sport der Fitness" im Grunde darauf aus ist, sie zu töten. Obwohl es sicherlich gefährlich sein kann, kann es je nach Ihren speziellen Fitnesszielen auch eine effiziente und leistungsstarke Ergänzung zu einem ansonsten abwechslungsreichen Trainingsprogramm sein. Aber die einschüchternde Natur der Hardcore-Fans könnte Sie davon abhalten, es zu wissen.
Um den Einschüchterungsfaktor zu verringern, haben wir mit Hollis Molloy, Trainer und Inhaber bei CrossFit Santa Cruz, und Austin Malleolo, Cheftrainer bei Reebok CrossFit One in Boston, gesprochen, um die Details zu erfahren, was Sie bei Ihrem ersten Training erwartet. (Wenn Sie möchten, können Sie dieses anfängerfreundliche Crossfit-Workout zu Hause mit nur einer Kettlebell ausprobieren.)
Es wird nicht auf Anhieb intensiv sein
Getty Images
Wenn Sie von Verletzungen durch CrossFit hören, besteht zumindest ein Teil der Gefahr darin, dass Neulinge zu früh zu viel tun, sagt Molloy. Er sagt, Intensität sollte das Letzte sein, woran Sie beim ersten Training denken. „Die meisten Fitnessstudios konzentrieren sich auf die Grundlagen und die Mechanik der Bewegungen, bevor wir die Intensität einführen“, sagt er.
Jedes Fitnessstudio ist ein bisschen anders, wenn es um die spezifische Struktur dieser ersten Einführungskurse geht, aber kein Trainer wartet darauf, dass ein Anfänger auftaucht, damit er oder sie "dich verkrüppeln kann", sagt er. Wenn Sie beim Einstieg schüchtern sind, ist es in Ordnung, es langsam anzugehen. "Machen Sie ungefähr 50 Prozent von dem, was wir dem Rest der Klasse sagen", sagt er. "Ich möchte, dass du morgen zurückkommst."
Aber du wirst hart arbeiten
Getty Images
Du wirst in deinen ersten paar Stunden nicht die fortgeschrittensten Bewegungen machen, aber harte Arbeit ist das, was zu Ergebnissen führt, also erwarte nicht, dass es so ist auch einfach, sagt Molloy.
Er setzt dein erstes CrossFit-Workout mit deiner ersten Woche in einem neuen Job gleich. In diesen frühen Tagen ist alles, was man tut, ermüdend, weil alles neu ist – man weiß zuerst nicht einmal, wo das Badezimmer ist. "Aber ein paar Monate später sind diese Dinge zweitrangig", sagt er. Sie werden müde und wund sein, aber das sind wichtige Erinnerungen daran, dass Sie Ihren Körper in neue Positionen bringen und sich erholen müssen.
Es gibt 9 Grundbewegungen
Getty Images
Apropos Grundlagen! Es gibt neun grundlegende Bewegungen, die zuerst gemeistert werden müssen. „Wir verwenden diese grundlegenden Sätze als Einführungsstück“, sagt Molloy. "Ich kann noch geschicktere Bewegungen hinzufügen, aber ich möchte nicht mit den komplexen Bewegungen beginnen und dann versuchen, zurückzugehen." Diese Bewegungen sind: Luftkniebeuge (ohne Stange), Frontkniebeuge, Überkopfkniebeuge, Schulterpresse, Push Press, Push Jerk, Kreuzheben, Sumo Kreuzheben High Pull und Medizinball Clean.
Beide Trainer spiegeln die Idee wider, dass die Bewegungen im Alltag verwurzelt sind. "Ich habe einen zweijährigen Jungen und muss ihn oft vom Boden aufheben. Das ist Kreuzheben!" sagt Molloy. Oder denken Sie darüber nach, wie Sie vom Sitzen zum Stehen kommen, schlägt Malleolo vor. "Du denkst wahrscheinlich nicht daran, aber es ist im Grunde genommen eine Kniebeuge", sagt Malleolo. "Wir streben danach, alles tun zu können, was das Leben auf uns wirft, und wir wollen es gut machen können."
Sie wollen einen guten Trainer
Getty Images
Oder ein gutes Fitnessstudio. Dort werden die guten Trainer sein, sagt Molloy. Was also macht einen guten Trainer aus? Suchen Sie nach einem Fitnessstudio mit Trainerstab und einer Community, die in Sie als Person investiert sind.
Das Fitnessstudio heißt eine Kiste
Getty Images
Trainingsräume sind keine typischen Fitness-Studios – es gibt keine schicken Badezimmer oder Duschen, Fernsehbildschirme oder Laufbänder. "Es ist nur eine leere Kiste, die wir bewohnen", sagt Malleolo.
Es gibt dieses Ding namens WOD
Getty Images
CrossFit-Workouts variieren von Tag zu Tag und werden daher als WOD oder Workout des Tages bezeichnet. Einige Fitnessstudios erstellen ihre eigenen. Andere verwenden die auf CrossFit.com veröffentlichte tägliche Routine.
