Verwenden Sie diesen Kleidungstrick, um Ihre Lieblingsmerkmale hervorzuheben
Inhalt
Hatten Sie schon einmal einen Tag, an dem Sie sich in Ihrer Haut einfach nicht so toll wie gewohnt fühlen? Während es uns nur darum geht, unseren Körper zu lieben – egal welche Form oder Größe – haben die meisten Menschen gelegentlich Tage, an denen sie nur einen Selbstvertrauensschub brauchen. Nun, eine neue Studie veröffentlicht in der Bekleidungs- und Textilforschungsjournal fanden heraus, dass das Tragen von Kleidung mit bestimmten geometrischen Mustern Frauen ein positiveres Gefühl für ihren eigenen Körper gab. (Sehen Sie sich diese Frauen an, die Sie dazu inspirieren werden, Ihren Körper zu lieben, STAT!)
Wie genau haben die Forscher das herausgefunden? Zuerst stellten sie eine Gruppe von Frauen mit unterschiedlichen Körpertypen zusammen und erstellten mit einem High-Tech-Körperscanner digitale Avatare von ihnen, die direkt proportional zu ihren Körpern im wirklichen Leben waren. Die Avatare haben sogar die Gesichtszüge der Versuchspersonen und andere charakteristische körperliche Merkmale integriert, um ihnen das Gefühl zu geben, Bilder von sich selbst zu betrachten. Ziemlich cool, oder? Dann zeigten sie jeder Frau eine Reihe von Bildern ihres Avatars in verschiedenen Etuikleidern mit verschiedenen optischen Täuschungsmustern, wie horizontalen Streifen, vertikalen Streifen und Farbblockstreifen. Als nächstes wurden den Frauen eine Reihe von Fragen zu ihrer Wahrnehmung ihres Körpers gestellt und wie sie ihre Körperform beschreiben würden, wenn sie jeden Kleidungsstil betrachteten.
Während Sie definitiv keinen Trick brauchen, um Ihren Körper zu lieben, können Kleidung mit diesen Illusionen dazu beitragen, die Dinge hervorzuheben, die Sie bereits an Ihrem Aussehen lieben. Die Forscher fanden heraus, dass sich die Wahrnehmung der Frauen über sich selbst mit den Kleidern änderte, je nachdem, wie schmeichelhaft sie ihrem speziellen Körpertyp waren. Zum Beispiel mochten Frauen mit schmaleren Oberkörpern und volleren Unterkörpern eher Kleider, die ihren Oberkörper breiter erscheinen ließen, und gaben sogar an, dass sie sich insgesamt besser in Bezug auf ihr Körperbild fühlten, wenn sie ihren Avatar in diesen Kleidungsstücken sahen. Frauen mit einer "rechteckigen" Körperform fühlten sich besser, wenn sie sahen, wie ihre Avatare taillenbetonte Kleider trugen, wie z. B. solche mit Colorblock-Einsätzen an den Seiten. Interessanterweise waren Frauen mit "Sanduhr" -Formen am wenigsten von den optischen Täuschungen betroffen. (Wenn du das Aussehen von Farbblöcken liebst, sieh dir diese schmeichelhafte Trainingskleidung mit Farbblöcken an.)