Hauptbehandlungen gegen Migräne
Inhalt
- 1. Entspannungstechniken
- 2. Änderung des Lebensstils
- 3. Sorgfalt beim Füttern
- 4. Verwendung von Heilpflanzen
- 5. Akupunktur
- 6. Homöopathie
Die Behandlung von Migräne erfolgt mit Arzneimitteln, die in Apotheken wie Sumax, Cefaliv oder Cefalium leicht zu finden sind, die jedoch vom Arzt angezeigt werden müssen. Bei einigen Menschen kann es jedoch zu Schwindel, Übelkeit und Übelkeit kommen. In diesem Fall kann zusätzlich zu den Schmerzmedikamenten die Verwendung von Antiemetika erforderlich sein, um Erbrechen und Austrocknung zu verhindern, die die Schmerzen verstärken können.
Daher wird empfohlen, bei Migräneattacken, bei denen die Schmerzen stärker sind, das vom Arzt verschriebene Arzneimittel zusätzlich zur Ruhe in einer ruhigen und dunklen Umgebung zu verwenden, in der Sie sich entspannen können.
Siehe eine Liste der wichtigsten Mittel gegen Migräne.
Obwohl Migräne nicht heilbar ist, weil sie durch verschiedene Faktoren ausgelöst wird, wie zum Beispiel den Verzehr bestimmter Lebensmittel oder übermäßigen Stress, gibt es einige natürliche Behandlungen, die helfen, Anfälle zu verhindern, und die die Schmerzintensität wirksam reduzieren. Wie:
1. Entspannungstechniken
Entspannungstechniken wie Meditation oder Yoga helfen, alltägliche Spannungen abzubauen und Emotionen zu regulieren, und reduzieren im Laufe der Zeit den Stress, der eine Hauptursache für die Migräne-Krise ist. Schauen Sie sich 8 Entspannungstechniken an, um Ihren Geist zu beruhigen.
2. Änderung des Lebensstils
Die Änderung des Lebensstils ist notwendig, um die Häufigkeit von Migräneattacken und die Intensität der Schmerzen zu verringern. Diese Therapie wird täglich durchgeführt und umfasst Änderungen der Gewohnheiten, wie z.
- Vermeiden Sie helle Lichter in der Nähe des Gesichts nach Einbruch der Dunkelheit.
- Schlafen Sie mindestens 8 Stunden pro Nacht;
- Mache regelmäßig körperliche Übungen;
- Vermeiden Sie Stresssituationen.
- Mit dem Rauchen aufhören.
Die Einbeziehung dieser Gewohnheiten in die Routine verbessert nicht nur die Intensität der Migräne, sondern verbessert auch die Lebensqualität und verhindert das Auftreten anderer Krankheiten.
3. Sorgfalt beim Füttern
Es gibt Lebensmittel, die in die Ernährung aufgenommen werden können und die im Laufe der Zeit dazu beitragen, die Intensität der Migräne zu verringern, wie Kastanie, die Selen enthält und Stress abbaut, oder Ingwer, der die Produktion des verantwortlichen Hormons durch die Bevölkerung hemmt Schmerzgefühl. Überprüfen Sie, welche Lebensmittel Migräne-Schmerzen lindern können.
Es ist jedoch auch wichtig, einige Lebensmittel wie Kaffee, der Substanzen enthält, die die Durchblutung verändern, und industrialisierte Lebensmittel wie Wurst, die künstliche Zusatzstoffe wie Nitrit enthalten und Entzündungen verursachen können, die die Häufigkeit von Krisen erhöhen, zu vermeiden. und werden daher nicht für diejenigen empfohlen, die ständige Krisen haben.
Sehen Sie sich das folgende Video an und sehen Sie sich diese und andere Tipps an, die zur Vorbeugung von Migräne beitragen können:
4. Verwendung von Heilpflanzen
Heilpflanzen wie Baldrian und Tanacet sind natürliche Beruhigungsmittel, die den Schlaf regulieren und entzündungshemmende Substanzen enthalten. Daher hilft ihre Verwendung, entweder in Form von Tee oder in Kapseln, das Auftreten neuer Krisen zu kontrollieren. Damit die Symptome gelindert werden und diese Art der Behandlung die erwartete Wirkung erzielt, müssen jedoch alle Richtlinien des Kräuterkundlers eingehalten werden. Erfahren Sie, wie Sie 4 Arten von Migränetees zubereiten.
5. Akupunktur
Akupunktur kann auch Migränesymptome reduzieren und ist genauso wirksam wie die Medikamente zur Behandlung von Anfällen. Diese Technik der traditionellen chinesischen Medizin beinhaltet das Einführen feiner Nadeln in die Haut, um bestimmte Energiepunkte im Körper zu stimulieren und freizugeben, die Migräne auslösen.
Der Beitrag der Akupunktur zur Behandlung von Migräne besteht in der lokalen Freisetzung von Endorphinen, Substanzen, die vom Körper produziert werden und als natürliches Analgetikum wirken, Schmerzen lindern, Entspannung und Wohlbefinden bewirken. Verstehen Sie, was Akupunktur ist und welche gesundheitlichen Vorteile sie hat.
6. Homöopathie
Homöopathie ist eine Art natürlicher und alternativer Behandlung, die aus der Verwendung von Substanzen besteht, die Symptome verursachen, um den von der Person dargestellten Zustand zu behandeln und zu lindern, nach dem Prinzip, dass "ähnliche Heilung ähnlich". Homöopathische Arzneimittel sollten jedoch immer als Ergänzung zu der vom Arzt empfohlenen Behandlung verwendet werden.
Verstehe, was Homöopathie ist und wie sie funktioniert.