Der Unterricht ist im Allgemeinen um das WOD herum strukturiert, sagt Molloy. Die meisten beinhalten ein 10- bis 15-minütiges Aufwärmen und 10 bis 15 Minuten, um bestimmte Fähigkeiten für das bevorstehende Training zu verbessern. Nach dem WOD gibt es normalerweise eine leichte Abkühlung, sagt er.
Seien Sie darauf vorbereitet, ein wenig wettbewerbsfähig zu werden
Getty Images
Die meisten Boxen halten die Anzahl der durchgeführten Wiederholungen oder das Gewichtheben während des Unterrichts fest. Dieser freundschaftliche Wettbewerb hat nach Ansicht von Molloy zwei Vorteile. Erstens ermöglicht es Ihnen, Ihren persönlichen Fortschritt mit einem konkreteren Maß zu verfolgen, als einfach nur "Ich bin weniger müde als das letzte Mal, als ich das versucht habe ... glaube ich!" Sie können zurückblicken, wie viel Gewicht Sie gehoben haben oder wie viele Wiederholungen Sie vor drei Monaten machen konnten, und sehen, dass Sie fitter werden, sagt er.
Das Halten des Punktestands hilft dir auch, dich selbst ein bisschen mehr zu pushen, besonders wenn du einen Trainingsfreund hast. "Wenn mein Kumpel da ist und wir auf einem relativ gleichen Fitnessniveau sind und er 25 Wiederholungen gemacht hat, würde ich vielleicht noch mehr versuchen, das zu erreichen", sagt Molloy. Das ist keineswegs das Ziel, aber ein kleiner Wettbewerb verschafft dir einen Vorteil, den du alleine zu Hause nicht bekommen wirst.
Tragen Sie bequeme Kleidung
Getty Images
Alles, was Sie einziehen können, wird funktionieren, sagt Molloy. Und ein flacherer Sneaker ist wahrscheinlich am besten, da ein großer, gepolsterter Absatz bei einigen Bewegungen das Gleichgewicht stören könnte, sagt er.
Es ist ein bisschen teuer
Getty Images
Eine der Hauptbeschwerden gegen CrossFit ist der hohe Preis, aber Sie bekommen, wofür Sie bezahlen, sagt Molloy. Außerdem seien der Umfang des Coachings und der Community-Aspekt anders als bei einer Mitgliedschaft in einem typischen Fitnessstudio oder sogar bei ein paar persönlichen Trainingseinheiten jeden Monat, sagt er.
Denken Sie auch daran, dass große Fans viel Zeit in ihren Fitnessstudios verbringen. Dreimal in der Woche zu gehen, wird sicherlich zu Ergebnissen führen, sagt Molloy, aber es sind die Leute, die fünf oder sechs Mal pro Woche trainieren, die "radikale, lebensverändernde" Ergebnisse erzielen, sagt er.
Vielleicht ist das einer der Gründe, warum CrossFit-Anhänger so ein starkes Gemeinschaftsgefühl haben. Dieser Bindungsprozess ist sehr mysteriös, gibt Molloy zu, aber er vermutet, dass es etwas damit zu tun hat, gemeinsam eine schwierige Erfahrung zu machen. „Die gemeinsamen Höhen und Tiefen – die Frustrationen und die großen Erfolge – verbinden die Menschen wirklich“, sagt er.
Malleolo stimmt zu. "[Wir sind] gleichgesinnte Menschen, die ein gemeinsames Ziel verfolgen."
Jeder kann das
Getty Images
"Eine Sache, die die Leute nicht wirklich verstehen, ist, dass CrossFit wirklich ein universell skalierbares Programm ist", sagt Molloy. "Meine Mutter macht es und sie hat mit 60 ihren ersten Klimmzug bekommen. Wenn jemand in diesem Alter davon profitieren kann, bezweifle ich, dass es jemanden gibt, der das nicht kann."
Die Intensität sei Teil des Marketingkonzepts, sagt Molloy. „Wenn ich ein Programm für einen Spitzensportler habe, kann ich meine Mutter wahrscheinlich davon überzeugen, es auszuprobieren, wenn ich sage ‚Ich weiß, es klingt beängstigend, aber ich kann es erreichen‘“, sagt er. "Aber wenn ich zu einem Spitzensportler gehe und sage 'Ich habe dieses tolle Programm, meine Mutter macht es!', dann sind die Chancen, dass sie mitmachen wollen, viel geringer."
„Jeder kann CrossFit machen“, sagt Malleolo. "Aber es ist nicht jedermanns Sache."
Mehr zum Thema Gesundes Leben in der Huffington Post:
Was 5 vegane Prominente zum Frühstück essen
Kann CrossFit dich zu einem besseren Läufer machen?
Der beste Weg, um Ihre Fitnessziele zu feiern