Urban Decays neue "Pretty Different"-Kampagne feiert schrullige Schönheit
Inhalt
Es ist Endlich wird zum Mainstream für Kosmetik- und Körperpflegemarken, um von Schönheitsnormen abzuweichen. Im vergangenen Monat sorgte eine Fenty Beauty-Anzeige für Aufsehen, weil sie Gesichtsnarben zeigte, und die Rasierermarke Billie startete eine bahnbrechende Kampagne mit Frauen mit sichtbarer Schambehaarung. Jetzt ist Urban Decay das neueste Unternehmen, das mit seiner Pretty Different-Kampagne Schönheitsstandards in Frage stellt. (Verwandt: Dieses Modell wurde gerade der erste Botschafter von Benefit Cosmetics mit Down-Syndrom)
Urban Decay hat sich für die Kampagne mit fünf bekannten Gesichtern zusammengetan, die alle Geld verdienen: der südkoreanische Singer-Songwriter CL, die Schauspieler Ezra Miller und Joey King, der kolumbianische Sänger Karol G und nicht zuletzt die fabelhafte Lizzo.
Im Video der Kampagne brechen die fünf Sterne aus einem Meer rosa gekleideter Menschen, die Selfies machen. (Verwandt: Lizzo sagt, dass sie es liebt, die Grübchen an ihrem Hintern und „Klumpen“ an ihren Oberschenkeln zu normalisieren)
ICYDK, das ist Lizzos allererste Make-up-Kampagne. Aus diesem Anlass teilte die Sängerin einen feierlichen Post auf Instagram: „IM #PRETTYDIFFRENT ICH LIEBE MEIN WIDE FACE, HIGH BACKBONES UND DOUBLE CHIN! IM EINE BAD BITCH IN MY @URBANDECAYCOSMETICS!!!“ Sie schrieb.
CL hat auch auf IG über die Kampagne gepostet. Sie öffnete sich, um ihre Eigenschaften in der Anzeige zu berücksichtigen: "Jahrelang wurde mir gesagt, dass es nicht schön ist, anders zu sein", schrieb sie in einer Instagram-Story. "Es ist schwer, aufzufallen, es ist schwer, sich zu äußern ... Aber es lohnt sich am Ende."
Bisher lebt Twitter für die Kampagne und die Prominenten, die Urban Decay ausgewählt hat.
Und wir sind alle für die Botschaft hinter der Kampagne: Make-up kann (und sollte) verwendet werden, um aufzufallen, anstatt sich anzupassen.