Autor: Florence Bailey
Erstelldatum: 19 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 1 April 2025
Anonim
medArt2018:  Dienstag 05 Lungenembolie R Bingisser
Video: medArt2018: Dienstag 05 Lungenembolie R Bingisser

Inhalt

Lungenembolie ist eine schwerwiegende Erkrankung und sollte so bald wie möglich im Krankenhaus behandelt werden, um lebensbedrohlich zu sein. Wenn Symptome auftreten, die zu einem Verdacht auf Lungenembolie führen, wie z. B. ein plötzliches Gefühl von Atemnot, starkem Husten oder starken Brustschmerzen, ist es ratsam, in die Notaufnahme zu gehen, um die Situation zu beurteilen und gegebenenfalls mit der Behandlung zu beginnen. Sehen Sie andere Symptome, die auf eine Lungenembolie hinweisen können.

Bei starkem Verdacht auf Lungenembolie kann die Behandlung bereits vor Bestätigung der Diagnose begonnen werden. In der Regel erfolgt die Verabreichung von Sauerstoff und die Injektion eines Antikoagulans direkt in die Vene, ein Medikament zur Vorbeugung des Gerinnsels es schaffen, an Größe zuzunehmen oder dass sich neue Gerinnsel bilden, was den Zustand verschlechtert.

Wenn diagnostische Tests wie Röntgenaufnahmen des Brustkorbs oder Lungenangiographie die Diagnose einer Embolie bestätigen, muss die Person ins Krankenhaus eingeliefert werden, um die Behandlung für weitere Tage mit Antikoagulanzien und Thrombolytika fortzusetzen, die eine andere Art von Medikamenten sind, die dazu beitragen, bereits vorhandene Blutgerinnsel aufzulösen existieren.


Wenn eine Operation notwendig ist

Eine Operation zur Behandlung von Lungenembolien wird normalerweise durchgeführt, wenn die Verwendung von Antikoagulanzien und Thrombolytika nicht ausreicht, um die Symptome zu verbessern und das Gerinnsel aufzulösen, das den Durchgang von Blut zur Lunge verhindert.

In solchen Fällen ist eine Operation erforderlich, bei der der Arzt einen dünnen flexiblen Schlauch, der als Katheter bezeichnet wird, durch eine Arterie im Arm oder Bein einführt, bis er das Gerinnsel in der Lunge erreicht und es entfernt.

Ein Katheter kann auch verwendet werden, um einen Filter in der Hauptvene zu platzieren, der als Vena cava inferior bezeichnet wird, um zu verhindern, dass sich Gerinnsel durch den Blutkreislauf in die Lunge bewegen. Dieser Filter wird normalerweise bei Personen angewendet, die keine Antikoagulanzien einnehmen können.

Wie lange musst du bleiben?

Nach der Beseitigung des Lungengerinnsels ist es normalerweise erforderlich, im Krankenhaus zu bleiben, um sicherzustellen, dass keine neuen Gerinnsel auftreten, und um zu überwachen, dass sich der Sauerstoffgehalt im Körper normalisiert.


Wenn sich der Zustand zu stabilisieren scheint, entlässt der Arzt, verschreibt aber in der Regel auch gerinnungshemmende Medikamente wie Warfarin oder Heparin, die weiterhin täglich zu Hause angewendet werden sollten, da sie das Blut dünn halten und das Risiko eines erneuten Auftretens verringern gerinnen. Erfahren Sie mehr über Antikoagulanzien und die Sorgfalt, die bei der Behandlung angewendet werden muss.

Darüber hinaus kann der Arzt auch Schmerzmittel zur Linderung von Brustschmerzen in den ersten Tagen und nach der Behandlung angeben.

Mögliche Folgen einer Embolie

Da eine Lungenembolie den Durchgang von Blut zu einem Teil der Lunge verhindert, hängt die erste Folge mit einem verminderten Gasaustausch zusammen und daher ist weniger Sauerstoff im Blut verfügbar. Wenn dies geschieht, kommt es zu einer Überlastung des Herzens, wodurch es viel schneller arbeitet, wenn versucht wird, die gleiche Menge Sauerstoff zu erhalten, um den gesamten Körper zu erreichen.

Normalerweise tritt eine Embolie in einem kleinen Bereich der Lunge auf, so dass die Person keine schwerwiegenden Folgen hat. Obwohl selten, kann die Obstruktion auch in einem größeren Blutgefäß auftreten, das für die Spülung eines größeren Teils der Lunge verantwortlich ist. In diesem Fall können die Folgen schwerwiegender sein, da das Gewebe, das kein sauerstoffhaltiges Blut erhält, zurückgezogen wird und In diesem Teil der Lunge findet kein Gasaustausch statt. Infolgedessen kann die Person einen plötzlichen Tod haben, der plötzlich eintritt, oder Lungenfolgen haben, wie z. B. pulmonale Hypertonie.


Anzeichen einer Verbesserung

Die Besserung der Symptome tritt wenige Minuten nach der Notfallbehandlung auf, wobei die Atembeschwerden gelindert und die Schmerzen in der Brust gelindert werden.

Anzeichen einer Verschlechterung

Die Anzeichen einer Verschlechterung sind erhöhte Atembeschwerden und schließlich Ohnmacht aufgrund der Abnahme der Sauerstoffmenge im Körper. Wenn die Behandlung nicht schnell begonnen wird, können schwerwiegende Folgen wie Herzstillstand lebensbedrohlich sein.

Heute Beliebt

Ungleichmäßiger Kiefer

Ungleichmäßiger Kiefer

Ein unebener Kiefer kann zu Problemen beim Een, chlafen, prechen und Atmen führen. E gibt eine Reihe von Urachen für einen unebenen Kiefer. Einige Fälle können mit phyikalicher The...
Wie man Schwielen loswird

Wie man Schwielen loswird

chwielen werden durch wiederholten Druck auf einen Hautfleck veruracht. Zuätzliche Hautchichten wachen über dem betroffenen Bereich, bi eine härtere, erhabene Beule auftritt. Ihr Kö...