Alles, was Sie über ein Vampir-Facelifting wissen möchten
Inhalt
- Kurzinformation
- Über
- Sicherheit
- Bequemlichkeit
- Kosten
- Wirksamkeit
- Was ist ein Vampir-Facelifting?
- Was kostet ein Vampir-Facelifting?
- Wie funktioniert es?
- Verfahren für ein Vampir-Facelifting
- Zielgebiete
- Gibt es Risiken oder Nebenwirkungen?
- Was erwartet Sie nach einem Vampir-Facelifting?
- Vorher und nachher Bilder
- Vorbereitung auf ein Vampir-Facelifting
- Vampir-Facelifting vs. Vampir-Gesichtsbehandlung
- So finden Sie einen Anbieter
- Das Endergebnis
Kurzinformation
Über
- Ein Vampir-Facelifting ist ein kosmetischer Eingriff, bei dem das Blut des Patienten verwendet wird.
- Im Gegensatz zu einer Vampir-Gesichtsbehandlung mit Mikronadelung injiziert ein Vampir-Facelifting sowohl Plasma als auch einen Hyaluronsäure-Füllstoff.
- Das Verfahren kann dazu führen, dass die Haut weniger faltig, straffer und elastischer aussieht.
Sicherheit
- Ein Vampir-Facelifting ist ein nicht-invasives Verfahren, das nur eine topische Anästhesie erfordert.
- Es sollte nur minimale Ausfallzeiten geben. Zu den Nebenwirkungen können Brennen, Juckreiz oder Schwellung gehören.
- Stellen Sie sicher, dass Ihr Eingriff von einem ausgebildeten Arzt mit einer sterilen Nadel durchgeführt wird.
Bequemlichkeit
- Der Vorgang dauert normalerweise etwa 1 bis 2 Stunden und sollte nur minimale Ausfallzeiten haben.
- Wenn Sie mit Rötungen zufrieden sind, können Sie wahrscheinlich am nächsten Tag wieder arbeiten.
- Der Eingriff wird wahrscheinlich in einer Arztpraxis stattfinden, kann aber auch in einem Spa stattfinden, was in Ordnung ist, solange Sie zu einem seriösen und ausgebildeten Fachmann gehen.
Kosten
- Ein Vampir-Facelifting kostet normalerweise zwischen 1.500 und 2.500 US-Dollar.
- Sie benötigen wahrscheinlich mehr als eine Behandlung, um die besten Ergebnisse zu erzielen.
- Die Ergebnisse halten ungefähr ein Jahr an.
Wirksamkeit
- Sie werden eine sofortige Glättung bemerken, die auf den Füllstoff zurückzuführen ist.
- In 2 bis 3 Wochen sollten Sie eine verbesserte Hautstruktur und einen verbesserten Glanz sehen, der ein Jahr anhalten kann.
Was ist ein Vampir-Facelifting?
Ein Vampir-Facelifting, manchmal auch als plättchenreiches Plasma-Facelifting bezeichnet, ist ein kosmetisches Verfahren, bei dem das Blut des Patienten verwendet wird, um möglicherweise die Zeichen des Alterns zu bekämpfen.
Eine ähnliche Behandlung, bekannt als Vampir-Gesichtsbehandlung, erregte 2013 viel Aufmerksamkeit, als Kim Kardashian auf Instagram ein Selfie ihres blutbedeckten Gesichts veröffentlichte. Aber wie funktioniert es?
Nachdem Ihrem Arm Blut entnommen wurde, trennt der Arzt die Blutplättchen mithilfe einer Zentrifuge (einer Maschine, die sich schnell dreht, um Flüssigkeiten unterschiedlicher Dichte abzutrennen) vom Rest des Blutes. Das plättchenreiche Plasma (PRP) wird zusammen mit Hyaluronsäure-Füllstoff wie Juvederm injiziert.
Das Verfahren kann:
- Falten reduzieren
- pralle Haut
- Aknenarben verringern
- stumpfe Haut aufhellen
Es ist sicher für Menschen jeden Alters. Wenn Sie jedoch ein Blutverdünnungsmittel einnehmen, an Hautkrebs leiden oder an einer mit Blut verbundenen Erkrankung wie HIV oder Hepatitis C leiden, wird ein Vampir-Facelifting nicht empfohlen.
Was kostet ein Vampir-Facelifting?
Der Preis für ein Vampir-Facelifting variiert, kostet aber im Allgemeinen zwischen 1.500 und 2.500 US-Dollar. In einigen Fällen kann es 3.000 US-Dollar kosten, je nachdem, wie viel Füllstoff benötigt wird.
Die meisten Menschen benötigen mindestens drei Injektionen, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Da Vampir-Facelifts ein kosmetischer Eingriff sind, sind sie nicht versichert.
Wie funktioniert es?
Es gibt nur begrenzte Untersuchungen zu Vampir-Facelifts, aber eine Studie ergab, dass sich die Hautstruktur mit PRP signifikant stärker verbesserte als mit Kochsalzinjektionen.
Die Wirksamkeit eines Vampir-Facelifts beruht auf gelbem Plasma. Plasma ist proteinreich und transportiert Nährstoffe, Proteine und Hormone zum Rest des Körpers.
Plasma enthält auch Wachstumsfaktoren, die den Zellumsatz, die Kollagenproduktion und Elastin für eine straffere, jünger aussehende Haut erhöhen können.
