Trichomoniasis
Inhalt
Zusammenfassung
Trichomoniasis ist eine sexuell übertragbare Krankheit, die durch einen Parasiten verursacht wird. Es breitet sich beim Sex von Mensch zu Mensch aus. Viele Menschen haben keine Symptome. Wenn Sie Symptome bekommen, treten diese normalerweise innerhalb von 5 bis 28 Tagen nach der Infektion auf.
Es kann bei Frauen zu Vaginitis führen. Zu den Symptomen gehören
- Gelbgrüner oder grauer Ausfluss aus der Vagina
- Beschwerden beim Sex
- Vaginaler Geruch
- Schmerzhaftes Urinieren
- Juckreiz Brennen und Schmerzen der Vagina und Vulva
Die meisten Männer haben keine Symptome. Wenn sie es tun, haben sie möglicherweise
- Juckreiz oder Reizung im Penis
- Brennen nach Wasserlassen oder Ejakulation
- Ausfluss aus dem Penis
Trichomoniasis kann das Risiko erhöhen, andere sexuell übertragbare Krankheiten zu bekommen oder zu verbreiten. Schwangere mit Trichomoniasis gebären eher zu früh und ihre Babys haben eher ein niedriges Geburtsgewicht.
Labortests können feststellen, ob Sie die Infektion haben. Die Behandlung erfolgt mit Antibiotika. Wenn Sie infiziert sind, müssen Sie und Ihr Partner behandelt werden.
Die richtige Verwendung von Latexkondomen reduziert das Risiko, Trichomoniasis zu fangen oder zu verbreiten, stark, beseitigt es jedoch nicht. Wenn Sie oder Ihr Partner eine Latexallergie haben, können Sie Kondome aus Polyurethan verwenden. Der zuverlässigste Weg, eine Infektion zu vermeiden, besteht darin, keinen Anal-, Vaginal- oder Oralsex zu haben.
Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten