Der angesagte Twitter-Hashtag stärkt Menschen mit Behinderungen
Inhalt
Im Geiste des Valentinstags ging Keah Brown, die an Zerebralparese leidet, zu Twitter, um die Bedeutung der Selbstliebe zu teilen. Mit dem Hashtag #DisabledandCute zeigte sie ihren Followern, wie sie ihren Körper trotz der unrealistischen Schönheitsstandards der Gesellschaft akzeptiert und wertschätzt.
Was als Ode an sich selbst begann, hat jetzt Twitter als Möglichkeit für Menschen mit Behinderungen übernommen, ihre eigenen #DisabledandCute-Fotos zu teilen. Schau mal.
"Ich habe damit angefangen, um zu sagen, dass ich stolz auf das Wachstum bin, das ich gemacht habe, indem ich gelernt habe, mich selbst und meinen Körper zu mögen", sagte Keah Jugendmode. Und jetzt, da der Hashtag im Trend angekommen ist, hofft sie, dass er dazu beitragen wird, einige der großen Stigmata zu bekämpfen, denen Menschen mit Behinderungen ausgesetzt sind.
"Menschen mit Behinderungen gelten auf romantische Weise als unattraktiv und nicht liebenswert", sagte Keah weiter Jugendmode. „Meiner Meinung nach beweist der Hashtag, dass dies falsch ist. Die Feierlichkeiten sollten gesunden Menschen zeigen, dass wir nicht die Karikaturen sind, die sie in Filmen und Fernsehsendungen sehen. Wir sind viel mehr.“
Ein großes Dankeschön an Keah Brown, die alle an #LoveMyShape erinnert.