Triderm: wofür es ist und wie man es benutzt
Inhalt
Triderm ist eine dermatologische Salbe aus Fluocinolonacetonid, Hydrochinon und Tretinoin, die zur Behandlung von dunklen Flecken auf der Haut angezeigt ist, die durch hormonelle Veränderungen oder Sonneneinstrahlung verursacht werden.
Es ist wichtig, das Triderm gemäß den Anweisungen des Dermatologen zu verwenden, und es wird normalerweise angezeigt, dass die Salbe nachts vor dem Schlafengehen angewendet wird. Darüber hinaus wird empfohlen, Sonneneinstrahlung und hormonelle Verhütungsmethoden zu vermeiden, da diese die Wirksamkeit der Behandlung beeinträchtigen. Wenn dies nicht möglich ist, sollte immer Sonnenschutzmittel verwendet werden, um den behandelten Bereich abzudecken, da dies die Wirksamkeit der Behandlung erhöht.
Wofür ist das
Das Triderm wird vom Dermatologen bei der Kurzzeitbehandlung von dunklen Flecken auf der Gesichtshaut, insbesondere auf den Wangen und der Stirn, angezeigt, die aufgrund hormoneller Veränderungen oder infolge der Sonneneinstrahlung auftreten.
Wie benutzt man
Die Salbe sollte gemäß den Anweisungen des Dermatologen verwendet werden, und es wird normalerweise angezeigt, dass eine kleine Menge Salbe direkt auf den zu behandelnden Fleck aufgetragen wird. Es wird empfohlen, diese Salbe nachts aufzutragen, da auf diese Weise verhindert werden kann, dass die Haut mit der Salbe mit der Sonne in Kontakt kommt und eine Reaktion auftritt, die zur Bildung anderer Flecken führt.
Nebenwirkungen
Einige Nebenwirkungen von Triderm sind leichte oder mäßige Rötung, Schuppenbildung, Brennen, Trockenheit der Haut, Juckreiz, Veränderung der Hautfarbe, Dehnungsstreifen, Schweißprobleme, dunkle Flecken auf der Haut, stechendes Gefühl, erhöhte Hautempfindlichkeit, Hautausschläge Haut wie Pickel, Bläschen oder Blasen, in der Haut sichtbare Blutgefäße.
Kontraindikationen
Die Anwendung von Triderm ist kontraindiziert für Patienten, die überempfindlich gegen einen Bestandteil der Formel sind, und nicht indiziert für Personen unter 18 Jahren, schwangere Frauen und stillende Frauen.