Verfahren für ein Vampir-Facelifting
Die meisten Vampir-Facelifts folgen denselben Schritten:
- Zuerst wird der Arzt Ihre Haut reinigen. Sie werden wahrscheinlich auch eine topische betäubende Creme auftragen.
- Dann ziehen sie Blut (nur 2 Teelöffel) aus Ihrem Arm. Einige Ärzte injizieren möglicherweise zuerst Füllstoff in das Gesicht und zielen dabei auf Bereiche mit tiefen Falten oder Fältchen.
- Das Blut wird in eine Zentrifuge geleitet. Dies trennt das PRP vom Rest des Blutes.
- Mit einer kleinen Nadel wird das PRP wieder in das Gesicht injiziert.
Zielgebiete
Vampir-Facelifts zielen speziell auf das Gesicht ab, PRP kann jedoch auch auf andere Körperteile angewendet werden. Untersuchungen legen nahe, dass PRP auch dazu beitragen kann, das Haarwachstum zu stimulieren, Arthrose zu lindern und Sehnen- und andere akute Sportverletzungen zu behandeln. Es gibt auch Vampirbruststraffungen.
Gibt es Risiken oder Nebenwirkungen?
Die Nebenwirkungen eines Vampir-Facelifts sollten sehr gering sein und können Folgendes umfassen:
- Schwellung
- Juckreiz
- Blutergüsse
- Kribbeln oder ein leichtes Brennen
- Reaktionen auf Hyaluronsäure-Füllstoffe sind selten, können jedoch auftreten
Was erwartet Sie nach einem Vampir-Facelifting?
Möglicherweise bemerken Sie nach einem Vampir-Facelifting eine gewisse Rötung im Gesicht, aber das Verfahren selbst ist nicht invasiv und sollte minimale Ausfallzeiten erfordern.
Vermeiden Sie es, Ihr Gesicht in den Stunden nach dem Eingriff zu berühren. Wenn Ihr Arzt sagt, dass es in Ordnung ist, können Sie einen Eisbeutel verwenden oder Tylenol einnehmen, um die Schwellung zu beruhigen und Schmerzen zu lindern.
Der Füllstoff zeigt sofortige Auffüllergebnisse, und das Leuchten und die Gleichmäßigkeit von PRP sind nach 2 bis 3 Wochen sichtbar. Die Ergebnisse sind nicht dauerhaft und dauern in der Regel 1 Jahr und 18 Monate.
Vorher und nachher Bilder
Wenn Sie entscheiden, ob ein Vampir-Facelifting für Sie geeignet ist oder nicht, ist es hilfreich, vor und nach Bildern von echten Patienten zu sehen. Im Folgenden finden Sie einige Fotos, die Ihnen bei der Entscheidung helfen können.
Vorbereitung auf ein Vampir-Facelifting
Ihr Arzt sollte Ihnen genau sagen, was Sie tun sollen, bevor Sie zu Ihrem Vampir-Facelifting kommen. Im Allgemeinen sollten Sie vor dem Eingriff Folgendes planen:
- Kommen Sie mit sauberer, Make-up-freier und produktfreier Haut an.
- Trinken Sie in den Tagen vor Ihrem Termin viel Wasser.
- Vermeiden Sie ungeschützte Sonneneinstrahlung oder Bräunung in den Wochen vor Ihrem Termin.
- Vereinbaren Sie eine Heimfahrt, wenn Ihr Arzt dies vorschlägt.
Vampir-Facelifting vs. Vampir-Gesichtsbehandlung
Vampir-Facelifts und Vampir-Gesichtsbehandlungen können leicht zu verwechseln sein und sind ähnliche Behandlungen. Ein Vampir-Facelifting kombiniert einen Füllstoff mit PRP. Aufgrund der sofortigen Auffüll- und Glättungseffekte von Füllstoffen werden Sie sofort einige Ergebnisse sehen.
Vampir-Gesichtsbehandlungen hingegen kombinieren Mikronadeln, bei denen mit winzigen Nadeln fast nicht nachweisbare Stiche in der Haut entstehen. Dies soll die Wirkung von PRP tiefer in die Haut selbst übertragen.
Ein Vampir-Facelifting ist eine großartige Option für alle, die schlaffe Haut straffen oder konturieren möchten. Vampir-Gesichtsbehandlungen können dazu beitragen, die Hautstruktur zu verbessern oder das Aussehen von Aknenarben zu verringern. Einige Anbieter bieten diese Behandlungen zusammen an.
So finden Sie einen Anbieter
Ein Vampir-Facelifting ist ein nicht-chirurgischer kosmetischer Eingriff, sollte jedoch von einem ausgebildeten Arzt durchgeführt werden, der über die richtige Ausrüstung verfügt und für die Durchführung des Eingriffs zertifiziert wurde.
Es ist immer eine gute Idee, sich vorher mit einem Arzt zu treffen, damit dieser erklärt, was er während des Eingriffs tun wird.
Das Endergebnis
Vampir-Facelifts sind ein nicht-invasives kosmetisches Verfahren, bei dem Ihre Blutplättchen zusammen mit einem Hyaluronsäure-Füllstoff unter die Haut injiziert werden.
Der Füllstoff glättet sofort Falten und Knicke, während der PRP das allgemeine Leuchten Ihrer Haut verbessern kann. Die Ausfallzeit sollte minimal sein, aber es ist immer noch wichtig, einen vertrauenswürdigen Dermatologen oder plastischen Chirurgen zu finden, um den Eingriff durchzuführen. Nebenwirkungen sollten schnell verschwinden, können jedoch Schwellungen und Blutergüsse umfassen.