Warfarin (Coumadin)
Inhalt
- Warfarin Preis
- Indikationen von Warfarin
- Wie man Warfarin benutzt
- Nebenwirkungen von Warfarin
- Gegenanzeigen für Warfarin
- Nützlicher Link:
Warfarin ist ein Antikoagulans zur Behandlung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, das Vitamin K-abhängige Gerinnungsfaktoren hemmt. Es hat keinen Einfluss auf bereits gebildete Gerinnsel, verhindert jedoch das Auftreten neuer Thromben in Blutgefäßen.
Warfarin kann in herkömmlichen Apotheken unter den Handelsnamen Coumadin, Marevan oder Varfine gekauft werden. Für den Kauf dieser Art von Medikamenten ist jedoch ein Rezept erforderlich.
Warfarin Preis
Der Preis für Warfarin beträgt ungefähr 10 Reais, der Wert kann jedoch je nach Marke und Dosierung des Arzneimittels variieren.
Indikationen von Warfarin
Warfarin ist zur Vorbeugung von thrombotischen Erkrankungen wie Lungenembolie, tiefer Venenthrombose oder akutem Myokardinfarkt indiziert. Darüber hinaus kann es auch zur Behandlung von Vorhofarrhythmien oder rheumatischen Herzerkrankungen eingesetzt werden.
Wie man Warfarin benutzt
Die Anwendung von Warfarin besteht im Allgemeinen aus:
- Anfangsdosis: 2,5 bis 5 mg täglich.
- Erhaltungsdosis: 2,5 bis 10 mg pro Tag.
Die Dosierung und Dauer der Behandlung sollte jedoch immer vom Arzt geleitet werden.
Nebenwirkungen von Warfarin
Die Hauptnebenwirkungen von Warfarin sind Blutungen, Anämie, Haarausfall, Fieber, Übelkeit, Durchfall und allergische Reaktionen.
Gegenanzeigen für Warfarin
Warfarin ist kontraindiziert für schwangere Frauen und Patienten mit Darmgeschwüren, Nieren- oder Leberversagen, kürzlich durchgeführten Gehirn-, Augen- oder Rückenmarksoperationen, Krebs der Eingeweide, Vitamin-K-Mangel, schwerem Bluthochdruck oder bakterieller Endokarditis.
Nützlicher Link:
Vitamin K.