Erfolgsgeschichte zur Gewichtsabnahme: "Kein Leben mehr in Verleugnung"
Inhalt
Erfolgsgeschichte zum Abnehmen: Cindys Herausforderung
Cindy war immer die "Schwere". "In der Mittelschule schlug mein Taekwondo-Lehrer vor, dass ich eine Diät mache", sagt sie. "Und ich war eines der wenigen Mädchen im Tanzteam, die einen extra großen Trikotanzug trugen." Als sie das College abschloss, hatte sie 185 Pfund geschlagen.
Ernährungstipp: Die Sollbruchstelle
Cindy hatte es jahrelang vermieden, auf die Waage zu steigen – aber sie konnte es nicht ignorieren, als ihre Hose in Größe 14 zu eng wurde. "Vor allem bei einem Paar ist der Knopf immer wieder abgesprungen", sagt sie. "Als ich zum x-ten Mal Nadel und Faden herauszog, um es wieder anzunähen, hatte ich die Nase voll und erkannte, dass ich zwei Möglichkeiten hatte: größere Hosen kaufen oder abnehmen. Ich war noch nicht bereit, eine Größe 16 zu kaufen, aber ich war bereit zu versuchen, meine ungesunden Gewohnheiten zu ändern."
Ernährungstipp: Ein kinderleichtes Rezept
An diesem Tag begann Cindy, alles aufzuschreiben, was sie in den Mund nahm. "Am Ende der Woche habe ich meine Einträge zusammengezählt und festgestellt, dass ich weit über 2.000 Kalorien pro Tag hatte", sagt sie. "Da ich mindestens fünf Abende in der Woche auswärts gegessen habe, schien es mir naheliegend, meine eigenen Mahlzeiten zuzubereiten." Also brachte Cindy ein lange vernachlässigtes Kochbuch von Rachael Ray heraus und begann wöchentliche Wanderungen zum Lebensmittelladen, um Zutaten zu kaufen. "Ich habe kein Essen nixiert, aber ich habe alles abgemessen, was ich gegessen habe, um sicherzustellen, dass ich nicht mehr als eine Portion esse." Bald nahm Cindy etwas mehr als ein Pfund pro Woche ab. "Nachdem ich gesehen hatte, wie sich meine Bemühungen um eine gesunde Ernährung ausgezahlt haben, wollte ich auch meine Trainingsroutine steigern", sagt sie. „Ich habe mir einen Schrittzähler gekauft und versucht, jeden Tag fünf Meilen oder 10.000 Schritte aufzuzeichnen – was manchmal bedeutete, dass ich mich vor dem Zubettgehen vor den Fernseher stellen musste!“ Cindy ging auch dreimal pro Woche ins Fitnessstudio im Keller ihres Gebäudes, angefangen mit ein paar Minuten auf dem Ellipsentrainer, dann arbeitete sie sich bis zu einer halben Stunde auf dem Laufband hoch. Das Gewicht nahm immer weiter ab, und eineinhalb Jahre später wurde Cindy zu ihrer eigenen Erfolgsgeschichte beim Abnehmen – sie war nur noch 135 Pfund schwer.
Ernährungstipp: Fit und gesund
Sieben Monate nachdem Cindy ihr Gewichtsverlustziel erreicht hatte, erlitt ihr Vater, ein Notarzt, einen Herzinfarkt und starb. "Wir wussten beide, dass Herzkrankheiten in unserer Familie vorkommen, aber ich glaube, er leugnete und dachte, dass er irgendwann anfangen würde, richtig zu trainieren und richtig zu essen", sagt sie. "Seit mein Vater gestorben ist, gehe ich nur proaktiv vor. Ich habe abgenommen, um mich mit meinem Aussehen besser zu fühlen, aber ich halte das Gewicht fern, damit ich ein langes und gesundes Leben führen kann."
Cindys Stick-with-it-Geheimnisse
• Heißhunger auf Süßigkeiten überlisten "Mir wurde klar, dass ich morgens, wenn ich Zucker esse, den ganzen Tag danach sehne. Jetzt stille ich meine Naschkatzen nach dem Abendessen - normalerweise mit dunkler Schokolade."
• Machen Sie sich fit mit Ihrem Hündchen "Wenn das Wetter schön ist, gehe ich mit meinem Hund einen einstündigen Spaziergang, anstatt ins Fitnessstudio zu gehen. Er liebt die zusätzliche Bewegung und Aufmerksamkeit - und ich liebe es, meine Routine im Freien zu verbringen."
•Brechen Sie große Ziele auf "Ich fing an, dem zu folgen" hundertpushups.com Programm zum Aufbau meiner Oberkörperkraft. Wenn Sie ein paar Liegestütze pro Tag machen, können Sie in sechs Wochen bis zu 100 erreichen. Ich schaffe schon 50!"