Behandlungen, um schwanger zu werden
Inhalt
- Behandlungen für die Hauptarten der Unfruchtbarkeit
- 1. Polyzystische Eierstöcke
- 2. Endometriose
- 3. Dünnes Endometrium
- 4. Probleme mit dem Eisprung
- 5. Keine Eier oder Eier von geringer Qualität produzieren
- 6. Verstopfung der Röhren
- 7. Spermienprobleme
- 8. Samenallergie
- Wo man schwanger wird
Die Behandlung der Schwangerschaft kann mit Ovulationsinduktion, künstlicher Befruchtung oder In-vitro-Fertilisation erfolgen, beispielsweise je nach Ursache der Unfruchtbarkeit, Schweregrad, Alter des Individuums und den Zielen des Paares.
In Fällen von Unfruchtbarkeit sollte daher der Gynäkologe konsultiert werden, um den besten Spezialisten zu ermitteln, der die geeignete Behandlung leitet.
Die Behandlung für eine Schwangerschaft mit Zwillingen sollte von einem Spezialisten für assistierte Reproduktion geleitet werden, je nach Ursache und Schweregrad der Unfruchtbarkeit und den Risiken einer Schwangerschaft für die Mutter, wie z. B. Bluthochdruck oder Schwangerschaftsdiabetes.
Behandlungen für die Hauptarten der Unfruchtbarkeit
Die Behandlungen für eine Schwangerschaft hängen davon ab, was die Unfruchtbarkeit verursacht. Die Möglichkeiten sind:
1. Polyzystische Eierstöcke
Die Behandlung für eine Schwangerschaft bei polyzystischen Eierstöcken besteht darin, den Eisprung durch Injektion von Hormonen oder durch Einnahme von Medikamenten zur Stimulierung des Eisprungs zu induzieren, wie Clomifen, das im Handel als Clomid bekannt ist, und gegebenenfalls IVF, wo die Embryonen, die in der Eierstange befruchtet werden Labor, werden in die Gebärmutter der Frau implantiert.
Das Syndrom der polyzystischen Eierstöcke ist durch das Vorhandensein von Zysten in den Eierstöcken aufgrund der hohen Testosteronkonzentration im Blut gekennzeichnet, was es schwierig macht, schwanger zu werden.
2. Endometriose
Die Behandlung für eine Schwangerschaft im Falle einer Endometriose kann chirurgisch oder in schwereren Fällen durch In-vitro-Fertilisation erfolgen.
Endometriose besteht aus dem Wachstum von Gewebe aus dem Endometrium außerhalb der Gebärmutter, wie beispielsweise in den Eierstöcken oder Schläuchen, das den Prozess der Schwangerschaft behindern oder Unfruchtbarkeit verursachen kann. In den meisten Fällen ermöglicht eine Operation zur Entfernung von Gewebe aus dem Endometrium eine Schwangerschaft. Wenn dies jedoch nicht möglich ist, kann das Paar auf eine In-vitro-Fertilisation zurückgreifen.
3. Dünnes Endometrium
Die ideale Dicke des Endometriums, um die Implantation des Embryos in die Gebärmutter zu ermöglichen, muss mindestens 8 mm betragen. Je größer, desto besser. Wenn das Endometrium während der Fruchtbarkeitsperiode weniger als 8 mm beträgt, kann der Arzt daher die Verwendung von Arzneimitteln empfehlen, die die Dicke des Endometriums erhöhen, wie z. B. Viagra oder Trental. Weitere Optionen finden Sie unter: So behandeln Sie das dünne Endometrium, um schwanger zu werden.
4. Probleme mit dem Eisprung
Die Behandlung, um bei Problemen mit dem Eisprung schwanger zu werden, die die Freisetzung des Eies verhindern und somit den Prozess der Schwangerschaft behindern, kann mit der Induktion des Eisprungs und der In-vitro-Fertilisation durchgeführt werden.
