Autor: Gregory Harris
Erstelldatum: 10 April 2021
Aktualisierungsdatum: 14 November 2024
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Behandlung von angeborener Syphilis
Video: Behandlung von angeborener Syphilis

Inhalt

Die Behandlung der angeborenen Syphilis wird immer dann empfohlen, wenn der Behandlungsstatus der Mutter für Syphilis nicht bekannt ist, wenn die Behandlung der schwangeren Frau erst im dritten Trimester begonnen wurde oder wenn das Baby nach der Geburt schwer zu verfolgen ist.

Dies liegt daran, dass alle Babys von Müttern, die mit Syphilis infiziert sind, positive Ergebnisse bei der Untersuchung der bei der Geburt durchgeführten Syphilis zeigen können, auch wenn sie nicht infiziert sind, da die Antikörper der Mutter durch die Plazenta gelangen.

Daher ist es neben Blutuntersuchungen auch wichtig, die Symptome der angeborenen Syphilis zu kennen, die beim Baby auftreten, um die beste Behandlungsform zu bestimmen. Sehen Sie, welche die Hauptsymptome der angeborenen Syphilis sind.

Behandlung der Syphilis beim Baby

Die Behandlung des Babys hängt vom Risiko einer Syphilis-Infektion nach der Geburt ab:

1. Sehr hohes Risiko für Syphilis

Dieses Risiko wird bestimmt, wenn die schwangere Frau nicht wegen Syphilis behandelt wurde, die körperliche Untersuchung des Babys abnormal ist oder der Syphilis-Test des Babys VDRL-Werte zeigt, die viermal höher sind als die der Mutter. In diesen Fällen erfolgt die Behandlung auf eine der folgenden Arten:


  • Injektion von 50.000 IE / kg wässrigem kristallinem Penicillin 7 Tage lang alle 12 Stunden, gefolgt von 50.000 IE wässrigem kristallinem Penicillin alle 8 Stunden zwischen dem 7. und 10. Tag;

oder

  • Injektion von 50.000 IE / kg Procain Penicillin einmal täglich für 10 Tage.

In beiden Fällen wird empfohlen, die Injektionen erneut zu starten, wenn Sie mehr als einen Behandlungstag verpassen, um das Risiko auszuschließen, dass die Bakterien nicht richtig bekämpft oder erneut infiziert werden.

2. Hohes Risiko für Syphilis

In diesem Fall alle Babys, die eine normale körperliche Untersuchung und eine Syphilisuntersuchung mit einem VDRL-Wert haben, der mindestens dem Vierfachen der Mutter entspricht, aber von schwangeren Frauen geboren wurden, die keine angemessene Behandlung für Syphilis erhalten haben oder mit der Behandlung begonnen haben Behandlung weniger, sind enthalten. 4 Wochen vor Lieferung.

In diesen Fällen kann zusätzlich zu den oben angegebenen Behandlungsoptionen auch eine andere Option verwendet werden, die aus einer einzelnen Injektion von 50.000 IE / kg Benzathin-Penicillin besteht. Diese Behandlung kann jedoch nur durchgeführt werden, wenn sicher ist, dass sich bei der körperlichen Untersuchung keine Veränderungen ergeben und das Baby vom Kinderarzt zu regelmäßigen Syphilis-Tests begleitet werden kann.


3. Geringes Risiko für Syphilis

Babys mit geringem Syphilis-Risiko haben eine normale körperliche Untersuchung, eine Syphilis-Untersuchung mit einem VDRL-Wert, der dem 4-fachen der Mutter entspricht oder darunter liegt, und die schwangere Frau hat mehr als 4 Wochen vor der Entbindung mit einer angemessenen Behandlung begonnen.

Normalerweise wird die Behandlung nur mit einer einzigen Injektion von 50.000 IE / kg Benzathin-Penicillin durchgeführt. Der Arzt kann sich jedoch auch dafür entscheiden, die Injektion nicht durchzuführen und die Entwicklung des Babys mit häufigen Syphilis-Tests zu überwachen, um festzustellen, ob dies tatsächlich der Fall ist. infiziert, als nächstes behandelt.

4. Sehr geringes Risiko für Syphilis

In diesem Fall hat das Baby eine normale körperliche Untersuchung, einen Syphilis-Test mit einem VDRL-Wert, der gleich oder kleiner als der 4-fache der Mutter ist, und die schwangere Frau hat die entsprechende Behandlung durchgeführt, bevor sie schwanger wurde, und zeigte während der gesamten Schwangerschaft niedrige VDRL-Werte .

Normalerweise ist eine Behandlung für diese Babys nicht erforderlich und sollte nur mit regelmäßigen Syphilis-Tests durchgeführt werden. Falls eine häufige Überwachung nicht möglich ist, kann der Arzt eine einmalige Injektion von 50.000 IE / kg Benzathin-Penicillin empfehlen.


Sehen Sie sich das folgende Video an und erfahren Sie mehr über die Symptome, die Übertragung und die Behandlung von Syphilis:

Wie erfolgt die Behandlung bei der schwangeren Frau?

Während der Schwangerschaft muss sich die Frau in den drei Trimestern einem VDRL-Test unterziehen, um festzustellen, ob die Bakterien im Körper vorhanden sind oder nicht. Eine Abnahme des Testergebnisses bedeutet nicht, dass die Krankheit geheilt wurde, und daher ist es notwendig, die Behandlung bis zum Ende der Schwangerschaft fortzusetzen.

Die Behandlung schwangerer Frauen während der Schwangerschaft erfolgt wie folgt:

  • Bei primärer Syphilis: Gesamtdosis von 2.400.000 IE Benzathin-Penicillin;
  • Bei sekundärer Syphilis: Gesamtdosis von 4.800.000 IE Benzathin-Penicillin;
  • Bei tertiärer Syphilis: Gesamtdosis von 7.200.000 IE Benzathin-Penicillin;

Die Durchführung des serologischen Tests auf Syphilis durch Entnahme einer Blutprobe aus der Nabelschnur ist wichtig, um festzustellen, ob das Baby bereits infiziert ist oder nicht. Blutproben, die dem Baby bei der Geburt entnommen wurden, sind ebenfalls wichtig, um festzustellen, ob es mit Syphilis infiziert ist oder nicht.

Bei Neurosyphilis wird empfohlen, 10 bis 14 Tage lang alle 4 Stunden 18 bis 24 Millionen IE wässriges kristallines Penicillin G intravenös in Dosen von 3 bis 4 Millionen U zu fraktionieren.

Erfahren Sie mehr über die Behandlung, einschließlich der Art und Weise, wie die Behandlung durchgeführt wird, wenn eine Schwangerschaft gegen Penicillin allergisch ist.

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