Veronica
Inhalt
- Wofür ist Veronica?
- Veronica Eigenschaften
- Wie benutzt man Veronica?
- Nebenwirkungen von Veronica
- Veronicas Kontraindikationen
Veronica ist eine Heilpflanze, wissenschaftlich genannt Veronica officinalis L, An kalten Orten gewachsen, hat es kleine Blüten von hellblauer Farbe und bitterem Geschmack. Es kann in Form von Tee oder Kompressen verwendet werden und kann in Reformhäusern und einigen Drogerien gekauft werden.
Mit dieser Heilpflanze können Sie ein großartiges Hausmittel zur Verbesserung der Verdauung herstellen. Weitere Informationen finden Sie unter: Hausmittel gegen schlechte Verdauung.
Wofür ist Veronica?
Veronica dient zur Behandlung von Problemen wie Appetitlosigkeit, Schweregefühl im Magen, Migräne durch schlechte Verdauung sowie zur Beruhigung des Juckreizes und zur Erweichung der trockenen Haut.
Veronica Eigenschaften
Veronica hat adstringierende, harntreibende, tonisierende, aperitif-, verdauungs-, schleimlösende, reinigende, béquische und antitussive Eigenschaften.
Wie benutzt man Veronica?
Die verwendeten Teile von Veronica sind alle seine Luftkomponenten und können zur Herstellung von Tees oder Kompressen verwendet werden.
- Tee: 1 Liter Wasser kochen und 30 bis 40 Gramm Veronica-Blätter einige Minuten ziehen lassen. Warten, bis es sich erwärmt, abseihen und anschließend trinken. Nehmen Sie 3 bis 4 Tassen pro Tag.
- In Eile: 1 Liter Wasser zusammen mit 30 bis 40 Gramm der Blätter und des Stiels der Pflanze 10 Minuten kochen und dann abkühlen lassen. Im warmen Zustand direkt unter die Haut auftragen.
Nebenwirkungen von Veronica
Es sind keine Nebenwirkungen von Veronica bekannt.
Veronicas Kontraindikationen
Veronicas Kontraindikationen sind unbekannt.