Was ist essentieller Tremor, wie wird die Behandlung durchgeführt und wie kann man sie identifizieren?
Inhalt
- Behandlung für essentiellen Tremor
- Wenn Physiotherapie benötigt wird
- Wie man essentiellen Tremor identifiziert
- Was ist der Unterschied für die Parkinson-Krankheit?
Essentieller Tremor ist eine Veränderung des Nervensystems, die dazu führt, dass in jedem Teil des Körpers, insbesondere in Händen und Armen, Zittern auftritt, wenn Sie versuchen, einfache Aufgaben wie das Verwenden eines Glases, das Zähneputzen oder das Binden Ihres Herzens zu erledigen Beispiel. Beispiel.
Im Allgemeinen ist diese Art von Tremor kein ernstes Problem, da sie nicht durch eine andere Krankheit verursacht wird, obwohl sie aufgrund ihrer ähnlichen Symptome häufig mit der Parkinson-Krankheit verwechselt werden kann.
Essentieller Tremor ist nicht heilbar, da die spezifischen Ursachen für essentiellen Tremor nicht bekannt sind. Tremor kann jedoch durch die Verwendung einiger vom Neurologen verschriebener Medikamente oder durch physikalische Therapie zur Stärkung der Muskeln kontrolliert werden.
Behandlung für essentiellen Tremor
Die Behandlung des essentiellen Tremors sollte von einem Neurologen geleitet werden und wird normalerweise nur begonnen, wenn das Zittern die Ausführung täglicher Aufgaben verhindert. Die am häufigsten verwendeten Behandlungen umfassen:
- Mittel gegen Bluthochdruckwie Propranolol, die dazu beitragen, das Auftreten von Zittern zu verringern;
- Heilmittel gegen Epilepsiewie Primidon, das Zittern lindert, wenn Medikamente gegen Bluthochdruck keine Wirkung haben;
- Anxiolytische Mittel, wie Clonazepam, die helfen, das Zittern zu lindern, das durch Stress- und Angstsituationen verschlimmert wird;
Darüber hinaus kann eine Botox-Injektion in einige Nervenwurzeln unter Linderung von Zittern erfolgen, wenn die Wirkung von Medikamenten und die Stresskontrolle nicht ausreichen, um die Symptome zu lindern.
Wenn Physiotherapie benötigt wird
Physiotherapie wird für alle Fälle von essentiellem Zittern empfohlen, insbesondere aber für die schwersten Fälle, in denen Zittern die Durchführung einiger täglicher Aktivitäten erschwert, z. B. Essen, Kneifen oder Kämmen der Haare.
In Physiotherapie-Sitzungen lehrt und trainiert der Therapeut neben Übungen zur Stärkung der Muskeln auch verschiedene Techniken, um die schwierigen Aktivitäten auszuführen, und kann verschiedene angepasste Geräte verwenden.
Wie man essentiellen Tremor identifiziert
Diese Art von Zittern kann in jedem Alter auftreten, tritt jedoch häufiger bei Menschen mittleren Alters zwischen 40 und 50 Jahren auf. Das Zittern ist rhythmisch und tritt während einer Bewegung auf, die eine Seite des Körpers erreichen kann, sich aber im Laufe der Zeit zu beiden entwickeln kann.
Es ist üblicher, das Zittern in Händen, Armen, Kopf und Beinen zu sehen, aber es kann auch in der Stimme gesehen werden und es verbessert sich in Ruhe. Obwohl das Zittern nicht als schwerwiegend angesehen wird, ist es wichtig, da es Konsequenzen für die Lebensqualität der Person hat, da es beispielsweise das soziale Leben oder die Arbeit beeinträchtigen kann.
Was ist der Unterschied für die Parkinson-Krankheit?
Die Parkinson-Krankheit ist eine der wichtigsten neurologischen Erkrankungen, bei denen Tremor auftritt. Im Gegensatz zum essentiellen Tremor kann der Parkinson-Tremor jedoch auch dann auftreten, wenn sich die Person in Ruhe befindet. Außerdem ändert sie die Körperhaltung, verändert die Form zum Gehen, verlangsamt die Bewegungen und beginnt normalerweise in den Händen, kann aber beispielsweise Beine und Kinn betreffen.
Andererseits tritt beim essentiellen Zittern Zittern auf, wenn die Person die Bewegung beginnt, keine Veränderungen im Körper verursacht und häufiger in Händen, Kopf und Stimme beobachtet wird.
Der beste Weg, um sicherzustellen, dass der Tremor nicht die Parkinson-Krankheit ist, besteht darin, einen Neurologen zu konsultieren, um die erforderlichen Tests durchzuführen und die Krankheit zu diagnostizieren und die entsprechende Behandlung einzuleiten.
Weitere Informationen zu Parkinson.