Die Frau muss zuerst den Eisprung induzieren, indem sie Hormone injiziert oder Medikamente wie Clomid einnimmt, die den Eisprung stimulieren. Wenn sie immer noch nicht schwanger wird, muss auf In-vitro-Fertilisation zurückgegriffen werden.
5. Keine Eier oder Eier von geringer Qualität produzieren
Die Behandlung, um schwanger zu werden, wenn die Frau keine Eier produziert oder diese in geringer Qualität produziert, besteht aus einer In-vitro-Befruchtung, jedoch mit der Implantation von Eiern eines Spenders. In diesem Fall wird das Sperma vom Partner der Frau gesammelt und mit den gespendeten Eiern befruchtet, so dass der Embryo dann in die Gebärmutter der Frau implantiert werden kann.
6. Verstopfung der Röhren
Die Behandlung, um schwanger zu werden, wenn die Schläuche verstopft sind, was durch entzündliche Erkrankungen des Beckens, einige sexuell übertragbare Krankheiten wie Chlamydien oder vorherige Sterilisation verursacht werden kann, kann mit einer laparoskopischen Operation durchgeführt werden und, wenn die Operation nicht funktioniert In-vitro-Fertilisation.
Wenn die Schläuche verstopft oder beschädigt sind, wird verhindert, dass die Eizelle die Gebärmutter erreicht, und folglich kann das Sperma die Eizelle erreichen, was eine Schwangerschaft schwierig macht. Daher wird dieses Problem in den meisten Fällen nur durch eine Operation zum Entsperren der Schläuche gelöst.
7. Spermienprobleme
Die Behandlung, um bei Spermienproblemen schwanger zu werden, beispielsweise wenn die Person kein Sperma produziert oder in kleinen Mengen produziert, eine abnormale Form oder eine geringe Beweglichkeit aufweist, kann beispielsweise mit Medikamenten durchgeführt werden, um die Spermienproduktion zu erhöhen, künstliche Befruchtung oder In-vitro-Fertilisation mit intrazytoplasmatischer Spermieninjektion.
Künstliche Befruchtung besteht aus dem Sammeln von Sperma und der Vorbereitung von Spermien im Labor, die während des Eisprungs in die Gebärmutter der Frau injiziert werden sollen. Falls die Person kein Sperma produziert, muss das Sperma von einem Spender stammen.
In-vitro-Fertilisation mit intrazytoplasmatischer Spermieninjektion kann auch bei geringer Spermienproduktion eine Option sein, da nur ein Sperma direkt in die Eizelle im Labor injiziert wird.
8. Samenallergie
Die Behandlung, um im Falle einer Samenallergie schwanger zu werden, besteht darin, einen Impfstoff mit dem Sperma des Partners zu injizieren, damit die Frau nicht mehr gegen Sperma allergisch ist. Wenn diese Behandlung nicht funktioniert, kann das Paar auf künstliche Befruchtung oder In-vitro-Fertilisation zurückgreifen.
Obwohl eine Samenallergie nicht als Ursache für Unfruchtbarkeit angesehen wird, führt sie zu Schwierigkeiten bei der Schwangerschaft, da der Körper weiße Blutkörperchen produziert, die verhindern, dass die Spermien die Eizelle erreichen.
Wo man schwanger wird
Diese Behandlungen, um schwanger zu werden, können in Privatkliniken oder kostenlos von SUS durchgeführt werden, beispielsweise im Krankenhaus Pérola Byington in São Paulo, im Krankenhaus der Bundesuniversität von São Paulo, im Krankenhaus das Clínicas der Medizinischen Fakultät von die Universität von São Paulo, das Krankenhaus das Clínicas von Ribeirão Preto, das Regionalkrankenhaus Asa Sul von Brasília oder das Institut für Integrale Medizin Professor Fernando Figueira in Brasília.
Weitere Behandlungen für eine Schwangerschaft finden Sie unter:
- Stimulieren Sie den Eisprung
- Das Einfrieren von Eiern ist eine Option, um schwanger zu werden, wann immer Sie möchten