Vom Hurrikan Harvey gefangen, backen diese Bäcker Brot für Flutopfer
Inhalt
Als Hurrikan Harvey völlige Verwüstung hinterlässt, sind Tausende von Menschen gefangen und hilflos. Unter den Gestrandeten waren auch Mitarbeiter der Bäckerei El Bolillo in Houston, die wegen des Sturms zwei Tage hintereinander an ihrem Arbeitsplatz festsaßen. Die Bäckerei wurde jedoch nicht überflutet. Anstatt herumzusitzen und auf die Rettung zu warten, nutzten die Mitarbeiter die Zeit, indem sie Tag und Nacht arbeiteten, um eine große Menge Brot für die von der Flut betroffenen Mitbewohner in Houston zu backen.
https://www.facebook.com/plugins/video.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2FElBolilloBakeries%2Fvideos%2F10156074918829672%2F&show_text=0&width=268&source=8
Ein Video auf dem Facebook der Bäckerei zeigt die Mitarbeiter der Bäckerei bei der Arbeit und eine riesige Menschenmenge, die Schlange steht, um Brot zu holen. Für diejenigen, die nicht in den Laden gehen und Brot kaufen können, hat die Bäckerei jede Menge Pan Dulce verpackt und an Bedürftige gespendet. "Einige unserer Bäcker sitzen seit zwei Tagen an unserem Standort in Wayside fest, sind endlich bei ihnen angekommen, sie haben all dieses Brot gebacken, um es an Ersthelfer und Bedürftige zu liefern", heißt es in einer Bildunterschrift auf der Instagram-Seite der Bäckerei. Und wir reden nicht nur von ein paar Broten. Im Laufe ihrer Bemühungen verbrauchten die Bäcker über 4.200 Pfund Mehl, berichtet Chron.com.
Wenn Sie spenden möchten, können Sie die Liste der New York Times zusammengestellt aus lokalen und nationalen Organisationen, die Bedürftigen Hilfe leisten.