Ähm, koffeinhaltige Pfannkuchen sind jetzt eine Sache
Inhalt
Leute, das ist der größte Frühstücks-Game Changer seit pochierten Eiern: Daniel Perlman, ein Biophysiker von der Brandeis University in Massachusetts, hat Kaffeemehl erfunden, mit dem Sie Dinge wie koffeinhaltige Pfannkuchen, Kekse und Brot zubereiten können. Hier ist alles, was Sie wissen müssen.
Wie wird es hergestellt? Grüne Kaffeebohnen – das ist das Rohmaterial, bevor es normalerweise geröstet wird – werden vorgebacken und dann zu einem fein gemahlenen Mehl gemahlen. Nur vier Gramm (ca. 1/2 Esslöffel) enthalten so viel Koffein wie eine Tasse Kaffee.
Ist es gut für dich? Ja. Das Mehl enthält ein Antioxidans namens Chlorogensäure (CGA), das normalerweise beim Rösten von Bohnen verloren geht. Einige Wissenschaftler glauben, dass Kaffee das Leben verlängert und das Risiko von Herzerkrankungen, Lebererkrankungen und Typ-2-Diabetes verringern könnte.
Antioxidantien sind mir egal! Welche Leckereien kann ich damit machen? Alle Backwaren, die Sie mit Weizenmehl herstellen können: koffeinhaltige Donuts, Muffins, Pfannkuchen, Kaffeekuchen (Hurra!), was auch immer. Perlman beabsichtigt, das Mehl als Verbesserung und nicht als eins-zu-eins-Verhältnis zu Weizenmehl zu verwenden, da dieses Zeug teuer ist und ein bisschen viel hilft.
Wo kann ich das bekommen?! Sich beruhigen. Es ist noch nicht im Handel erhältlich. Es wurde erst diese Woche erfunden.
Der Artikel erschien ursprünglich auf PureWow.
Mehr von PureWow:
So verwenden Sie Kaffeesatz im ganzen Haus
Warum Sie Ihren Kaffee salzen sollten
9 Dinge, die passieren könnten, wenn Sie auf Kaffee verzichten