Kopfschmerzbehandlung
Inhalt
- Natürliche Behandlung
- Behandlung mit Medikamenten
- Behandlung in der Schwangerschaft
- Wann zum Arzt gehen
- Weitere Informationen zu Kopfschmerzen finden Sie unter: Kopfschmerzen.
Die Behandlung von Kopfschmerzen kann Schmerzmittel wie Paracetamol oder die Anwendung einfacher und natürlicher Techniken wie das Aufbringen einer kalten Kompresse auf die Stirn, das Ausruhen oder den Verzehr von Tees umfassen und mit der Intensität oder sogar der Häufigkeit der Schmerzen variieren . Entdecken Sie die 3 besten Tees, um Ihre Kopfschmerzen zu beenden.
Kopfschmerzen, auch als Kopfschmerzen bekannt, können im Zusammenhang mit einer Krankheit wie Sinusitis oder Grippe auftreten, die auf Verspannungen in den Muskeln zurückzuführen ist, wenn die Person schlecht sieht, lange Zeit ohne Essen bleibt, nicht gut schläft, gestresst ist oder ausgesetzt ist Hitze zum Beispiel.
Um Kopfschmerzen richtig zu behandeln, ist es daher wichtig, die Ursache zu verstehen und daher den am besten geeigneten Weg zu wählen, um sie effektiv zu behandeln. Schauen Sie sich 5 Schritte an, um Kopfschmerzen ohne Medikamente zu lindern.
Natürliche Behandlung
Die Kopfschmerzen können mit einigen natürlichen Optionen behandelt werden, und es ist nicht notwendig, irgendeine Art von Medikamenten zu verwenden. Die natürlichen Formen der Kopfschmerzlinderung sind:
- Kalte Kompresse an Stirn oder Halsweil die Verengung der Blutgefäße im Kopf hilft, Kopfschmerzen zu reduzieren;
- Tee trinkenwie Kamillentee, Zitronensamen-Tee oder Boldo-Tee, da sie helfen, sich zu entspannen und Schmerzen zu lindern - sehen Sie, was die besten Tees gegen Kopfschmerzen sind;
- Verbrühte Füße, da es hilft, sich zu entspannen und so Kopfschmerzen zu lindern. Erfahren Sie mehr über die natürliche Behandlung von Kopfschmerzen;
- Habe eine Lebensmittel, die reich an beruhigenden Lebensmitteln sindB. Bananen, Lachs oder Sardinen, da sie die Durchblutung verbessern und somit Kopfschmerzen reduzieren. Finden Sie heraus, welche Lebensmittel am besten zur Behandlung von Kopfschmerzen geeignet sind.
- Aufguss mit Rosmarinöl, weil dieses Öl in der Lage ist, die Produktion und Freisetzung von Cortisol zu reduzieren und Kopfschmerzen zu lindern, wenn es beispielsweise durch Stress verursacht wird. Hier erfahren Sie, wie Sie Rosmarinöl verwenden, um Kopfschmerzen zu lindern.
Um Kopfschmerzen zu lindern, ist es außerdem wichtig, an einem ruhigen Ort ohne Licht oder Lärm zu bleiben, langsam zu atmen, ein entspannendes Bad zu nehmen, nicht an Stresssituationen zu denken oder die Schmerzen zu lindern und eine Kopfmassage zu geben. Hier erfahren Sie, wie Sie die Kopfschmerzmassage durchführen.
Behandlung mit Medikamenten
Wenn die Kopfschmerzen nicht mit natürlichen Techniken behoben werden, kann es erforderlich sein, Medikamente zu verwenden, die vorzugsweise vom Arzt angezeigt werden sollten. Das angegebene Mittel variiert je nach Dauer und Intensität des Schmerzes und kann sein:
- Behandlung von sporadischen KopfschmerzenDies ist eine Behandlung, die einmal im Monat oder weniger auftritt und eine leichte oder mäßige Intensität aufweist. Die Behandlung kann mit rezeptfreien Schmerzmitteln in Apotheken durchgeführt werden, wenn die natürliche Behandlung keine Wirkung hat, wie Paracetamol, Tylenol und Naldecon;
- Behandlung von chronischen Kopfschmerzen, auch bekannt für ständige Kopfschmerzen, und die Behandlung kann mit Analgetika und Entzündungshemmern wie Zomig, Migraliv und Nortriptyline erfolgen, die vom Arzt angezeigt werden sollten. Finden Sie heraus, was die Hauptursachen für ständige Kopfschmerzen sind.
- MigränebehandlungDies ist ein sehr starker Kopfschmerz, der durchschnittlich 3 Tage anhält und mit Schmerzmitteln, einer Ergänzung mit B-Vitaminen und Folsäure für ungefähr 6 aufeinanderfolgende Monate behandelt werden kann, was vom Arzt empfohlen werden sollte.
In allen Fällen ist die Kombination einer natürlichen Behandlung mit Medikamenten wirksamer bei der Schmerzlinderung. Finden Sie heraus, welche Mittel gegen Kopfschmerzen am besten geeignet sind.
Behandlung in der Schwangerschaft
Die Behandlung von Kopfschmerzen in der Schwangerschaft sollte unter ärztlicher Anleitung erfolgen. Es gibt jedoch einige natürliche Behandlungen, die von schwangeren Frauen durchgeführt werden können, um Schmerzen zu lindern, wie Kamillentee, Verbrühung der Füße mit einem Tischtennisball, Massage auf dem Kopf und Ruhe in einer ruhigen und friedlichen Umgebung. Erfahren Sie, wie Sie Kopfschmerzen in der Schwangerschaft behandeln.
Wann zum Arzt gehen
Die Person, die Kopfschmerzen hat, sollte zum Arzt gehen, wenn die Schmerzen:
- Es vergeht nicht am Ende von 4 Tagen;
- Es verschlechtert sich mit der Zeit;
- Schmerzen verhindern das Arbeiten, die Freizeitgestaltung und die täglichen Aktivitäten.
- Es geht nicht mit Schmerzmitteln durch, die vom Arzt angezeigt werden;
- Es scheint mit Schwierigkeiten beim Sehen verbunden zu sein;
- Nach einem Verkehrsunfall mit oder ohne Schlag auf den Kopf.
In diesen Fällen beurteilt der Arzt die Notwendigkeit, Medikamente zu verschreiben oder sogar Tests für den Patienten durchzuführen, um die am besten geeignete Behandlung zur Beendigung der Kopfschmerzen zu beginnen.
Wenn die Kopfschmerzen beispielsweise auf die Wechseljahre zurückzuführen sind, kann der Arzt empfehlen, einige Medikamente zu verwenden, wenn eine Hormontherapie oder eine natürliche Behandlung keine Wirkung hat. Erfahren Sie, wie Sie Kopfschmerzen in den Wechseljahren bekämpfen können.
Einige Tipps finden Sie im Video: